F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.101
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ja da gehen die Meinungen auseinander.
Für mich kommen schon beide in Frage. Ich bin aber auch ( noch ) kein BMW Fan Boy. Das meine ich nicht im negativen Sinne, nur das ich völlig objektiv an den Vergleich dran gegangen bin. Ich bin jetzt auch beide schon mehrfach Probe gefahren. Der Audi hat ganz klar bei den Fahrleistungen, beim Innenraum samt modernerem Cockpit und bei der Allwetter Traktion die Nase vorn.
Beim BMW begeistert mich die Fahrdynamik und die seidenweiche Motor/Getriebe Kombi also der Antrieb an sich.

Ich komme halt vom 370Z und hab mir beim neuen Sommerfahrzeug mehr Fahrleistungen und einen effizienteren Antrieb gewünscht . Außerdem hätte ich gerne mehr technische Spielereien im Innenraum , wie DAB , CarPlay usw.

Zum Thema Frauenauto :
Da sind beide Fahrzeuge / Marken Klichee behaftet :D
Man weis ja , welche Personengruppen früher schon immer „getunte“ BMWs gefahren sind ( bitte nicht negativ verstehen ), das erzeugt natürlich auch bei vielen ein Image von der Marke.
Mir wäre das beim Audi , sowie beim BMW egal.

Nicht zuletzt ist der BMW auch deutlich günstiger als ein TT RS auf dem Gebrauchtwagenmarkt , hier stimmt noch das P/L Verhältnis , was man beim Audi mit Golf Baugruppe nicht mehr ganz sagen kann.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.102
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin (leider) noch keinen aktuellen TT RS selbst gefahren, aber finde den Wagen schon sehr ansprechend.
Dieser famose Klang, die über alle Zweifel Erhabenen längsdynamischen Fahrleistungen (vor allem wenn man noch Software macht) und die tolle Verarbeitung im Innenraum sind schon nicht zu verachten.
Für mich persönlich als nicht Track Fahrer wäre der TT RS definitiv eine Alternative.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.103
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich finde auch das der TT RS eine schöne Alternative ist. Vor allem mit dem HGP Upgrade und 606 PS ein Einzigartiges Geschoß. Mir gefällt das.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.104
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Der Audi ist mit Sicherheit eines der schönsten Modelle im VW-Konzern. Aber wie der Bericht schon anschaulich ausgeführt hat, sind ein M2 und der TTRS recht unterschiedliche Fahrzeugkonzepte. Die markanten Unterschiede sind Zwei-und Viersitzer sowie Allradantrieb gegen Hinterrad.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.105

Gast2676

Guest
Also ich kann mich beim ttrs noch an einen Bericht erinnern ... da hatte Abt das Ding auf über 500PS gezüchtet ... und die 0-100 0-200 Zeiten waren genau die gleichen wie Serie

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.106

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Wurden die Probleme mit den brechenden Ringstegen bei dem neuen R5 Motoren eigentlich gelöst?
Die “älteren“ R5 hatten ja recht häufig damit zu kämpfen, deswegen ist der aus meiner Auswahl weggefallen...

Gruß Andreas

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.108
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
DasE schrieb:
Also ich kann mich beim ttrs noch an einen Bericht erinnern ... da hatte Abt das Ding auf über 500PS gezüchtet ... und die 0-100 0-200 Zeiten waren genau die gleichen wie Serie

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.109
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Beamer1 schrieb:
Ich bin (leider) noch keinen aktuellen TT RS selbst gefahren, aber finde den Wagen schon sehr ansprechend.
Dieser famose Klang, die über alle Zweifel Erhabenen längsdynamischen Fahrleistungen (vor allem wenn man noch Software macht) und die tolle Verarbeitung im Innenraum sind schon nicht zu verachten.
Für mich persönlich als nicht Track Fahrer wäre der TT RS definitiv eine Alternative.

Wenn du gerade nix neues kaufen willst , besser keinen Probe fahren :D das kann schon süchtig machen.

Bin auch eher Landstraßen Heizer , da ist der TT schon eine Alternative , sehe ich auch so.
Für regelmäßig Track fahren würde ich auch den M2 sofort
wählen. Die Track Zeiten allgemein sind da ja oft auf dem Niveau des Audi oder sogar knapp drunter , und das mit mehr Gewicht und weniger Leistung.

Beim Audi schrecken mich die Berichte von den schlechten Bremsen doch sehr ab. Auch kann ich nach den Probefahrten bestätigen , daß das DSG beim TT nicht so top funktioniert , wie beim M2. Das wurde ja schon in Tests bemängelt , und darauf hatte ich bei der letzten Probefahrt explizit geachtet.

Über den Test mit dem ABT 500PS TT bin ich gestern auch gestolpert :D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.110
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Der HGP RS3 wurde 0-200 mit 9,7sec. von der Autobild Sportscars gemessen. Das ist echt ein Brett.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.111
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
DasE schrieb:

Gibt auch viele Berichte von Problemen beim 2.5tfsi und Abt Software.
Bei nem guten Tuner läuft der TT dann aber extrem schnell.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.112
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Tom79 schrieb:
Wenn du gerade nix neues kaufen willst , besser keinen Probe fahren :D das kann schon süchtig machen.

Bin auch eher Landstraßen Heizer , da ist der TT schon eine Alternative , sehe ich auch so.
Für regelmäßig Track fahren würde ich auch den M2 sofort
wählen. Die Track Zeiten allgemein sind da ja oft auf dem Niveau des Audi oder sogar knapp drunter , und das mit mehr Gewicht und weniger Leistung.

Beim Audi schrecken mich die Berichte von den schlechten Bremsen doch sehr ab. Auch kann ich nach den Probefahrten bestätigen , daß das DSG beim TT nicht so top funktioniert , wie beim M2. Das wurde ja schon in Tests bemängelt , und darauf hatte ich bei der letzten Probefahrt explizit geachtet.

Über den Test mit dem ABT 500PS TT bin ich gestern auch gestolpert :D
Das ist tatsächlich der Hauptgrund weswegen ich mich um noch keine Probefahrt damit bemüht habe

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.113

Gast2676

Guest
Mich hat der hiesige Händler mit seiner Arroganz abgeschreckt ...
Und B) die Erfahrungenen meines Kumpels ... der hatte den ölfresser tdi und nen Rs4 nur Probleme und Ärger gehabt ... ein Schriftverkehr mit Audi direkt, der seines gleichen sucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.114

Gast5445

Guest
Tom79 schrieb:
Ja da gehen die Meinungen auseinander.
Für mich kommen schon beide in Frage. Ich bin aber auch ( noch ) kein BMW Fan Boy.

Ich bin auch kein "BMW Fanboy". Ich fahre gern alles was Spaß macht.

Aber der TT sieht in meinen Augen halt echt nach nix aus. Auch der RS nicht. Rundgelutschter VW mit Leder. Klar, längsdynamisch toll, Sound auch sehr geil. Aber der Rest?

Ist halt einfach ne Kiste die mich NULL anspricht. Wie gesagt, dann lieber RS3 Limo und selbst die sieht mir zu brav aus. Sieht aus wie ein A3 mit S-Line.

Aber so darf ja jeder seinen Geschmack haben.

Ich persönlich bin auch von Audi geheilt, ich hatte ne Zeit lang einen ;)

"Audi fängt mit Aaaahhh an und hört mit Iiiiiiihhhhh" auf - trifft meine Meinung dazu recht gut.

Edit: Von den Preisen für einen TT RS mit guter Ausstattung fang ich hier erst gar nicht an, da kann ich mir auch nen M3/4 holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.115
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
DasE schrieb:
Mich hat der hiesige Händler mit seiner Arroganz abgeschreckt ...
Und B) die Erfahrungenen meines Kumpels ... der hatte den ölfresser tdi und nen Rs4 nur Probleme und Ärger gehabt ... ein Schriftverkehr mit Audi direkt, der seines gleichen sucht

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.116
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
Was mich bei RS3, TTRS und auch C63 Limo stört ist die 0815 Optik. Da muss man BMW echt ein dickes Lob aussprechen. Ich meine damit die aggressive Optik bzw. breiten Backen. Einen ///M erkennt man einfach auf anhieb. Ein RS3 könnte auf den ersten Blick auch ein 2.0 TDI mit Sportpaket sein.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.117
Peter

Peter

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Ein hallo in die runde :) ich durfte Heute mal den M2C Fahren :cool: also Fahren tut er natürlich gut :daumen: aber das er jetzt so viel besser sein soll wie manche hier Schreiben stimmt einfach nicht!! beim normalem Gebrauch fällt das nicht wirklich auf :pfeifen: und der Sound ist mir zu Künstlich,aber gut gemacht von BMW Ps.bin froh das ich noch nen Alteisen bekommen habe :perfect.gif :victory:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.118
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Naja, bis auf die paar Nasen, die noch nicht eingesehen haben, dass der M2C ein Nachfolger und kein Upgrade ist, behauptet auch niemand, dass er wirklich besser ist.

Er hat ein marginal besseres Leistungsgewicht, aber das ist vernachlässigbar.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.119
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Bin ja in einer Woche auch M2, M2C und M4 Probe gefahren.
Hatte den selben Eindruck.

Die Sitze sind halt schon nen klarer Fortschritt zum Ur-M2, wenn auch nicht so gut wie optisch suggeriert.
Trotzdem für mich die einzige,wirkliche Verbesserung.
Die M1/M2 Knöpfe sind auch praktisch aber kein Must-have.
Der Klang wirkt in der Tat künstlich und nicht überzeugend.
Der hört sich im Stand schon viel emotionaler und satter beim N55 an :)
Der Punch aus dem Drehzahlkeller hat mir beim M2C auch etwas gefehlt ,speziell wenn man kurz vorher noch Ur-M2 fahren konnte ..

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.120
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Ich denke wenn man den ständigen „Upgrade Wahn“ bei Seite lässt dann ist der M2C definitiv ein würdiger Nachfolger.
Aber für mich zumindest überhaupt kein Grund vom „UR M2“ umzusteigen.
Außer man hat eben die Kohle zum verbrennen oder „muss“ immer das neueste haben.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten