F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.121
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.146
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Tom79 schrieb:
Bin ja in einer Woche auch M2, M2C und M4 Probe gefahren.
Hatte den selben Eindruck.

Die Sitze sind halt schon nen klarer Fortschritt zum Ur-M2, wenn auch nicht so gut wie optisch suggeriert.
Trotzdem für mich die einzige,wirkliche Verbesserung.
Die M1/M2 Knöpfe sind auch praktisch aber kein Must-have.
Der Klang wirkt in der Tat künstlich und nicht überzeugend.
Der hört sich im Stand schon viel emotionaler und satter beim N55 an :)
Der Punch aus dem Drehzahlkeller hat mir beim M2C auch etwas gefehlt ,speziell wenn man kurz vorher noch Ur-M2 fahren konnte ..
Punch aus dem Drehzahlkeller hat der S55 halt einfach ned. Der braucht einfach seine 2500 Umdrehungen, bis da jemand zu Hause ist. Dafür ist oben raus dann Pardey.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.122
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Erebor schrieb:
Punch aus dem Drehzahlkeller hat der S55 halt einfach ned. Der braucht einfach seine 2500 Umdrehungen, bis da jemand zu Hause ist. Dafür ist oben raus dann Pardey.
Aber Saufen tut der auch ganz schön :cool:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.125
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ja das ist das Problem, bestellt man jetzt einen Comp wegen der „Upgrades“, wird man sich vermutlich schon bald beim Erscheinen des CS ärgern..
Beim M2 ging die Modellweiterentwicklung jetzt aber auch sehr flott.

Ich hadere aktuell nur wegen den Sitzen etwas mit dem Kauf eines LCI Modells :D
Ansonsten ist die Entscheidung gegen den TT und für den M2 aufgrund der Fahreindrücke eigentlich schon gefallen ;)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.126
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.146
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Peter schrieb:
Aber nicht für das Bisschen mehr leistung :daumenrunter:
Also Kumpel fährt den N55 und verbraucht bei ähnlicher fahrweise ziemlich genau das gleiche wie ich. Die beiden Motoren nehmen sich absolut nichts. Erst der B58 verbaucht da deutlich weniger.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.127

soultrader

Stammuser
Beiträge
942
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Peter schrieb:
Aber nicht für das Bisschen mehr leistung :daumenrunter:
der s55 nimmt tatsächlich deutlich mehr, damit meine ich 1-2 liter/100km - ich bewege meinen n55 m2 mit 13,5-14l - der m2 s55 kam auf 16-18l, gleiches fahrprofil auf ca 800km. das ist den opf zu grossen teilen geschuldet, klingt unglaublich, is aber so. wir dummen deutschen gutmenschen schlucken eben jede kröte. . . und die verlogenen öko-lobbyisten und wohl zukünftigen wahlgewinner tun ihr übriges.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.128

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja und warum ist er dann doch erheblich teurer in der Steuer.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.129
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Erebor schrieb:
Punch aus dem Drehzahlkeller hat der S55 halt einfach ned. Der braucht einfach seine 2500 Umdrehungen, bis da jemand zu Hause ist. Dafür ist oben raus dann Pardey.
Peter schrieb:
Aber Saufen tut der auch ganz schön :cool:

Ich denke genau das ist der Grund.
Wenn wir jetzt mal nicht von ständigen Knallgas Fahrten sprechen, kann man sich mit dem N55 einfach drehzahlärmer und somit auch sparsamer bewegen. Das Gefühl hatte ich als Nicht-Besitzer zumindest bei den Probefahrten.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.130

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
soultrader schrieb:
der s55 nimmt tatsächlich deutlich mehr, damit meine ich 1-2 liter/100km - ich bewege meinen n55 m2 mit 13,5-14l - der m2 s55 kam auf 16-18l, gleiches fahrprofil auf ca 800km. das ist den opf zu grossen teilen geschuldet, klingt unglaublich, is aber so. wir dummen deutschen gutmenschen schlucken eben jede kröte. . . und die verlogenen öko-lobbyisten und wohl zukünftigen wahlgewinner tun ihr übriges.

Und das soll die Zukunft sein na großartig.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.131

soultrader

Stammuser
Beiträge
942
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
mich bestärkt das ales immer mehr am ende bei meinem mj17m2 zu bleiben und anstatt das uplift für einen m2c zu zahlen lieber noch in eine lautere aga zu investieren und stage 2 zu machen. . . rein aus protest. . . auch gegenüber bmw, grosse bremse. . . und so. . .

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.132

Gast2672

Guest
So ähnlich denke ich über den 35i, wozu umsteigen auf den M2 ( Ur M2) wohl bemerkt.

Wenn ich hier lese, der Umstieg auf den M2 C ist nur marginal vom Leistungsempfinden, so bin ich bestärkt diesen Schritt zum Ur - Vater des Bösen auch nicht zu unternehmen. ;-)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.133
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Cut1 schrieb:
So ähnlich denke ich über den 35i, wozu umsteigen auf den M2 ( Ur M2) wohl bemerkt.

Wenn ich hier lese, der Umstieg auf den M2 C ist nur marginal vom Leistungsempfinden, so bin ich bestärkt diesen Schritt zum Ur - Vater des Bösen auch nicht zu unternehmen. ;)

Gut, aber bist du mal einen M2, egal welchen, probe gefahren? Zwischen den beiden M2 gibt es gefühlt bis auf den Klang nur einen minimalen Unterschied, welchen man bei sportlicher Fahrt spürt. Zwischen einem normalen F22 (egal ob 220i, 228i oder 235i) und einem M2 ist der Unterschied enorm. Einfach ein ganz anderes Auto. Der M235i ist ein flottes Auto, aber meiner Meinung nach vom Fahrgefühl her viel näher an einem 335i F30 als an einem M2. Es geht ja nicht rein um das Leistungsempfinden, da wäre ja ein M235i schon allemal genug stark.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.134

soultrader

Stammuser
Beiträge
942
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Kurvenräuber schrieb:
Gut, aber bist du mal einen M2, egal welchen, probe gefahren? Zwischen den beiden M2 gibt es gefühlt bis auf den Klang nur einen minimalen Unterschied, welchen man bei sportlicher Fahrt spürt. Zwischen einem normalen F22 (egal ob 220i, 228i oder 235i) und einem M2 ist der Unterschied enorm. Einfach ein ganz anderes Auto. Der M235i ist ein flottes Auto, aber meiner Meinung nach vom Fahrgefühl her viel näher an einem 335i F30 als an einem M2. Es geht ja nicht rein um das Leistungsempfinden, da wäre ja ein M235i schon allemal genug stark.
da hat er recht, also ich fahre ja beruflich noch einen m140i. . . der geht vielleicht durch die 8gang zf sogar besser als der m2. . . ein bombenauto, beeindruckend. aber trotzdem ist er nicht annähernd so sportlich und emotional.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.135

Gast2672

Guest
@Kurvenräuber, da gebe ich Dir leider in allem recht , deswegen zuvor auch der ;).

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.136
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Erebor schrieb:
Also Kumpel fährt den N55 und verbraucht bei ähnlicher fahrweise ziemlich genau das gleiche wie ich. Die beiden Motoren nehmen sich absolut nichts. Erst der B58 verbaucht da deutlich weniger.
Das stimmt nicht der S55 braucht mehr,wer was anderes behautet lügt sich selber in die eigene Tasche :cool:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.137
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.146
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kann nur sagen, was er mir sagt. Ich bin den M2C mit 9.5l gefahren, darunter war der M135 vom Kumpel nie.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.138

Gast2314

Guest
Schon interessant und durchaus richtig was ihr Jungs so in den Ring werft.

Ich habe bei mir jetzt eine Tendenz entdeckt - noch ziemlich zart und sachte - dass ich eben mein aktuelles Gefährt mal richtig lieb gewinnen möchte.

Manchmal muß man sich etwas Zeit geben, um seinen Partner wertzuschätzen - ne gescheite Beziehung muß wachsen ...

Außerdem, was man hat, das weiß man - was da eventuell nachrückt - its tricky.

Nun bin ich doch erleichtert, dass ich erwachsen geworden bin und Autos nicht mit Bräuten vergleiche ...

... es gab Zeiten, da hörte man Dinge über ein sogenanntes Schönsaufen ...

... das wäre nun das Hinterletzte, was ich mir bei einem KFZ antäte.

Also - behaltet Eure tollen Hobel und schätzt sie wert, mit Fahrfreude zahlen sie's zurück.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.139

Gast2676

Guest
Also der M4 competition vom Kumpel hat 14,6 Liter und vaddis 240 hat 9,3.. und der fährt im Rentner Modus ... den M fahr ich auch mit 9 Liter ... aber wer will das ?!!! Ich hab bei mir 11,9 ...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.140
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Meinen M240i bin ich über 50.000km mit 12L Durchschnittsverbrauch gefahren.

Der M2 Competition genehmigt sich seit 5000km durchschnittlich 16L.

Einen M2 mit N55 hatte ich nur kurzzeitig - 13,5L.

Meiner Erfahrung nach verbraucht der B58 nur merklich weniger als der N55, wenn man verbrauchsorientiert fährt - bei sportlicher Fahrweise nahezu gleich.

Der S55 will schon deutlich mehr - teil bestimmt auch dank OPF.

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten