F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.161
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Darum ist es bei mir auch kein 1er M geworden sondern ein Neuwagen M2.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.162

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fallout schrieb:
Also ich bin gespannt auf meine e92 Probefahrt im Frühjahr, kann mir das kaum vorstellen. Ich will aber auch nicht driften, das scheint ja bei dir, @websterm ein großes Kriterium zu sein.

Ich bin gespannt wie du es empfinden wirst....

Aus meiner Sicht hat der E92 2 Vorteile:

der Motor (Hochdrehender V8) und die Lenkung,

bei allen anderen Fahrdynamisch relevanten Dingen ist der M2 besser.

Wenn man beim E92 allerdings das Fahrwerk macht und ihn ggf. erleichtert und die Kats macht,

ist der ein absoluter Traum und (mindestens) genauso gut, wie ein Serien M2...

einzig das Reparatur- und Kostenrisiko beim Motor bleibt.

… aus meiner Sicht

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.163
Hennerhms

Hennerhms

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Der Typ ist doch eigentlich ganz witzig in dem Video...so ein bischen "Matthias Malmedy für Arme" wenn man es "böse" ausdrucken will :) .

Aber er hat das Ding gut im Griff, und ganz ehrlich-WER zieht den M2 nicht manchmal einfach etwas quer durch die Kurve oder beim Beschleunigen, wenn der Platz da ist...?!?

Die pure Freude! Und ich sage immer: Besser SO und kontrolliert (Übung macht es hier ja auch!), als "nie gemacht" und dann plötzlich unkontrolliert und man steht (quer) da!

Von daher-unterhaltsames Video finde ich.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.164

Gast5445

Guest
Erebor schrieb:
Gibt halt Leute, die da gar keinen Unterschied merken zwischen hydr. und elektr. Lenkung.

Zum Motor: Ist halt Geschmacksache. Klar, V8 is geil und so, aber mir gefällt der Klang von 6 Zylindern besser. Leistung haben beide fast gleich viel.

Ich persönlich weiß auch nicht genau was alle am V8 im E9X so toll fanden.

Bin den einige Male gefahren. Das Ding hat gesoffen wie Hölle ohne so wirklich vom Hocker zu reißen.

Ein Freund hatte dann nen E92 M3 mit irgend ner abartig lauten Abgasanlage die nen richtig sexy Klang hatte - das fand ich gut.

Aber über alles fand ich damals schon den N54 im 335i besser.

Aber ja, steinigt mich. :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.165

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Fallout schrieb:
Also ich bin gespannt auf meine e92 Probefahrt im Frühjahr, kann mir das kaum vorstellen. Ich will aber auch nicht driften, das scheint ja bei dir, @websterm ein großes Kriterium zu sein.

Das Altmetall macht Mega Spaß und ich liebe mein Cabby , nur ist die Entfaltung ne ganz andere. Du brauchst halt immer Drehzahlen, um richtig schnell zu sein. Aber wie er das am ht, wie der V8 hochdreht und seine Stimme bis 8400 U/Min ändert. Das ist einfach nur zum Verlieben. Ich hab den 2010 neu gekauft und werde den nie verkaufen..

Der M2 ist halt ein Rabauke und ein toller Kontrast...;-)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.166
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Hier ist er wieder, dieses Mal M2 vs M4 ab 34'58" .... beide als Handschalter

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.167
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Die Unterscheidung Leergewicht (EU) / Leergewicht (DIN) schaffen die immer noch nicht. ;-)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.168

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Ich bin es mal wieder. Zeit um mal wieder einen Zwischenbericht zu verfassen. In etwa 2 Monaten habe ich meinen M2 dann schon zwei Jahre, dann wird er runde 70tkm gelaufen haben.
Eigentlich gilt das Gleiche wie auch schon bei meinem letzten Bericht. Alles ist prima, keinerlei Probleme, Kein knarren oder sonstige Geräusche. Bremsen sind nach wie vor erst in 230tkm fällig, BMW hat es geprüft und die Anzeige für richtig eingestuft. Soll mir nur recht sein. Verschleiß der Reifen ist etwas höher als ich es gewohnt bin. Habe nach 60tkm neue Reifen geordert. Fahre im Moment den einen für mich obligatorischen Monat mit Winterreifen. Im Februar kommen dann die neuen Sommerreifen für die letzten 12 Monate drauf.
Verbrauch hat sich bei 9.7l auf 100km eingependelt, passt. Sehr zuverlässiges Langstrecken Auto. Mit viel Spaß Faktor. Zudem auch in der Freizeit mit Windsurf Ausrüstung kein Problem.

Als negative Punkte für mich gelten die übertriebene Geräuschkulisse (nicht innen), die mich immer mehr nervt und inzwischen auch das Fahrwerk, welches inzwischen doch etwas komfortabler für mich sein könnte.

Trotz dieser negativen Punkte das für mich bisher spaßigste Auto, was ich bisher gefahren habe. Absolut richtige Entscheidung.

Dennoch wird es langsam Zeit einen Nachfolger zu suchen. Deswegen habe ich mir den M2C zur Probe geholt. Welch eine Offenbarung für mich, endlich eine normale Geräuschkulisse sowohl beim Start als auch beim Fahren. Gut gemacht BMW. Steht dem M2 für mich viel besser. Ansonsten kann ich für mich keine großen Unterschiede feststellen. Für mehr Fahrkomfort wird dann das Performance Fahrwerk herhalten müssen. So würde er mir dann passen.
Aber das hat ja noch ein halbes Jahr Zeit.

Das war es mal wieder von mir

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.169

Frankv6

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW 240i xdrive
Muetze schrieb:
Ich bin es mal wieder. Zeit um mal wieder einen Zwischenbericht zu verfassen. In etwa 2 Monaten habe ich meinen M2 dann schon zwei Jahre, dann wird er runde 70tkm gelaufen haben.
Eigentlich gilt das Gleiche wie auch schon bei meinem letzten Bericht. Alles ist prima, keinerlei Probleme, Kein knarren oder sonstige Geräusche. Bremsen sind nach wie vor erst in 230tkm fällig, BMW hat es geprüft und die Anzeige für richtig eingestuft. Soll mir nur recht sein. Verschleiß der Reifen ist etwas höher als ich es gewohnt bin. Habe nach 60tkm neue Reifen geordert. Fahre im Moment den einen für mich obligatorischen Monat mit Winterreifen. Im Februar kommen dann die neuen Sommerreifen für die letzten 12 Monate drauf.
Verbrauch hat sich bei 9.7l auf 100km eingependelt, passt. Sehr zuverlässiges Langstrecken Auto. Mit viel Spaß Faktor. Zudem auch in der Freizeit mit Windsurf Ausrüstung kein Problem.
Als negative Punkte für mich gelten die übertriebene Geräuschkulisse (nicht innen), die mich immer mehr nervt und inzwischen auch das Fahrwerk, welches inzwischen doch etwas komfortabler für mich sein könnte.
Trotz dieser negativen Punkte das für mich bisher spaßigste Auto, was ich bisher gefahren habe. Absolut richtige Entscheidung.
Dennoch wird es langsam Zeit einen Nachfolger zu suchen. Deswegen habe ich mir den M2C zur Probe geholt. Welch eine Offenbarung für mich, endlich eine normale Geräuschkulisse sowohl beim Start als auch beim Fahren. Gut gemacht BMW. Steht dem M2 für mich viel besser. Ansonsten kann ich für mich keine großen Unterschiede feststellen. Für mehr Fahrkomfort wird dann das Performance Fahrwerk herhalten müssen. So würde er mir dann passen.
Aber das hat ja noch ein halbes Jahr Zeit.
Das war es mal wieder von mir

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.170

Frankv6

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW 240i xdrive
Danke, das war richtig schön zu lesen...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.171

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
interessanter Bericht... ich Stimme in den meisten Punkten 100pro zu... wie es scheint geht es uns NICHT allen gleich im Bezug auf den Sound: ich bin auch schon fast 35 aber ich geniesse den Sound JEDEN Tag. das Problem: für kunden wie Mütze gibt es in Zukunft Lösungen. meine Zielgruppe wird wohl den alten Zeiten nachtrauern müssen...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.172

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ich bin 42 und packe mir die remus jetzt -nach 2 saisons m2- drunter. . . ahja, und weil es so schön ist den hjs 200zeller gleich noch mit dazu. . . :) :) der m2c scheidet haargenau wegen dem sound für mich aus, das delta investiere ich in meinen ur m2. . . stage 2. . . und so. . . und ich bin mir nach nunmehr weit über 1000km m2c probefahrten ganz arg sicher, welches das tollere auto sein wird danach. .. :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.173
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
So, nu denn. Ich bin 47 und baue mir ne HJS ein. Und die liegt schon im Wohnzimmer und wartet auf den Einbau.

Der Klang ist und bleibt wichtig für mich.......ever,ever,ever

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.174

Gast2672

Guest
Ihr Krawallbrüder und Schwestern :kichern: :kichern: :kichern:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.175

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
sind wir ehrlich, das wird der letzte seiner art sein. . . deswegen jetzt erst recht und volles programm! :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.176
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
genau, und deshalb bleibt der auch und wird gegen nichts eingetauscht. Der alte M2 ist für mich persönlich komplett stimmig und einfach perfekt. "Kleines" Auto, bißchen wie früher und dann noch Power und Top Klang

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.177
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ne Stage 2 gehört auch irgendwie dazu. Rundet das Paket perfekt ab finde ich. :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.178

agr-bmw

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Stage 2 ist mhd?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.179

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Ich bin den Sound betreffend grundsätzlich ja auch auf eurer Seite. Ist halt eben immer ein Unterschied wozu man den Wagen nutzt. Würde ich ihn nur als Spaßmobil oder Zweitwagen bewegen, hätte ich auch gar nichts gegen den Krawall einzuwenden. Nur in meinem Einsatz Fall ist es halt eben angenehmer, einen ruhigen Wagen zu haben. Und in dem Fall kommt mir der M2C gerade recht.
Aber wie gesagt, ich kann alle, die auf Sound setzen, sehr gut verstehen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.180
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Schöner Bericht.
Ich bin auch schon 40, aber der Sound ist doch gerade ein Argument FÜR den M2.
Klar verstehe ich, dass der geile Sound oder Lärm - wie man es eben sehen möchte - auf der Langstrecke nerven kann.

Aber dann ist der M2 das falsche Auto. Für den leisen Auftritt, wenn ich mir ernsthaft Gedanken um den Verbrauch mache oder Komfort im Fahrwerk möchte, dann ist man eigentlich die falsche Zielgruppe und es gibt dafür bessere Optionen.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten