Ich bin es mal wieder. Zeit um mal wieder einen Zwischenbericht zu verfassen. In etwa 2 Monaten habe ich meinen M2 dann schon zwei Jahre, dann wird er runde 70tkm gelaufen haben.
Eigentlich gilt das Gleiche wie auch schon bei meinem letzten Bericht. Alles ist prima, keinerlei Probleme, Kein knarren oder sonstige Geräusche. Bremsen sind nach wie vor erst in 230tkm fällig, BMW hat es geprüft und die Anzeige für richtig eingestuft. Soll mir nur recht sein. Verschleiß der Reifen ist etwas höher als ich es gewohnt bin. Habe nach 60tkm neue Reifen geordert. Fahre im Moment den einen für mich obligatorischen Monat mit Winterreifen. Im Februar kommen dann die neuen Sommerreifen für die letzten 12 Monate drauf.
Verbrauch hat sich bei 9.7l auf 100km eingependelt, passt. Sehr zuverlässiges Langstrecken Auto. Mit viel Spaß Faktor. Zudem auch in der Freizeit mit Windsurf Ausrüstung kein Problem.
Als negative Punkte für mich gelten die übertriebene Geräuschkulisse (nicht innen), die mich immer mehr nervt und inzwischen auch das Fahrwerk, welches inzwischen doch etwas komfortabler für mich sein könnte.
Trotz dieser negativen Punkte das für mich bisher spaßigste Auto, was ich bisher gefahren habe. Absolut richtige Entscheidung.
Dennoch wird es langsam Zeit einen Nachfolger zu suchen. Deswegen habe ich mir den M2C zur Probe geholt. Welch eine Offenbarung für mich, endlich eine normale Geräuschkulisse sowohl beim Start als auch beim Fahren. Gut gemacht BMW. Steht dem M2 für mich viel besser. Ansonsten kann ich für mich keine großen Unterschiede feststellen. Für mehr Fahrkomfort wird dann das Performance Fahrwerk herhalten müssen. So würde er mir dann passen.
Aber das hat ja noch ein halbes Jahr Zeit.
Das war es mal wieder von mir