F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.201
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
soultrader schrieb:
er ist und bleibt der schönste in original und ab werk, so wie er da steht. es gibt dinge die kann man einfach nicht verbessern. . . wow.

Das sehen aber die meisten LCI Fahrer anders, ganz zu schweigen vom Nachbar-Forum M2C

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.202

Gast5445

Guest
Hussein Al-Attar, Exterior Design BMW M2 Coupe

-> Gott :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.203

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
Bamowe schrieb:
Wer erinnert sich noch und war live dabei? Da werde ich beim Anschauen fast melancholisch. :D

https://vimeo.com/142394539

Ja! Da waren bereits 3 Jahre warten vorbei und vor allem die ersten Spekulationen wurden ENDLICH beendet! Weiß noch wie ich Nachts um 24:00 vor dem Rechner auf das Ende des Presseembargos gewartet habe.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.204
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
ctmeissn schrieb:
Ja! Da waren bereits 3 Jahre warten vorbei und vor allem die ersten Spekulationen wurden ENDLICH beendet! Weiß noch wie ich Nachts um 24:00 vor dem Rechner auf das Ende des Presseembargos gewartet habe.

Ich auch. :D

Am 13.10.2015 um zwei Minuten nach Mitternacht gab es dann endlich das Live Video auf Periscope, indem der erste enthüllte M2 in den USA live auf dem Track seine Runden gedreht hat. Um ca. 01:30 Uhr nachts waren dann die Preis- und Ausstattungslisten im BMW Pressebereich verfügbar, um 4:00 Uhr nachts hatte mein Verkäufer die Bestellung vorliegen. Vielleicht war es die erste in Deutschland, keine Ahnung.

Gebracht hat es, wie wir alle wissen, nichts - niente - nada - nothing. :D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.205

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Same, Same But different...

Bei der Ankündigung des M2 wusste ich auch, dass ich den haben werde. Es war und ist das einzige Auto, welches mich doch noch zu einer Unterschrift bewegt hat. Dies war zuletzt bei der Vorstellung des 5er F11 so... der ist für mich auch bis heute eines der schönsten Autos am Markt.

Auch ich habe sehr früh bestellt - mit 3 % Nachlass wohlgemerkt, es war fast zum Lachen- und hätte den im Mai/Juni 2016 bekommen. Hab den freiwillig auf den 1.11. 2016 zurückgestellt, was meinem Verkäufer Freudentränen kommen ließ..er konnte den Vertrag mit 0% nochmal verditschen....

Als ich im März 2016 den M2 in LBB auf der Techno Classica in Essen in der BMW Halle das erste Mal live gesehen habe, bin ich wohl 19027 mal um den Schlumpf rumgetigert und konnte mich nicht davon losreißen. Und das hat sich nicht geändert...

Ich glaube, dass viele Frühbesteller und Besitzer des Alteisens emotionaler am M2 hängen, weil die Vorfreude bzw die quälende Wartezeit und das „haben müssen“ trotz der schlechten Konditionen viel Leidensfähigkeit erforderte..

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.206

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Thebigeasy schrieb:

Bei der Ankündigung des M2 wusste ich auch, dass ich den haben werde. Es war und ist das einzige Auto, welches mich doch noch zu einer Unterschrift bewegt hat. Dies war zuletzt bei der Vorstellung des 5er F11 so... der ist für mich auch bis heute eines der schönsten Autos am Markt.

Auch ich habe sehr früh bestellt - mit 3 % Nachlass wohlgemerkt, es war fast zum Lachen- und hätte den im Mai/Juni 2016 bekommen. Hab den freiwillig auf den 1.11. 2016 zurückgestellt, was meinem Verkäufer Freudentränen kommen ließ..er konnte den Vertrag mit 0% nochmal verditschen....

Als ich im März 2016 den M2 in LBB auf der Techno Classica in Essen in der BMW Halle das erste Mal live gesehen habe, bin ich wohl 19027 mal um den Schlumpf rumgetigert und konnte mich nicht davon losreißen. Und das hat sich nicht geändert...

Ich glaube, dass viele Frühbesteller und Besitzer des Alteisens emotionaler am M2 hängen, weil die Vorfreude bzw die quälende Wartezeit und das „haben müssen“ trotz der schlechten Konditionen viel Leidensfähigkeit erforderte..
auf den punkt!!!! danke

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.207
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
@Thebigeasy - Perfekt beschrieben, und auch 2017 war der Leidensdruck des Wartens noch enorm, glaub mir. :eek:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.208

Gast5445

Guest
Ich hab nur 6 Wochen warten müssen und selbst das war schon brutal :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.209
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Punkte Reaktionen
156
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Ich habe bei Vorstellung gewusst, das wird mal meiner :) ! Nach mehr als zwei Jahren habe ich es geschafft. War bei der Vorstellung mitten in de Bauphase vom Eigenheim. Umsomehr freue ich mich auf die erste Saison mit dem dicken :D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.210
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Thebigeasy schrieb:

Ich bin im Januar 2016 extra knapp 1000km nach Berlin gefahren, nur um ihn einmal zu sehen. :D Im April war ja erst Marktstart. Er stand dort im M Showroom für kurze Zeit. Werde ich nie vergessen, als ich ihn das erste Mal durch die Aussenscheibe gesehen habe. In LBB und in Weiß standen sie da. Die Fotos geistern hier noch irgendwo herum.

Du hast schon Recht mit dem, was du sagst. Auch in Punkto Emotionalität. Jemand, der das nicht mitgemacht hat, wird auch nicht diesen Bezug haben können.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.211
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Punkte Reaktionen
35
Ich musste zwar nur 3,5 Monate warten aber ich habe die ganzen 2 Jahre seit Marktstart mitgefiebert und hier fleißig mitgelesen, bis ich endlich das Geld zusammen hatte und ihn Bestellen konnte.

Der Moment seit dem ich ihn das erste mal gesehen habe, bis heute habe ich es keine Sekunde bereut und ich freue mich jeden einzelnen Tag wenn ich zur Garage gehe und ihn anschaue ob es ihm gut geht und kann es nicht erwarten endlich wieder zu fahren :D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.212
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Bamowe schrieb:
Ich auch. :D

Am 13.10.2015 um zwei Minuten nach Mitternacht gab es dann endlich das Live Video auf Periscope, indem der erste enthüllte M2 in den USA live auf dem Track seine Runden gedreht hat. Um ca. 01:30 Uhr nachts waren dann die Preis- und Ausstattungslisten im BMW Pressebereich verfügbar, um 4:00 Uhr nachts hatte mein Verkäufer die Bestellung vorliegen. Vielleicht war es die erste in Deutschland, keine Ahnung.

Gebracht hat es, wie wir alle wissen, nichts - niente - nada - nothing. :D
Deine Quote hat ein anderer dir weggeschnappt.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.213
Ralf BMW M2

Ralf BMW M2

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci
Nach meinem M3 e30 ( leider verkauft ) war der M2 der erste M der mich wieder geil gemacht hat. Nach der Bestellung musste ich 12 Monate warten . Ich habe es nie bereut und bin immer noch so geil auf die Kiste wie am ersten Tag.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.214
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich gehöre zu den glücklichen, die nur ein paar Wochen drauf warten mussten, hart war´s trotzdem.

Vor allem weils ein total ungeplanter Kauf war. Eigentlich war ich grade dabei, für Frauchen was neues zu suchen, weil das Leasing am X1 kurz vor Ende war. Ich hatte ja meinen E91, mit dem ich sehr zufrieden war (und noch immer bin). Aber da mein Verkäufer mir bisher immer gute Preise gemacht hat, hab ich einfach mal aus Spaß gesagt: Wenn Du mal nen 240i oder nen M2 günstig hergeben kannst, schreib mir ne Mail.

Ich hatte mich vorher wirklich NULL mit dem M2 beschäftigt. Ich hatte noch nie einen live gesehen, geschweige denn gehört. Nicht mal nen Video davon geschaut oder sonstwas. Das war wirklich nur so ne Ansage "in den Raum rein".

Keine 2 Stunden später dann die Mail mit dem M2 Angebot. Da kam ich dann ins grübeln, weil knapp 20% Nachlasse und Lieferung innerhalb 4-6 Wochen.

Hab dann noch 2 Wochen gebraucht, mit viel Bauchweh (hatte noch nie vorher nen Neuwagen und war mir sicher, dass ich auch nie einen kaufen würde........), hab dann, trotz immer noch viel Bauchweh, zugeschlagen. Wohlgemerkt blind! Ausser von Bildern und ein paar Videos kannte ich den M2 gar nicht.

Was soll ich sagen, ich hab den Wagen jetzt 13 Monate und ich bereue es null. Das Teil macht so viel Freude, durch die Performance, den Sound und vor allem optisch, es ist einfach ein Genuß.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.215
moskito01

moskito01

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe den Wagen auch "blind" bestellt. Keine Probefahrt. Nicht mal in einem mitgefahren.

Ich wollte nicht einmal, dass der Verkäufer den Motor anlässt, als ich ihn das erste Mal life gesehen habe.

Den ersten, den ich fahren werde, wird mein eigener sein.

Ich fahre seit sechs Jahren den 135 i coupe und bin bis heute absolut zufrieden damit. Ein wunderbares Auto.

Als der M2, später der competition auf den Markt kam, habe ich immer wieder überlegt, ihn als Nachfolger zu nehmen.

Letzte Woche war es dann eine im Endeffekt schnelle Entscheidung, auch wenn ich schon 2 jahre mit dem gedanken schwanger gegangen war.

Die Vorfreude ist riesengroß. Vielleicht oder gerade auch WEIL ich ihn noch nie gefahren oder auch nur laufen gehört habe.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.216
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
moskito01 schrieb:
Ich habe den Wagen auch "blind" bestellt. Keine Probefahrt. Nicht mal in einem mitgefahren.
Ich wollte nicht einmal, dass der Verkäufer den Motor anlässt, als ich ihn das erste Mal life gesehen habe.
Den ersten, den ich fahren werde, wird mein eigener sein.

Ich fahre seit sechs Jahren den 135 i coupe und bin bis heute absolut zufrieden damit. Ein wunderbares Auto.
Als der M2, später der competition auf den Markt kam, habe ich immer wieder überlegt, ihn als Nachfolger zu nehmen.
Letzte Woche war es dann eine im Endeffekt schnelle Entscheidung, auch wenn ich schon 2 jahre mit dem gedanken schwanger gegangen war.

Die Vorfreude ist riesengroß. Vielleicht oder gerade auch WEIL ich ihn noch nie gefahren oder auch nur laufen gehört habe.
Bin vorher auch 6 Jahre 135i Coupe gefahren. Nach nun 20 tsd km und 2,5 Jahren mit Emmy immer noch glücklich wie am ersten Tag

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.217

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich hab den gebraucht gekauft. angekündigte 9 Monate Wartezeit war mir einfach zu viel. dann hab ich einem Gebrauchten eigentlich zum Neupreis gekauft. ich wollte nicht mehr warten... hab die Entscheidung nie bereut. hab nun 34tkm mit dem M2 gemacht und ich würde behaupten, dass er nun noch mehr spass macht, umso besser ich den im Grenzbereich kennenlerne.... der M2 ist überhaupt nicht zickig...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.218
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei mir war es auch ein Spontankauf. Hab mich damit zwar schon locker beschäftigt, aber eines Freitags ne Anzeige gesehen, Samstag in München gewesen und unterschrieben

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.219

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Bamowe schrieb:
Ich bin im Januar 2016 extra knapp 1000km nach Berlin gefahren, nur um ihn einmal zu sehen. :D Im April war ja erst Marktstart. Er stand dort im M Showroom für kurze Zeit. Werde ich nie vergessen, als ich ihn das erste Mal durch die Aussenscheibe gesehen habe. In LBB und in Weiß standen sie da. Die Fotos geistern hier noch irgendwo herum.
Du hast schon Recht mit dem, was du sagst. Auch in Punkto Emotionalität. Jemand, der das nicht mitgemacht hat, wird auch nicht diesen Bezug haben können.

Muhahahahaha, das hätte auch ich sein können. Ich war auch auf den ersten Blick in den Schlumpf verliebt und habe dafür schweren Herzens meinen wunderschönen 5er Touring ( M Paket mit 20 Zoll Alpina Felgen) an meinen Jungen weitergegeben, so blieb er wenigstens in der Family.
Wir beide sind sicherlich daher wohl auch Piloten, die das Auto ziemlich lange fahren werden, sei es i wann nur noch als Spassauto. Was man sich hart und lange erarbeitet oder eben auch lange hingeriebener hat, bindet einen nunmal emotional mehr. Auch wenn es nur ein Auto ist..

Ich fahre den Schlumpf übrigens auch im Winter, es ist mit dem 335d F31 mein Daily Driver. Als ich das bei einen Besuch der M GmbH in Garching erzählt habe, schüttelten die den Kopf mit dem Text: „ da biste aber einer der wenigen...“ :)

BTW: den Kosenamen „Breitbackenbazi“ habe ich seit du es im Profil hast mal mit nach Schleswig-Holstein transferiert..;)

Gruß

Olli

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.220
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Ich bin nur 300 km gefahren um im März 16 einen in Mineralgrau zu sehen. Dabei habe ich gleich die Grundlage für meine Fahrradkarriere gelegt. Aber alles kein Problem, bei einer Lieferzeit von 18 Monaten hatte ich reichlich Zeit für den Monat Pause.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten