F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.222
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.223
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Und noch ein weiteres Alteisen Video

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.224
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Unser Alteisen (mit HS) schneidet ja ziemlich gut ab

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.226
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Punkte Reaktionen
156
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Danke für den geilen Bericht :D

Die Vorfreude auf einen Handgerissenen Sommer steigt :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.227
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wichtig zu wissen ist für mich auch das man einen Problemfreien Motor fährt.
Es fährt sich dann einfach viel entspannter

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.228

abacab

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
Porsche 996 C2 WLS
Moin,

habe den Dauertest in der SportAuto auch gelesen, fand´s animierend, eher einen M2 LCI zu kaufen als ursprünglich den M2C.

Sportlich ist allerdings der Restwert mit ~44tsd € bei 55tkm Laufleistung. Mobile wirft haufenweise M2 aus Anfang 2018 aus, die zwischen 12 und 25tkm gerannt sind und zwischen 44´und 46´€ für die Schalter liegen. Teilweise aus Vermietung, teilweise Dienst- oder Vorführwagen. Bspw. bietet Mulfinger mehrere M2 in verschiedenen Farben an. Leasing liegt dann unter 500 Euronen.

Habe nächsten Freitag Probefahrt mit nem Handschalter.

Schönen Sonntag zusammen,

Thomas

Fährste quer, siehste mehr ;)

DSC_6366_01.JPG

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.229
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Super Bericht :)
Der bestärkt das Gefühl , mit dem Kauf eines gebrauchten zuletzt , alles richtig gemacht zu haben .

Danke fürs hochladen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.230
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Danke für den Bericht. Trifft den Charakter des M2 sehr gut. Demnach kann es gut sein, dass er in den nächsten Jahren ein sehr begehrter Gebrauchter wird.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.231
///M Junior

///M Junior

Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Sehr schöner Bericht! Hat freue gemacht ihn zu Lesen und trifft das ganze auf den Punkt. :) :daumen:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.232
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
am besten hat mir der moppelige Kampfdackel gefallen.

die von einigen geübte Kritik bzgl Kupplungsbedienkräften und unpräziser Schaltung

kann ich in keiner Weise nachvollziehen.

der max. Verbrauch von 22,4 Litern is ja ma "sortlich"

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.233
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
896
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
...und der Test bestätigt das, was ich hier auch schonmal geschrieben hatte: Der Auspuff wird mit der Laufleistung noch lauter. Wir waren gestern Abend bei Freunden zu Besuch. Als wir heimfuhren, ist der Gastgeber (ein Jugendfreund von mir) noch mit rausgekommen und meinte nach dem Kaltstart nur "Das ist aber nicht original"...okay, wegen der HJS DP hatte er recht, aber soviel leiser wäre es sonst auch nicht gewesen. ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.234
-=noby=-

-=noby=-

Punkte Reaktionen
140
Mir gefällt der Bericht auch sehr gut!
Eine weitere Bestätigung für den Kauf damals.

Habt ihr eine Idee, warum sich der 0-200 Wert von
16.3 auf 17.4 sec verschlechtert haben könnte?

Einlassventilverkokung (Idee von Steafmaster)
wäre eine Antwort, aber dann müssten die
Elaszititäts-Werte doch auch schlechter werden?!
Und die sind quasi bis auf 0.1sec (Verbesserung)
identisch mit denen zu Beginn.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.235
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
896
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Hab ich mich auch schon gefragt, vielleicht extreme Temperaturunterschiede beider Messungen, dadurch bedingt weniger Grip/mehr Luftwiderstand? Aber dann müssten die Durchzugswerte ja auch schlechter sein.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.236

Matze1983MA

Punkte Reaktionen
73
Komisch ist auch dass 0-100 noch fast identisch ist, bis 160 sind es schon 0,5s und bis 200 1,1s langsamer. Das ist schon echt viel. Da die Elastizitätswerte auch gleich geblieben sind, glaub ich eher dass die Zeit bei den Schaltvorgängen verloren gegangen ist.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.237
Bazille

Bazille

Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Naja, der Anfangstest war bei 17°C, Abschlusstest bei 28°C !!!
Die Asphalttemperaturen noch krasser auseunander: 19 zu 42°C. Da ist die Angesaugte Luft schon deutlich warm/dünn und der Sauerstoffgehalt reduziert. Auch der LLK kann das nicht mehr ausgleichen und liefert, knapp über dem Asphalt liegend, keine gekühlte Ansaugluft. Da wo dann reine Leistung abgefordert wird, also oberhalb von 160 km/h merkt man die scharfen Temperaturen.

Steafmasters Vermutung würde ich eher als unwahrscheinlich ansehen. Werde mal mit ihm telefonieren :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.238

Gast2672

Guest
Selbige "Gesellen", haben auch schon den 35i einen 80 tsd KM - Dauertest unterzogen! Auch dieser wurde über den Grünen Klee gelobt, vielleicht wird auch dieser, einmal ein begehrter Gebrauchter....;-)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.239

Gast5445

Guest
Bericht liest sich gut. Auch ich bin nach 1 Jahr + 22.000 km absolut vollends von der Entscheidung für den M2 LCI überzeugt.

Ich liebe das Ding wie am ersten Tag. Oder noch mehr... wenn mal die ersten kleinen Steinschläge da sind fährt es sich entspannter :D

Auffällig betont wird der emotionale Sound - auch wenn man das hier nicht zu laut sagen darf :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.240
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Endlich hab ich auch zwei kleine Steinschläge, Gott sei Dank. Jetzt ist es nur noch ein Auto und ich kann den Kleinen mehr genießen. :)

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten