F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.181
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
agr-bmw schrieb:
Besser Steuergerät in Verbindung mit Sportkat vom erfahrenen Tuner neu abstimmen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.182

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
hjs hab ich auch drinn... muss ich beichten...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.183

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Kandan schrieb:
Schöner Bericht.
Ich bin auch schon 40, aber der Sound ist doch gerade ein Argument FÜR den M2.
Klar verstehe ich, dass der geile Sound oder Lärm - wie man es eben sehen möchte - auf der Langstrecke nerven kann.

Aber dann ist der M2 das falsche Auto. Für den leisen Auftritt, wenn ich mir ernsthaft Gedanken um den Verbrauch mache oder Komfort im Fahrwerk möchte, dann ist man eigentlich die falsche Zielgruppe und es gibt dafür bessere Optionen.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Diese vermeintlich besseren Optionen habe ich vorher auch gefahren. Aber irgendwie fehlte halt immer was. Dann bin ich von einem 5er auf einen M135i umgestiegen. Und da war es wieder das Spaßgefühl. Danach dann den M2 und das Leben war wieder perfekt. Und versteht mich nicht falsch, ich würde es wieder so machen, ich habe mich immer über Kommentare bezüglich Krawall des M2 hinweggesetzt und tue das auch immer noch. Deswegen kann ich auch alle gut verstehen, die bei diesem Auto den Krawall lieben. Das ist auch nicht am Alter festzumachen. Meine Familie war froh, als ich endlich mal nicht mit einem langweiligen 5er oder 7bener nach Hause kam. Für Spaß am Auto ist man nie zu alt. Solange ich noch in so ein Auto einsteigen kann, werde ich das auch tun. Ich habe zu lange Vernünftig getan und mich der breiten Meinung (du bist doch schon zu alt, das ist doch was für junge Leute etc) gebeugt.
Und deswegen werde ich wohl auch beim M2 bleiben, die Entscheidung wird mir durch den M2C nur einfacher gemacht. M2 ist Hammer, egal welcher.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.184
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Jaja, verstehe schon. Oder vielleicht (wenn es denn ein M sein muss) muss dann doch der 3.Wagen her für den Alltag - und mit dem M wird am WE über den Pass geballert. ;)

Ich denke bei einem Sportwagen ist das definitiv vom Emotionalen her der falsche Weg wenn die Autos komfortabler, leiser und alltagstauglicher werden. Ich denke der M2C und auch später kommende Modelle werden in Zukunft darunter leiden. Genau wie ein Boxster keine 6Zyl mehr haben darf. Oder ob es einen neuen 5Zyl TTRS geben wird, bezweifle ich auch, leider. Usw usw.

Machen wir uns nichts vor, wir stehen am Ende dieser stinkenden, emotional ballernden und lauten Autos - die Zukunft wird auch schnell sein, aber anders.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.185

Gast2672

Guest
Ich vermute auch, dass wir „Klangfetischisten „ ein verzerrtes Bild der Realität haben! Der Großteil will eben keine lauten und lärmenden Fahrzeuge.
Jener Anteil von Befürwortern, welche sich Großteils auch hier wiederfinden, sind in Wahrheit im Promillebereich angesiedelt.
Folglich, vermutlich, bye bye ihr klingenden Schönheiten ;-).

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.186
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
43, Flugzeugfan und liebe somit alte grosse Flugzeugmotoren und deren Sound.
Und an gerade diese Aggregate erinnert mich mein ur m2 jedes mal. S55 klangbild ist für meine Frau und mich ein no go.
Einzig die Spiegel und Sitze des comp sind für mich reizvoll. Aber würde nie das Geld für nen Umbau ausgeben.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.187

Gast5445

Guest
Ich bin zarte 36 und genieße den Klang auch jeden Tag.
Und überlege schon seit ner Zeit ob ich die HJS noch zur Performance AGA nehmen soll.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.188
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich halte dann mal mit zarten 48 Jahren dagegen. Tuning und Sound wird auch ü50 bei mir eine Leidenschaft bleiben. :perfect.gif

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.189

Gast2314

Guest
Cut1 schrieb:
Ich vermute auch, dass wir „Klangfetischisten „ ein verzerrtes Bild der Realität haben! Der Großteil will eben keine lauten und lärmenden Fahrzeuge.
Jener Anteil von Befürwortern, welche sich Großteils auch hier wiederfinden, sind in Wahrheit im Promillebereich angesiedelt.
Folglich, vermutlich, bye bye ihr klingenden Schönheiten ;).

auf den Punkt ...

Geht das Garagentor auf,

kommt das erste breite Grinsen - :)

ertönt es dann aus den vier Trompeten,

geht es nicht mehr weg ! :kichern: :lol: :juchu:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.190

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
die wenigen Unterschiede zwischen "uns " und den GTI Jüngern ist nur:
1. meistens haben wir (Fahrer) ein paar Jahre mehr auf dem Buckel
1. der M2 ist immer noch mehr schnell als Laut (und das muss auch so sein)...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.191
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Heute kurze Landstrassen Ausfahrt bei 9,5 Grad

Kiel-Kappeln-Kiel

Herrlich, Winterreifen sind in Schleswig-Holstein bislang nicht notwendig.

Die Karre rennt wie Sau :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.192
Tamim_F87

Tamim_F87

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Starker Typ auch wenn ich seine Sprache nicht verstehe:)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.193

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.194

Gast5445

Guest
Kielaer-tommy schrieb:
Heute kurze Landstrassen Ausfahrt bei 9,5 Grad

Kiel-Kappeln-Kiel

Herrlich, Winterreifen sind in Schleswig-Holstein bislang nicht notwendig.

Die Karre rennt wie Sau :)

Ich beneide Dich. Mein M2 steht in der Garage und davor liegt 1,5 Meter Schnee aufgeschoben -.-

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.195
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
MySound schrieb:
Ich beneide Dich. Mein M2 steht in der Garage und davor liegt 1,5 Meter Schnee aufgeschoben -.-

Wo ist das Problem? Ausbuddeln und dann macht das Fahren erst richtig Spass :D

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.196

Gast5445

Guest
Zum Thema "Erlebnisse".

Hab heut in der Arbeit mit meinen Mitarbeitern geratscht.

Einer hat dann gesagt: "Ich hab Dich fahren sehen, bist mir entgegen gekommen und meine Frau hat gesagt 'Was ist denn DAS für ein Auto?' und ich hab gesagt: Das ist mein Chef"

Hat Ihr durchaus gefallen laut seiner Aussage. Und wie immer: Liegt großteils an der Farbe, sticht einfach gleich ins weibliche Auge.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.197
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Wer erinnert sich noch und war live dabei? Da werde ich beim Anschauen fast melancholisch. :D

https://vimeo.com/142394539

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.198

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
er ist und bleibt der schönste in original und ab werk, so wie er da steht. es gibt dinge die kann man einfach nicht verbessern. . . wow.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.199
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hab mir das Video auch wiederholt zu Gemüte geführt, als ich auf meinen gewartet habe. :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #3.200

Gast2314

Guest
Genau zu jener Zeit wußte ich ziemlich sicher:

dieses Auto macht Dich noch ganz wuschig - und so ist es noch heute.

Nur mit dem Unterschied, dass ich ihn bewegen darf und nicht nur neidisch anstarren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten