F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.701
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Welcher weiße M2 (aus dem Kreis Euskirchen) war denn gestern auf der A3 zwischen Nürnberg und Würzburg unterwegs? Hatte das Vergnügen, ca. 50 km hinter ihm herzufahren.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.703
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Fahren mit schmalen Winterreifen im Kalten/Nassen und wundern sich über mangelnde Traktion...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.704
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Da hat wohl jemand aus der SZ-Seniorengruppe den falschen Schlüssel gegriffen...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.705
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sollte nicht überbewertet werden. Bei allen Tests zuvor war das nie ein Thema.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.706
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Mich ärgert bei solchen "Tests", dass die Schreiberlinge vermutlich nie den Wagen selbst gefahren sind, aber irgendwelche Aussagen wie in Stein gemeiselt, tätigen.

"Außerdem können im Fond zwei weitere Passagiere mitfahren, sofern es sich dabei um Kinder handelt": völliger Quatsch, ich bin 1,80 groß und sitze recht moderat auf der Rückbank, wenn der Fahrersitz auf mich eingestellt ist. Das sind dann meist die selben Journalisten, die einem Audi TT zugestehen, dass auf der Rückbank zumindest Kinder sitzen können. Unsinn!

"Anhänger dieses Hobbys sollten lieber den M240i statt des M2 wählen": Zuviel Leistung und besser mit Allrad ist doch der größte Brüller.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.707

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Ach, das müsst ihr entspannt sehen. Klar ist es stressiger als mit einem Allradler...... und wenn man dann noch selbst schalten muss... wat anstrengend.....

Ich nenne es Fahrspass....;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.708
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Manchmal ist es beängstigend wer alles seinen Senf zu Dingen ablassen darf von denen er offensichtlich keine Ahnung hat. Sich ernsthaft über schlechte Traktion bei 370 PS auf der Hinterachse, Winterreifen und nasser Straße wundern. Was für'n Typ...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.709
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Warum soll er das auch nicht, mein Allrad hat diese Probleme nicht mit Winterreifen. ;)

Völlig legitim, dass er das so sieht.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.710
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Wenn man schon liest, dass der M2 erst mit dem Sportmodus zum Tier wird... Als würde das einen Unterschied machen!

Aber ja, auf Winterreifen ist der M2 ein wenig gefährlich. Auf der Autobahn macht es keinen Spaß. Das Fahrzeug schwimmt ständig. 240 km/h waren für mich schweißtreibender, als 300+ mit Sommerreifen in anderen Autos. Deshalb habe ich schnell wieder auf Sommer umgerüstet und damit ist die sichere Straßenlage wieder hergestellt!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.711
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
danik1977 schrieb:
Hm ... da hat wohl jemand das Konzept dieses Wagens nicht so ganz verstanden. :kopfkratzen:

Aber wer ein normales 2er Coupé als "etwas pummelig aussehend" bezeichnet ...

... und den vom Verfasser des Artikels beschriebenen "Burnout-Knopf" habe ich bei meinem auch noch nicht gefunden ... obwohl: Das ist doch dieser große Schalter rechts im Fußraum :crazy:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.712

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
:victory: :hitze: :D :juchu:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.713
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
highspeed schrieb:
... und den vom Verfasser des Artikels beschriebenen "Burnout-Knopf" habe ich bei meinem auch noch nicht gefunden ... obwohl: Das ist doch dieser große Schalter rechts im Fußraum :crazy:

Die Burnout Funktion hat eben so wie die Launch Control nur der M2 mit DKG.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.714
MM_M2

MM_M2

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Zu diesem Süddeutsche Bericht kann ich eigentlich nur aus eigenen Erfahrungen bis jetzt sagen dass ich es absolut nicht nachvollziehen kann was da geschrieben wird

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.715

Gast633

Guest
Man sollte bedenken, dass hier im Forum ja übermäßig viele „Fachleute“ in Bezug auf das
Thema BMW unterwegs sind. Die Süddeutsche Zeitung wird eher von konservativen Menschen
mit einer hohen Allgemeinbildung gelesen. Da steht das Thema „Automobil“ nicht so sehr im Vordergrund.
Wie in dem Artikel des Weiteren geschrieben wird, sind die Berichte der Fachpresse natürlich wesentlich fundierter.
Wenn sich also jemand ganz „neutral“ über ein solches Fahrzeug informieren möchte, greift er nicht zu einer Tageszeitung,
sondern eher zu einem Fachmagazin.

Ich bin der Meinung, dass der Artikel dennoch sehr neutral und verständlich auch für den gemeinen Zeitungskonsumenten
geschrieben wurde. Abgesehen davon ist hier das Fahrzeug weder „schlechtgeredet“ noch „in den Himmel“ gelobt worden.
Außerdem kann man es auch in diesem Beispiel mal wieder knapp 1,5 Millionen Leserinnen und Lesen nicht recht machen.

* Spezifisch für die Süddeutsche Zeitung ist das Gewicht, das sie in den letzten Jahren der Kultur einräumt.
Das Feuilleton folgt direkt auf den politischen Teil. Neben der Glosse Streiflicht oben auf der Titelseite ist die

„Seite 3“ ein besonderes Merkmal der Süddeutschen Zeitung, in der eigenen Schreibweise DIE SEITE DREI.
Hier erscheinen täglich große Reportagen und Hintergrundartikel. Auf der vierten Seite, der Meinungsseite,
findet man täglich einen von bekannten Autoren der Süddeutschen Zeitung geschriebenen Leitartikel.
Außerdem erscheint freitags eine Beilage mit einer Auswahl englischsprachiger Artikel der New York Times
sowie das SZ-Magazin.

* WIKIPEDIA

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.717

SAMOHT

Guest
highspeed schrieb:
Hm ... da hat wohl jemand das Konzept dieses Wagens nicht so ganz verstanden. :kopfkratzen:
Aber wer ein normales 2er Coupé als "etwas pummelig aussehend" bezeichnet ...

Klick
Burnout.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.718

Nexus6

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
Opel Asbach
Nach 14 Monaten, Händlerwechsel und kurzzeitige Gedanken an TTRS und RS3 Limo konnte ich den Wagen am Montag endlich abholen.

AW und DKG. Ich kann nur das unterstreichen, was hier schon x-mal über das Auto gesagt wurde. Der Wagen ist ein Traum.

Eins möchte ich jedoch wiederholen, dass Auto kommt über Fotos und Filme nicht so rüber wie in der Realität. Das Ding ist einfach nur breit.

Optisch unschlagbar, da können die vorgenannten Audis 500 PS haben. Diese Optik ist unbeschreiblich. Ich renne ständig zur Garage, um zu gucken,

ob der noch da ist ob ich träume. Neben meiner Auslieferung stand ein M4 DTM Edition...auch ein Hammer.....aber der M2 macht daneben eine

geile Figur und braucht sich optisch nicht zu verstecken.

Über DKG und HS wurde viel geschrieben. Wer das Auto nicht mit DKG nimmt, dem kann ich nicht mehr helfen:)) Spass.

Bim beide gefahren. Meine Empfehlung an alle, die tatsächlich ein Wollen und bekommen können, wartet nicht auf das was kommen könnte und
schlagt zu......kann es immer noch nicht glauben .......

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.719
RR-Rider#909

RR-Rider#909

Punkte Reaktionen
3
Nexus6 schrieb:
Nach 14 Monaten, Händlerwechsel und kurzzeitige Gedanken an TTRS und RS3 Limo konnte ich den Wagen am Montag endlich abholen.
AW und DKG. Ich kann nur das unterstreichen, was hier schon x-mal über das Auto gesagt wurde. Der Wagen ist ein Traum.
Eins möchte ich jedoch wiederholen, dass Auto kommt über Fotos und Filme nicht so rüber wie in der Realität. Das Ding ist einfach nur breit.
Optisch unschlagbar, da können die vorgenannten Audis 500 PS haben. Diese Optik ist unbeschreiblich. Ich renne ständig zur Garage, um zu gucken,
ob der noch da ist ob ich träume. Neben meiner Auslieferung stand ein M4 DTM Edition...auch ein Hammer.....aber der M2 macht daneben eine
geile Figur und braucht sich optisch nicht zu verstecken.
Über DKG und HS wurde viel geschrieben. Wer das Auto nicht mit DKG nimmt, dem kann ich nicht mehr helfen:)) Spass.
Bim beide gefahren. Meine Empfehlung an alle, die tatsächlich ein Wollen und bekommen können, wartet nicht auf das was kommen könnte und
schlagt zu......kann es immer noch nicht glauben .......

Da ist aber einer glücklich

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.720
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.317
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch @ Nexus6, allzeit gute Fahrt und dass Du noch oft in Deine Garage rennst um zu gucken ... :)

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten