F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.841

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
soultrader schrieb:
mal von der performance zur qualität/innenraum. ich habe heute mal 2h investiert und die autos bis ins detail vergleichen, nachdem ich sie letzten sommer ausfürhlich fahren durfte. auf was für gedanken man doch so kommt in der langen wartezeit. .. ja, ich bin herb enttäuscht. . . der m2 ist mit m3/m4 nicht vergleichbar, was anmutung, qualität und verarbeitung im innenraum anbelangt. dass der unterschied da ist, war mir bewusst. aber dass er so derbe ausfällt. ich bin erschüttert muss ich sagen. . . was meint ihr? ich meine der m2 oist ein echter m. . . und beleibe kein schnäppchen. also all die stimmen die schreien, der m2 ist für bmw ein schlechter margenbringer, sassen offenbar noch nie drin. . .

mal in nem Maserati oder Ferrari gesessen? Wenn nicht, kann ich das nur empfehlen.

Danach bist du beeindruckt wie BMW, VW und Co das machen für den Preis....

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.842
THOMY997

THOMY997

Punkte Reaktionen
134
Also ich empfinde den Qualitätseindruck des M2 (Innenraum) auch nicht als so richtig gut. Aber schlecht geht auch anders.

Bisher - jungfräuliche 550 km auf der Uhr - macht er einen sehr guten Eindruck. Keinerlei Klappern, Knistern oder sonstwas in der Art. Klar, die Materialien sind anders als in einem 5er BMW, aber die Verarbeitung ist grundsätzlich nicht schlecht. Mein Porsche kommt mir qualitativ auf jeden Fall auch nicht hochwertiger vor...

Jetzt bleibt abzuwarten, inwiefern gelegentliche artgerechte Bewegung die Karosse weichklopfen wird. Aber ich denke, ein bisschen was kann der Kleine schon vertragen :cool:

VG,

Thomas

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.843

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ich meine damit hauptsächlich, ohne zu vergessen, dass die wurzeln im 2er liegen, dass der innenraum eines "m`s" nicht würdig ist. . . also es sieht gut aus, ohne frage. aber bei genauerem hinsehen und anfassen. . . da hätte ich so, zumindest im direkten vergleich nicht erwartet. da ist für mich auch "ist eben keine 4er baureihe" zu weit hergeholt. . .

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.844

Gast2676

Guest
Also ganz ehrlich ...ich find den Innenraum Top... Wüsste net was man dort verbessern sollte... Schön puristisch und und klar strukturiert... Man sollte ihn halt net mit nem M4 vergleichen oder M5 ...die Kosten ja auch nur geringfügig mehr

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.845

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
DasE schrieb:
Also ganz ehrlich ...ich find den Innenraum Top... Wüsste net was man dort verbessern sollte... Schön puristisch und und klar strukturiert... Man sollte ihn halt net mit nem M4 vergleichen oder M5 ...die Kosten ja auch nur geringfügig mehr wem das net gefällt hat ja die Möglichkeit n Audi mit Mäuse Kino zu kaufen oder.. Oder... Also ich Brauch keine volleder Armaturen aus Penis Leder muss allerdings dazu sagen das ich vorher n Z4 M Coupe gefahren bin...da spielte der innenraum auch nicht die tragende Rolle

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
da bin ich auch völlig bei dir, wollte damit auch keineswegs den wagen schlechtreden und auch nicht drin wohnen. aber eben der direkte vergleich zum m4 war mir so nicht bewusst, wenn man mal genauer hinschaut. echt eine andere welt innen. . . dem ganzen audi killefitz kann ich ebenso gar nix abgewinnen. never. . .

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.846
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Genau meine Meinung. Das belederte Armaturenbrett macht ihn nicht schneller oder agiler. Ich brauch das nicht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.847
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Schön ist so ein Vollleder aber :) Werde das evtl bei einem Sattler nachholen lassen, mal sehen.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.848

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
jungs. icj meine damit nicht leder oder tolle nähte. . . auch alcantara sparsam wirkt besser als das auto damit austapeziert. das braucht kein mensch in einem m2. mir geht es um verarbeitung und billige hartplastik. . .

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.849

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
THK schrieb:
Genau meine Meinung. Das belederte Armaturenbrett macht ihn nicht schneller oder agiler. Ich brauch das nicht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

same here .... :victory:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.850

Gast2676

Guest
soultrader schrieb:
da bin ich auch völlig bei dir, wollte damit auch keineswegs den wagen schlechtreden und auch nicht drin wohnen. aber eben der direkte vergleich zum m4 war mir so nicht bewusst, wenn man mal genauer hinschaut. echt eine andere welt innen. . . dem ganzen audi killefitz kann ich ebenso gar nix abgewinnen. never. . .
Ja versteh ich... Hatte den M4 2tage zur Probefahrt... Schon ne andere Liga.. Aber richtig wohlgefühlt hab ich mich leider net... Aber jedem das seine..

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.851
nitschma

nitschma

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
soultrader schrieb:
jungs. icj meine damit nicht leder oder tolle nähte. . . auch alcantara sparsam wirkt besser als das auto damit austapeziert. das braucht kein mensch in einem m2. mir geht es um verarbeitung und billige hartplastik. . .

Bei Verarbeitung und Plastik bin ich bei Dir --> da ist schon was dran. Liegt aber leider am Serien-Modell. Und im Vergleich zum M4 lohnt es sich scheinbar für BMW nicht, im M2 kostspielige Sonderlösungen zu machen, siehe Sitze, Carbondach, Außenspiegel etc.

Stattdessen bekommst Du halt einen sehr sehr geilen Kompakt-M mit kleinen Schwächen im Interieur ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.852
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Die Verarbeitung im M2 ist wirklich gut! Es sind nur die Materialien, die qualitativ nicht durchgehend top sind. Was dies am Ende spart, weiß ich nicht. Ich denke, dass ein M2 mit 5er Materialien in der Herstellung aber vielleicht 500€-1000€ teurer wäre. Die Qualität des M3/M4 hätte man vermutlich mit unter 500€ erreicht. Aber das ist alles Absicht. Am M3/M4 verdient BMW noch mehr. Wie soll man den sonst Kunden das Fahrzeug schmackhaft machen? Selbst beim Design wird künstlich ein Spardesign aufgelegt. Siehe Heckleuchten des 2er.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.853

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

Mir ist der M2 schon schwer genug, wenn der Innenraum noch pompöser ausgefallen wäre, wären da sicherlich wieder genug Kilo dazu gekommen.
Ich persönlich hätte mir noch viel weniger gewünscht.

Bis denn

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.854

NRJ

Punkte Reaktionen
99
Mit meinem Post meinte ich nicht das Design oder den Unterschied zum M4, sondern die Tatsache (zumindest so meine Erfahrung), dass der M2 bei öfteren Streckenbesuchen recht schnell die Form verliert, was gegen die Werbeaussagen spricht. Andere haben dies bereits widerlegt - mag sein, dass es sich bei mir um einen Einzelfall handelt. Oder es liegt daran, dass andere das Auto erst einen Monat lang haben, und ich fast ein Jahr. Oder ich bin zu pingelig :rolleyes: Jedenfalls, einem Porsche, auch einem nicht-GT, passiert es nicht bzw. nicht so schnell (ebenfalls meine Erfahrung). Die Preisklasse des M2 spiegelt sich also auch hier wieder - das war der Kern meiner Aussage. Trotzdem lohnt sich der Kauf selbstverständlich, keine Panik! ;)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.855
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Gut, ich habe das Auto erst seit 11 Monaten und 23 tkm. Meiner fährt sich aber wie am ersten Tag. Nur das Diff ist ab etwa 10-15 tkm ein wenig lauter geworden. Oder mein Ohr feiner für die kleinen Unterschiede. Aber ich war bisher auch nur 2x auf der Rennstrecke.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.857
griesi795

griesi795

Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
DasE schrieb:
Ich setze 10 Euro auf pingelig da ich erst 3600kilometer abgespult hab.. Werd ich den qualitätsverfall genau im Auge behalten...hol den kleinen jetzt erstmal aus der Werkstatt und teste den frisch verbauten Eibach pro Kit ..

Fährt sich damit komfortabler als mit den orignal Federn, und schaut dazu noch deutlich besser aus :victory:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.858

Gast2676

Guest
griesi795 schrieb:
Fährt sich damit komfortabler als mit den orignal Federn, und schaut dazu noch deutlich besser aus :victory:
Dem kann ich nur zustimmen...erste Sahne... Hatte hier irgendwo was gelesen das man die begrenzer kürzen müsste... Deswegen war ich nochmal am Telefon und hab mit nem Techniker von Eibach geschwätzt... Der meinte nur.. Wenn dem so wäre hätten sie neue mitgeliefert... Und ich muss sagen...da hat er recht gehabt .

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.859

Gast2676

Guest
Wer sich mA wieder erden will...hatte als Werkstattwagen n Fiat 500 heute...da würde der ein oder andere bestimmt n Schlaganfall vom Innenraum bekommen..

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.860
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
DasE schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen...erste Sahne... Hatte hier irgendwo was gelesen das man die begrenzer kürzen müsste... Deswegen war ich nochmal am Telefon und hab mit nem Techniker von Eibach geschwätzt... Der meinte nur.. Wenn dem so wäre hätten sie neue mitgeliefert... Und ich muss sagen...da hat er recht gehabt .

Eibach Federn einbauen ohne die 7cm langen Serienbegrenzer zu kürzen ist Pfusch.

Der Bericht über die Eibach Federn war von mir, habs selbst getestet.

Du liegts jetzt auf deinen Begrenzern auf, super Fahrwerk.

Nicht umsonst sind beim KW Gewindefahrwerk die Dämpfergehäuse 1cm und die Begrenzer 3,5cm kürzer.

Das gleiche beim BMW Performance Gewindefahrwerk Dämpfergehäuse 1cm und Begrenzer 2cm kürzer.

Bei den KW Gewindefedern sind auch extra neue kürzere Begrenzer dabei, das gleiche bei den H&R Federn.

Kann die Aussage von Eibach nicht nachvollziehen, normalerweise machen Die gute Arbeit aber in dem Fall nicht.

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten