Hatte heute meinen ersten Trackday mit dem M2, ich komm aus dem Grinsen nicht raus.
Das Verhalten beim Einbremsen in Kurven, insbesondere in schnelle, ist einfach genial, ohne Überraschung und Heimtücke ist das Auto zu bewegen. Sehr früh erkennt man eigene Fahrfehler und kann diese noch leicht korrigieren.
Fahrwerk (M Sportfahrwerk) souverän, curbs werden anstandslos weggesteckt, kleinere Abkürzer über angrenzende Botanik ebenso. So rumpelig das Fahrwerk im Alltagsverkehr ist, so geschmeidig ist es auf der Strecke.
Am DKG gibts meinerseits nichts zu bemängeln, ab und zu gibt es beim Zurückschalten Verzögerungen im Gangwechsel, mir besonders von 4 auf 3 nach Lastwechsel aufgefallen.
Sport Modus ist auf der Rundstrecke zu restriktiv, macht aber trotzdem Spass, Sport + ist dann der Sabbermodus. Sehr eindrucksvoll für mich, bis in welche Geschwindigkeiten es noch wheelspin gibt. DSC hatte ich immer an.
Die Berichte über die Defizite bei den Bremsen kann ich bestätigen. Hatte noch die OEM Beläge und Scheiben drauf, die sind nun Geschichte, trotz mehrerer Auskühlrunden waren beim Zurückfahren auf der Autobahn starke Vibrationen bemerkbar. Fading schon nach wenigen Runden, für mich überraschend nach einer Abkühlphase beinahe Totalaussetzer, dann gings wieder deutlich besser weiter.
Auf jeden Fall fällt man auf, wenn man so wie ich, ab und zu aus dem Auto springt und mit mitgeführtem Alustäbchen die Steinchen zwischen hinterer Bremsscheibe und Bremsblech wegdrückt.
Das große Minus für mich sind die Sitze. Diese geben viel zu wenig Seitenhalt, die verstellbaren Seitenteile helfen nicht wirklich, sehr schade.