F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.861

Gast2676

Guest
Mhhh...also vorne is er 25 und hinten 20 tiefer... Hab es auf der Autobahn, schlechter Landstraße und Kopfsteinpflaster getestet.. Konnte keine Verschlechterung feststellen... Keine Ahnung... Hab ich wohl entweder Glück oder keine Ahnung ..beides möglich... KW V3 hab ich im ZM drin..

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.862

Gast2676

Guest
39b6a99681a8fc3c8fbdaa72fc92c793.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.863

Gast2676

Guest
Screenshot_20170317-194501.pngschnitzer pfuscht übrigens auch...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.864
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was meinst du mit "Schnitzer pfuscht auch"?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.865
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
julenardo schrieb:
Was meinst du mit "Schnitzer pfuscht auch"?

Ich denke er meint damit, weil oben geschrieben wurde, dass man die Begrenzer kürzen muss, zumindest machen das alle gängigen Hersteller so.

Aber Eibach und wie eben gehört Schnitzer demnach nicht :popcorn:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.866

Gast2676

Guest
Ja das meinte ich...also ich Kenn das von früher so das ab 40 mm was gemacht werden muss und vorher das Serien Setup mit geringer tieferlegung sehr gut klar kommt.... Schnitzer vertickt ebenfalls Eibach Federn...im Gutachten steht mit dem Serien Dämpfer muss keine Kürzung vorgenommen werden... Falls ich demnächst Probleme beim fahren bekomme oder mir was negatives auffällt ...werd ich euch das sofort mitteilen... Hatte heute 3mal nachgefragt ob es nicht doch gekürzt werden muss.. Weil ich die Beiträge schon ernst nehme und respektiere...Grundidee is ja sich gegenseitig zu helfen...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.867
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hab schon genügend Fahrwerke in verschiedene Fahrzeuge eingebaut, weis also von was ich spreche.
Meine es nur gut, will niemanden belehren nur Tips geben.
Beim M2 in Serienhöhe hat man ca.1cm bis zum Begrenzer.
Bei 2,5cm Tieferlegung sind die Begrenzer dann schon 1,5cm zusammengedrück.
Die 7cm langen Begrenzer lassen sich max. um die Hälfte zusammendrücken, also 3,5cm.
Somit hat man mir den Einach Federn noch 2cm Einfederweg.
Hinten ist es ein klein wenig mehr aber auch noch zu wenig.
Schnitzer kauft die Federn bei Eibach mit ihrem Logo drauf.
100% das Gleiche nur 2,5 mal so teuer.
Man brauch nur mal die Gutachten vergleichen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.868
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ok, verstanden. Danke.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.869

Gast2676

Guest
Ja find ich gut.. Aber wie gesagt.. Hatte nach der Abholung extra ne buckelpiste gewählt mir is jetzt kein springen oder irgendwas negatives aufgefallen.. Wie gesagt... Werde es am WE weiter testen... Und was Schnitzer macht is ne Frechheit.. Wenn ich an die Leistungssteigerung denke...die hatte zu Beginn 2500 Euro glaub gekostet... Und jetzt? Über 4000 für ne Box
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.870
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Die neuen PKW sind immer strafer gefedert und haben weniger Einfederweg wie vor 20 Jahren.
Damals beim Golf2 GTI konnte man noch 80mm tieferlegen und hatte noch 2cm Federweg.
Gewindefahrwerke gingen bis 100mm tiefer, heute unmöglich.
Wo vor 20 Jahren noch 40mm Federn prima funktioniert haben, gibts heute schon bei 20mm öfters Probleme mit dem Restfederweg.
Beim M2 ist der Federweg in Serie schon recht knapp bemessen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.871

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Mein verhältnis würde ich zu den Preisen von Schnitzer auch als angespannt bezeichnen.

Aber nur weil Federn von Eibach hergestellt wurden, muß nicht gleichzeitig die Feder für Schnitzer gleich sein. Eine andere Federstärke oder Wicklung kann bereits Unterschiede im Fahrverhalten bringen.

Und wenn Schnitzer selbständig so etwas heraus gefahren hat, kostet es einfach. Falls nicht ist es natürlich eine Frechheit.

Interessant finde ich, das scheinbar in den letzten Jahren die Federhersteller, wie früher üblich nur auf optisches Tuning gesetzt haben, sondern gerade bei sportlichen Autos immer öfter schaffen das Originalfahrwerk sportlicher werden zu lassen bei einem kleinen KomfortGEWINN.

Ja, richtig gelesen, Komfortgewinn. Es scheint dass Zubehörhersteller einfach mehr Zeit zur Entwicklung haben und wahrscheinlich nicht auf den allerletzten Cent gucken müssen. Und gerade BMW tut sich bei meinem PoPo besonders schwer Serienfedern zu verbauen die ich akzepzieren kann.

Wer nicht unbedingt ein einstellbares Fahrwerk benötigt, bzw. mit den Originaldämpfern zu frieden ist, kann in meinen Augen für wenig Geld eine bessere Optik erlangen, aber viel wichtiger, eine bessere Performance erlangen. Meine Erfahrungen beruhen übrigens auf H&R Federn.

In meinem Bekanntenkreis sind sich in diesem Punkt irgendwie alle einig.

Ich kann mich auch an Tests in verschiedenen Zeitschriften erinnern die meine Vermutungen bestätigten. Selbst der M4 oder ein Standard 911er haben von diesem Tuning sehr profitiert.

Leider halten sich Vorurteile und Altmeinungen standhaft.

Es kann sogar sein, dass ein Fahrwerks-Hersteller einfach daneben liegt(was nicht selten vorkommt) und dann puktet plötzlich ein Standardfahrwerk mit guten Federn.

Mein Tip: Wer Performance sucht im bezahlbaren Rahmen wird mit Federn nix falsch machen und wenn dann ein solches Fahrwerk nicht mehr reicht mit Standardreifen muß eh auf einstellbare Domlager umstellen wenn Semis Thema werden.

bis denn

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.872
MM_M2

MM_M2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Sry wegen der Frage jetzt
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.873
MM_M2

MM_M2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Was ich damit sagen/fragen will is dass man dafür sorgt durch das kürzen dass er nicht früher auf den begrenzer aufschlägt als er soll?
Hoffe ihr versteht was ich mein
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.874
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Genau, richtig verstanden.
Bei langen Bodenwellen hat der Dämpfer sonst keinen Einfederweg mehr und geht auf Block.
Wenn man sein Auto diagonal verschrenkt, vorn und hinten diagonal eine alte Felge oder Holzklotz unters Rad,anderen 2 Räder haben keinen Bodenkontakt sieht man genau wie weit er noch einfedert.
Man wird erstaunt sein wie wenig das bei den Eibach Federn mit ungekürzten Serienbegrenzern ist.
Vorallem an der Vorderachse.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.875
MM_M2

MM_M2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Ok danke
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.876
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB

Hab ein nettes Setup für meine Gopro. Die kann so montiert bleiben und hängt am USB in der Mittelkonsole. Bereit für die Dolomiten.

Sorry die Case war frisch gewaschen und hat daher beschlagen :-/ Der Rest ist glaube ich ganz ok :)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.877
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Sorry wenn ich hier nachfrage: was ist das fuer eine Einhand-Tellerwaescher Lenktechnik?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.878
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
outcast schrieb:
Sorry wenn ich hier nachfrage: was ist das fuer eine Einhand-Tellerwaescher Lenktechnik?

Die easy peasy chilli willi Sonntagsfahrt Lenktechnik.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.879
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
:cool:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.880
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
nochmal zurück zum Thema Federn, ich steig noch nicht ganz durch....heisst das jetzt schlussendlich, dass Federn jetzt weniger schlecht sind als ihr Ruf oder sollte man eher Abstand davon nehmen? Ich habs irgendwie nicht richtig verstanden.

Ich wollte mir auch Eibach Federn holen, aber jeder sagt eben ich soll mir gleich ein V3 holen, weil man mit Federn eben die Originaldämpfer wohl ruiniert

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Oben Unten