Seit dem Wochenende ist bei mir nun die HJS Downpipe, der Schnitzer Ladeluftkühler und die Schnitzer Leistungsbox verbaut.
Der Verbau fand direkt bei Schnitzer in Aachen statt und ich habe mich dort rundum wohl gefühlt. Das gesamte Team wirkte auf zack und kompetent. Die verbauten Komponenten machen aus dem M2 nicht ein komplett anderes Auto, aber man merkt deutlich, das mehr Drehmoment und mehr Leistung da ist. Die Leistungsentfaltung empfinde ich immer noch als sehr homogen. Der Charakter des Autos ist also erhalten geblieben, was mir eigentlich die oberste Prämisse war. Leistungslöcher oder Drehzahlschwankungen habe ich bisher keine wahrgenommen. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Auf dem Rückweg (350km) ist es mir ein paar Mal beim starken Beschleunigen passiert, das ich vom Sechsten in den Siebten (Handschalter) schalten wollte, weil ich dachte, ich wäre noch im Fünften. Merkwürdigerweise habe ich den Anschlussgang dann nicht gefunden.
Der Druck, der vorher im niedrigeren Gang vorhanden war, ist nun also scheinbar im nächsthöheren Gang vorhanden.
Mal schauen wie die Langzeitbetrachtung wird, aber bisher bin ich rundum zufrieden und es fühlt sich alles nach einem passenden Paket an.