F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #281
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
36/7M schrieb:
Hallo,

nach der seit Sommer diesen Jahres geltenden neuen Gesetzlage zum § 19.2 der StVZO erlischt die Betriebserlaubnis bei jeder Verschlechterung der Abgaswerte und der Geräuschentwicklung. Da gibt's es keinen Spielraum mehr! Selbst kleine Manipulationen haben das unmittelbar zur Folge! Dabei ist das Bussgeld - wenn man erwischt wird - noch das kleinere Übel. Jede Versicherung wird das im Schadenfall als Steilvorlage nehmen und zunächst jeglichen Kaskoschutz verweigern und auch beim Haftpflichtteil Regressforderungen stellen. Das kann im Extremfall existenzgefährdend werden - und das für ein bisschen Sound! Jeder sollte das zumindest wissen, wenn er daran rum bastelt oder basteln läßt!

Gruß

Bernd

Das ist mal ein guter und hilfreicher Einwand.. :( Nagut, dann kommt eben ne neue zugelassene Anlage drunter.. irgendwo muss man ja was bezahlbares bis 2000€ finden was trotzdem nicht schlecht ist. :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #282

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Das ist richtig das dadurch die Betriebserlaubnis erlischt, allerdings ist die Abgasanlage kein sicherheitsrelevantes Bauteil und somit ist der Versicherungsschutz auch nach bearbeiten gegeben. In der Regel wird das mit einem Bußgeld und einem Vorfahren beim TÜV gehandhabt. Wenn man wirklich auf den falschen trifft legen Sie dir die Kiste still bis es geändert wurde. Aber wegen Versicherungsschutz muss man sich bei der Abgasanlage keine sorgen machen.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #283
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Und so lang man nicht am Kat rumspielt und die Abgaswerte verändert muss man auch keine Angst vor dem Finanzamt haben.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #285
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i

kennt jemand diese Firma und kann daher Erfahrungen für Pro & Contra teilen?

Ist das Legal?

Könnte man so dem weniger Knallenden 240i vielleicht noch den ein oder anderen Knall entlocken? :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #286
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Klar kann man das einprogrammieren...

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #287
Boem87

Boem87

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Ok
Und wer kann das und was kostet der Spaß
;)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #288
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
und vor allem: ist das legal oder ist das auch wieder verboten...

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #289
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wer das kann muss wohl individuell erfragt werden. Ich weiß nur, DASS man es kann.

Ob das dann legal ist... tjaa ich würde mal sagen - nein :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #290
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das nennt man Schubabschaltung. Kann man bei allen Turbobenzinern programmieren und ist genauso illegal wie eine nicht eingetragene Softwareoptimierung.

Es wird im Schubbetrieb also bei Gaswegnahme noch ein bisschen Sprit eingespritzt der sich dann entzündet und es knallt hinten raus [emoji41]

LG

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #291
Boem87

Boem87

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Ok
Trotzdem die Frage wer kann das
Und kann man das so programmieren das es nur im Sport Modus ist?

Und was passiert wenn BMW ein Software Update macht oder so? Dann ist es doch wie Codierungen zB weg oder?

Spritzest der nur mehr oder kommt hinten dann ne kleine Flamme raus bei mehr Sprit?

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #292
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich denke mal sowas sollte jeder etwas erfahrene Tuner können.

Beim M235i/M240i ist es doch fast eh nur im Sportmodus wo er blubbert/knallt. In Comfort gibt er ja bis auf ein paar Ausnahmen nichts von sich.

Warum sollte BMW ein Softwareupdate einfach so machen, die machen ja nur eins wenn irgendwas nicht in ordnung ist bei dir.

Das aus dem Auspuff eine Flamme kommt mag ich sehr zu bezweifeln, du spritzt ja nur etwas mehr ein und das knallt dann so.

Du kannst aber auch einfach einen oder zwei MSD entfernen, dann hast auch ein richtiges schießen, ist aber allerdings genauso illegal wie diese Optimierung.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #293
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Legal/Illegal verschwimmt auch sehr finde ich.
Beim E82 135i PP Auspuff gab es damals auch eine MSD Attrappe mit TÜV.

Jetzt gibt es halt neue Gesetze, die werden halt wie beim M2 umgangen - Trackmodus zB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #294
amazonic

amazonic

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

26.11.2016 Motorshow in Essen. ( BMW endlich wieder dabei ... )

M240i Cabrio mit Performance Anlage.

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 1
  • 02.JPG
    02.JPG
    126 KB · Aufrufe: 1
  • 03.JPG
    03.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 1
  • 04.JPG
    04.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 1
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #295
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Bin Mittwoch da :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #296

Gast2001

Guest
Hi, hat denn jemand schon die Performance Anlage drunter?! Inwiefern verändert sich der Sound und die Charakteristik? Wie sind eure Erfahrungen? Danke :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #297
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Du kannst dir ja wenigstens die Mühe machen und ein paar Seiten hier im Thread blättern oder ???? Vllt findest du ja was ;)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #298

Gast2001

Guest
Fallout schrieb:
Du kannst dir ja wenigstens die Mühe machen und ein paar Seiten hier im Thread blättern oder ???? Vllt findest du ja was ;)
Vielen Dank...Habe ich schon...Allerdings geht es mir um Erfahrungen von Leuten, die die Anlage schon länger drunter haben...Darüber konnte ich nichts finden. ;)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #299
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Da wird sich nicht viel tun. Das Ding ist enttäuschend ;)

Für den Preis absolut nicht okay. Schau dich lieber nach ner anderen Anlage um.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #300

Gast2001

Guest
Fallout schrieb:
Da wird sich nicht viel tun. Das Ding ist enttäuschend ;)
Für den Preis absolut nicht okay. Schau dich lieber nach ner anderen Anlage um.
Ja anscheinend -.- ich finde die Anlage nämlich auch optisch ansprechend (glänzend Carbon), aber das ist ja bekanntlich nicht immer Alles. Bin mal gespannt wie Akrapovic das soundtechnisch
gelöst hat. Wobei die preislich natürlich auch wieder mehr zu Buche schlagen. Aber ok, danke schon mal für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten