F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #321
Troy

Troy

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Wenn ihr Ersatzrohre für die beiden Mittenschalldämpfer beim M240 sucht, schaut doch mal bei

www.supersprint.com

nach.

CIAO, Troy

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #322
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Oder einfach ne Attrappe bauen..

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #323
Schaefer.93

Schaefer.93

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW m240i
Hallo Leute
Habe jetzt mal mitgelesen und wollte fragen ob einer aus dem Raum Augsburg kommt mit einem 240 und pp esd?
Würde den mal gern in echt Probehören und hat hier jemand einen link für die akra Anlage an einem 240i ?
Danke schon mal im Voraus !

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #324
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
die ersten Akra Anlagen vom 240i werden erst im Januar verbaut.. Links gibt es also noch keine.

Ich bekomme meinen am Mittwoch mit PP ESD, allerdgins komme ich aus Hannover, das ist dir wohl zu weit :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #325
Schaefer.93

Schaefer.93

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW m240i
Danke schon mal für die Antwort Aber hast recht für eine Hörprobe nach Hannover fahren wäre nicht das non plus ultra . Kannst ja dann berichten wie zufrieden du bist Da die Meinungen ja weit auseinander gehen

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #326
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich habe nun seit dem 30.12.2016 den M-Performance ESD bei mir verbaut. Bisher kann ich noch nicht ganz so viel sagen, da ich seitdem noch nicht sonderlich viel gefahren bin. Man muss aber sagen, dass er schon (im Vergleich zum Standard ESD) eine ganze Ecke besser klingt und auch leicht lauter ist. Gerade beim Kaltstart merkt man es recht deutlich. Auch die "Spratzer" beim Gas wegnehmen und teilweise beim schalten sind im Sport bzw. Sport+ Modus nun lauter zu hören.

Sobald ich einige hundert Km mit dem ESD gefahren bin werde ich nochmal ein Feedback dazu abgeben.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #327
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Tobi ///M schrieb:
die ersten Akra Anlagen vom 240i werden erst im Januar verbaut.. Links gibt es also noch keine.
Ich bekomme meinen am Mittwoch mit PP ESD, allerdgins komme ich aus Hannover, das ist dir wohl zu weit :)

Genau ja im Januar gehts los. Eine Anlage habe ich vorgestern schon verkauft. Die erste kriegt ein Kumpel von mir im M240i Soundfile, Bilder und Videos kommen sofort hier rein sobald sie verbaut ist [emoji1303]

Dauert nicht mehr lange [emoji4] und es wird sich lohnen

VG

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #328
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.669
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Atomkartoffel schrieb:
Ich habe nun seit dem 30.12.2016 den M-Performance ESD bei mir verbaut. Bisher kann ich noch nicht ganz so viel sagen, da ich seitdem noch nicht sonderlich viel gefahren bin. Man muss aber sagen, dass er schon (im Vergleich zum Standard ESD) eine ganze Ecke besser klingt und auch leicht lauter ist. Gerade beim Kaltstart merkt man es recht deutlich. Auch die "Spratzer" beim Gas wegnehmen und teilweise beim schalten sind im Sport bzw. Sport+ Modus nun lauter zu hören.

Die wird noch etwas lauter ... :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #329
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Atomkartoffel schrieb:

Sobald ich einige hundert Km mit dem ESD gefahren bin werde ich nochmal ein Feedback dazu abgeben.

also ich habe es tatsächlich in den letzten 10 Tagen geschafft, 2.500 KM auf den 240i mit PP ESD zu fahren :)

Was richtig ist, sind die Spratzer beim Schalten und beim Gas wegnehmen, die werden lauter. Die allgemeine Lautstädke ist mir jetzt nach 2.500 KM noch nicht so aufgefallen, da der Kaltstart ( und auch warmstart durch den Proletenmodus) eigentlich immer schon laut war. Sobald er warm ist wirkt er aber noch rotziger und dadurch gefühlt auch noch lauter. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich denke wie beim 235i gibt es für dieses Preis- / Leistungsverhältnis keinen besseren ESD :)

Die Akra wird echt interessant sein zu hören, kann mir natürlich vorstellen, dass sie besser klingt, kostet aber auch gut das doppelte und spielt damit in einer anderen Preisklasse. Da darf man das dann auch erwarten ;-)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #330
Schaefer.93

Schaefer.93

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW m240i
Bin so gespannt auf die akrapovic

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #331
Schaefer.93

Schaefer.93

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW m240i
Gibt es schon was neues wegen der akra?

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #332
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition

Hast du das schon gesehen?

Kann jemand etwas dazu sagen - sollte ja vom Klang beim M240i dann ähnlich sein, oder nicht?

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #333
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
kilojul schrieb:
Hast du das schon gesehen?

Kann jemand etwas dazu sagen - sollte ja vom Klang beim M240i dann ähnlich sein, oder nicht?

Ohne lang drum herum zu reden - nein. :)

Quatsch, du hast natürlich recht, ähnlich wird sie allein aus dem Grund sein, weil es halt Akra ist und sie ihrem Klangbild treu bleiben möchten. Aber es ist eben nicht die gleiche Anlage, es gelten andere Richtlinien für den M240i und die Anlage ist halt komplett neu gebaut. Dauert wohl noch ein wenig bis wir es genau wissen.

Noch fürchte ich allerdings, dass die nicht annähernd so laut und aggressiv klingen wird :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #334
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Okay, danke Khirun!

Ich habe mir vorher die Vorschalldämpfer beim 340i angesehen und bemerkt, dass die auch 2 MSD haben und dachte, der wäre auch von den neuen Regularien betroffen.

Aber der kam ja fast ein Jahr und damit vor den Änderungen raus.

Dann hilft wohl das Video auch nicht weiter.. sorry

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #336
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
die ist aber recht günstig.. hat Toni nicht etwas gesagt, was in Richtung 3.000 € geht?

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #337
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Um ihn mal zu zitieren: "Sie soll aus Edelstahl sein und preislich zwischen 2.300 und 2.700 EUR liegen."

Passt doch..

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #338
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also wenn sie ein wenig besser ist, für so einen günstigen Preis wäre das natürlich echt genial!

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #340
Schaefer.93

Schaefer.93

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW m240i
Anscheinend schon

Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten