F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #341
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #342
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ganz genau so ist es.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #343

M240i

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Ist die Akra bei Leebmann jetzt teurer geworden hatte letzte Woche geschaut da ist mit beiden Codes zusammen ungefähr 2600€ Rauskommen! Jetzt ist man bei knappe 3000€!!!

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #344
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Wie viel hat eure BMW Werkstatt für den Einbau des M Performance ESD + Diffusor berechnet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #345
marcelek

marcelek

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
kilojul schrieb:
Wie viel hat eure BMW Werkstatt für den Einbau des M Performance ESD + Diffusor berechnet?

habe mir letzte Woche ganz spontan nen Angebot machen lassen: 1650€ inkl. Einbau. Da geht aber denke ich noch was.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #346
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Wie viel davon für den Einbau kalkuliert wurden, weißt du nicht, oder?

..bei mir gehts nur um die Einbau

aber danke :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #347
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Naja n Einbau vom ESD darf nicht mehr als 100€ kosten - Diffusor vielleicht 30-50€

Das ist ja absolut keine Arbeit!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #348
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
okay.. das dachte ich auch. was mir genannt wurde, mag ich gar nicht hier rein schreiben :D wäre zwar bereit, beim Händler etwas mehr zu zahlen, damit er dann bei der Abholung gleich dran ist, aber hald auch nur etwas

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #349
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Ich hatte für Einbau ESD + Edelstahlpedale ca. 150 € bezahlt...

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #350
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
okay danke :daumen:

das lass ich mir eingehen

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #351
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
marcelek schrieb:
habe mir letzte Woche ganz spontan nen Angebot machen lassen: 1650€ inkl. Einbau. Da geht aber denke ich noch was.

Wer das für den Preis machen lässt ist wirklich selbst schuld.

Das Teil ist in einer halben Stunde eingebaut, da muss man nicht mal handwerklich begabt sein um den ESD einzubauen. Einzige was man können muss ist ein paar Schrauben aufmachen und ein Rohr durchsägen.

Ist für BMW ein Kinderspiel, die verlangen da viel zu viel.

Und wenn man es wirklich nicht selbst machen lassen will, baut euch das jede kleinere Werkstatt mindestens für den halben Preis ein.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #352
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
PP ESD + Frontziergietter + Seitenschwellerbeklebung = 200 € brutto für den Einbau dieser 3 Dinge. --> wobei ich die Seitenschwellerbeklebung nicht bezahlt habe.. das war ein Geschenk.. denke aber mal, dass die Aufkleber auch nicht so viel kosten.

Für eine BMW Niederlassung finde ich das okay.. vielleicht kann man noch ein paar € sparen, aber ich habe mich jetzt nicht schlecht behandelt, oder über den Tisch gezogen gefühlt.

Dafür hat mir die Niederlassung z.B. noch kostenlos Renés Spiegel angebaut und die Projektoren für die M Logos in den Türen.. alles ohne Berechnung. Will mich daher nicht beschweren, das machen nicht alle.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #353
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
1420€ für PP ESD, Frontaufsatz, Seitenschweller, Nieren, Seitenschwellerfolien, Head-Up-Display, Diffusor, Heckspoiler, Schaltknauf mit einer Einbauzeit von 7,5h... ob das jetzt zu teuer war ist mir recht egal, zumindest bin ich so 100%-ig sicher, dass die 5-Jahres-Gewährleistung/Garantie nicht in Frage gestellt werden kann.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #354
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Tobi ///M schrieb:
PP ESD + Frontziergietter + Seitenschwellerbeklebung = 200 € brutto für den Einbau dieser 3 Dinge. --> wobei ich die Seitenschwellerbeklebung nicht bezahlt habe.. das war ein Geschenk.. denke aber mal, dass die Aufkleber auch nicht so viel kosten.

Für eine BMW Niederlassung finde ich das okay.. vielleicht kann man noch ein paar € sparen, aber ich habe mich jetzt nicht schlecht behandelt, oder über den Tisch gezogen gefühlt.

Dafür hat mir die Niederlassung z.B. noch kostenlos Renés Spiegel angebaut und die Projektoren für die M Logos in den Türen.. alles ohne Berechnung. Will mich daher nicht beschweren, das machen nicht alle.

Dei Schwelleraufkleber kostet einer 110 Euro :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #355
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Stefan G. schrieb:
1420€ für PP ESD, Frontaufsatz, Seitenschweller, Nieren, Seitenschwellerfolien, Head-Up-Display, Diffusor, Heckspoiler, Schaltknauf mit einer Einbauzeit von 7,5h... ob das jetzt zu teuer war ist mir recht egal, zumindest bin ich so 100%-ig sicher, dass die 5-Jahres-Gewährleistung/Garantie nicht in Frage gestellt werden kann.

200€ die Stunde ist unverschämt für einfachste Einbauarbeiten. Aber wer bereit ist das zu zahlen, kann damit ja glücklich sein.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #356
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Kevin13006 schrieb:
Dei Schwelleraufkleber kostet einer 110 Euro :)

na umso besser :) Also kann man sagen, dass ich für die 200 € Einbau Ware im Wert von 220 € Geschenkt bekommen habe. Also habe ich 20 € Ware zum Einbau geschenkt bekommen :)

Wie auch immer, ich hatte natürlich viel Glück.

@m240i

für eine Niederlassung sind diese Preise Standard, nur die kleinen Händler verlangen etwas weniger.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #357
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Tobi ///M schrieb:
@m240i

für eine Niederlassung sind diese Preise Standard, nur die kleinen Händler verlangen etwas weniger.

Das kann natürlich gut sein - ich arbeite eben viel mit freien Werkstätten zusammen, die haben in der Regel Stunden Sätze von 50-70€ netto.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #358
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Ich zahle bei meinem Volkswagenhändler schon über 100 € brutto die Stunde Arbeitslohn für meinen GTI..

Mag aber sein, dass das auch an den Städten liegt.. Denke Westen und Süden wird generell teurer sein als bei dir im Osten.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #359
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Tobi ///M schrieb:
Ich zahle bei meinem Volkswagenhändler schon über 100 € brutto die Stunde Arbeitslohn für meinen GTI..
Mag aber sein, dass das auch an den Städten liegt.. Denke Westen und Süden wird generell teurer sein als bei dir im Osten.

Berlin ist sicherlich nicht so teuer wie manch anderen Orts, das ist richtig. Aber wer normale Arbeiten beim Vertragspartner machen lässt ist eben auch selber schuld, ist ja logisch dass man da das doppelte zahlt. Auch in München und Köln findest du sehr gute freie Werkstätten wo du 50-90€ pro Stunde zahlst. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich wissen :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #360
amazonic

amazonic

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

ich habe mir auch den Vgate iCar2 "Wifi" Adapter gekauft.

Etwas unschlüssig war ich mit der App Auswahl, entweder BimmerLink oder BimmerCode? ( zum codieren habe ich ja eigentlich E-SYS zur Hand und die Apps kosten je 30€ )

Letztendlich habe ich beide Apps gekauft. ( Anwendung, mit iPhone 7+ unter Software 10.2, Fahrzeug: M240ix )

Soweit bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Mit E-SYS habe ich z.B. die Verbrauchsanzeige Skala nicht von 20l auf 30l geändert bekommen. ( Wert wurde zwar angenommen, aber keine Änderung ist erfolgt ...)

Die Änderung funktioniert mit BimmerCode direkt.

Hauptgrund für die BimmerLink App war das deaktivieren der Abgasklappe und die Anzeige von Öltemperatur + Kühlwassertemperatur.

Auch das funktioniert.

Man hört, wie sich die Abgasklappe bewegt, wenn man von AUTO auf AUS schaltet. Aber irgendwie ändert sich die Lautstärke nicht?

Mein Wunsch wäre der Sound, welcher beim Motorstart in der ersten Minute ertönt.

Mache ich in Sachen Abgasklappe irgend etwas falsch?

Gruß, amazonic.

Chorsi schrieb:
Standard (M240i) konnte ich connecten und auch ohne Fehlermeldung aktivieren & deaktivieren.

Bimmerlink + iphone SE (aber vor dem letzten iOS Update)

Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten