F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

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M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

 
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  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #381
Fmjuchi

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Zuletzt wurde mir noch ein sehr gutes Bestätigt und Ohrhörer sind auch ganz anständig....

Ist aber bei allen Videos vom 240i so, über den Sound beklagt sich keiner. Er ist eben einfach viel leiser und deswegen kommt es nicht so rüber.
Er geht im normalen Straßenverkehr schnell unter.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #382
Fmjuchi

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Lass doch einfach den Transporter oder den Benz mal ein Stück mitlaufen.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #383

erlkoenig

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Wir standen zu dritt davor und keiner nahm es als großen Unterschied wahr. Vielleicht lag es daran dass der Topf neu war, weshalb ich fragte ob es sich über Laufleistung ändert, oder wir haben alle was mit den Ohren.... :cool:

Für mich kam der PP im Kaltstart an den N55 Sound heran. So ist/war halt meine Wahrnehmung, ob es euch nun gefällt oder nicht. Wollte nur einen neutralen Erfahrungsbericht und kein pathologisches Gutachten über die Leistung meines Hörvermögens. :daumen:

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #384
Stefan G.

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Der Kommentar ging auch überhaupt nicht an dich erlkoenig...

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum sich dauernd der Sound von nicht eingefahrenen Abgasanlagen angehört wird, der sich doch eigentlich immer nach ein paar tausend Kilometern in der Anfangszeit ändert und den als Basis für Vergleiche nimmt?

 
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  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #385

erlkoenig

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Leider hatte ich noch keine Möglichkeit eine PP-Anlage mit Laufleistung zu hören, weshalb ich mich damals mit jener begnügen musste und dann Abstand vom Kauf einer solchen nahm. Denn auch die normale Anlage hat sich in den 6000km nicht wirklich geändert vom Sound her. Daher vermutete ich, dass es sich bei der PP auch nicht großaartig ändern wird?!

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #386
Stefan G.

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Bei mir hat sich der Sound deutlich geändert von anfangs eher ruhig zu relativ laut mit einem sonoren metallischen Dröhnen und "Sprotzen".
Anfangs dachte ich eben auch "die 1300€ haste wohl umsonst ausgegeben". Mittlerweile bin ich sehr zufrieden, schöner Klang, aber auch nicht so extrem laut, dass die Nachbarn mich jetzt hassen würden.

 
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  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #387

Jens90

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Also ich fahre einen M240I mit Serien ESD und habe nun 7000KM drauf. Der Seriensound ist anders als vom M235i aber aus meiner Sicht nicht schlechter. Der M235I ist lauter und schriller und der M240 ist deutlich tiefer und dezenter. Aber er ist auch im Innenraum deutlich leiser als der 235i. Ich bin jedes mal erstaunt wenn ich das Fenster runter habe was da für ein Sound kommt (viel Tiefer :D ).

Im Leerlauf finde ich den Wagen jetzt aber auch nicht wirklich leise und wenn man den Sportmodus anwirft gluckert er bei jeder Gaswegnahme und macht natürlich auch ein lautes "Sprotzen" beim Schaltvorgang.

All diese Faktoren waren bei der Werksabholung quasi kaum existent. Erst nach ca. 4000KM wurde er lauter und nun ab ca. 6000KM gefällt mir das richtig gut.

Also der PP ESD kann aus meiner Sicht erst nach 6000km bewertet werden alles davor ist zu früh und nicht aussagekräftig.

Am besten fände ich eine Anlage die das Dumpfe beibehält (auf keinen Fall so ein schriller Knallfrosch wie der Audi etc.) und etwas lauter ist :)

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #388
m240i-berlin

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BMW M240i Coupé
Also ich bin inzwischen mit meinem Klang auch sehr zufrieden, muss aber auch sagen, dass mein M240i im Gegensatz zu manch anderen auch einfach hörbar lauter ist. Vom Klangbild her bin ich zu 100% zufrieden, Lautstärke finde ich definitiv nicht zu leise für Menschen mit einer normalen Ansicht der Dinge. Ich bin da definitiv nicht normal, daher werde ich noch etwas ändern :D.

Jedoch sagen alle meine Freunde dass sie den Wagen schon sehr laut finden und im Tunnel ist man unter Last auch definitiv lauter als alle anderen "Normalen" Autos..

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #389
Tobi ///M

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also mein PP ESD ist nun seit 2.800 KM montiert ( der Wagen hat nun auch 2.800 runter ;) ) - also seit Beginn.

In den ersten 2.000 Kilometern tut sich definitiv was. Der Auspuff wird etwas lauter und das Sprotzen beim Schalten auch.

Von der Lautstärke kommt er denke ich auch an einen 235i ran, das einzige was fehlt sind die lauten Knalls beim loslassen des Gaspedals --> und hier ist glaube ich den Fehler, den die meisten Leute hier begehen: Sie vergleichen den 240i dauernd mit einem 235i.. das ist aber völlig FALSCH !

Ich denke kein Auspuff der Welt ( auch der Akrapovic nicht) wird das gleiche Knallen vom 235i wieder herstellen können.. dafür ist der Motor einfach zu verschieden und der weitere MSD tut sein selbiges dazu natürlich auch. Wobei der ESD der Akra wohl etwas mehr gedämmt sein wird, wenn da beide MSD wirklich rausfliegen.

Ihr solltet den 240i einfach mit 95 % der anderen Verkehrsteilnehmern vergleichen und da ist er definitiv lauter und der Sound einzigartiger.

Wem das auch noch nicht reicht, der ist in diesem Preissegment einfach falsch unterwegs und muss sich nach V8 oder Supersportwagen umsehen.

Meine Meinung.

Für das Preis-/ Leistungsverhältnis finde ich auch dass es beim 240i - wie beim 235i keinen besseren ESD gibt.

Die Akra mag vielleicht noch ein Ticken besser klingen, kostet aber auch das 3 Fache.

Wem Geld egal ist, der darf gerne auf die Anlage warten. Keiner muss sich hier zu einem angeblich schlechten PP ESD Kauf verpflichtet fühlen ;)

 
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  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #390
Kevin13006

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Tobi ///M schrieb:
also mein PP ESD ist nun seit 2.800 KM montiert ( der Wagen hat nun auch 2.800 runter ;) ) - also seit Beginn.

In den ersten 2.000 Kilometern tut sich definitiv was. Der Auspuff wird etwas lauter und das Sprotzen beim Schalten auch.

Von der Lautstärke kommt er denke ich auch an einen 235i ran, das einzige was fehlt sind die lauten Knalls beim loslassen des Gaspedals --> und hier ist glaube ich den Fehler, den die meisten Leute hier begehen: Sie vergleichen den 240i dauernd mit einem 235i.. das ist aber völlig FALSCH !

Ich denke kein Auspuff der Welt ( auch der Akrapovic nicht) wird das gleiche Knallen vom 235i wieder herstellen können.. dafür ist der Motor einfach zu verschieden und der weitere MSD tut sein selbiges dazu natürlich auch. Wobei der ESD der Akra wohl etwas mehr gedämmt sein wird, wenn da beide MSD wirklich rausfliegen.

Ihr solltet den 240i einfach mit 95 % der anderen Verkehrsteilnehmern vergleichen und da ist er definitiv lauter und der Sound einzigartiger.

Wem das auch noch nicht reicht, der ist in diesem Preissegment einfach falsch unterwegs und muss sich nach V8 oder Supersportwagen umsehen.

Meine Meinung.

Für das Preis-/ Leistungsverhältnis finde ich auch dass es beim 240i - wie beim 235i keinen besseren ESD gibt.

Die Akra mag vielleicht noch ein Ticken besser klingen, kostet aber auch das 3 Fache.

Wem Geld egal ist, der darf gerne auf die Anlage warten. Keiner muss sich hier zu einem angeblich schlechten PP ESD Kauf verpflichtet fühlen ;)

Besser kann man es nicht beschreiben :)

Preis/Leistung ist unschlagbar.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #391
N54Veteran

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Also nix gegen die leute die den pp drunter haben, aber ich finde das Geld kann man sich sparen...

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  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #392
Stefan G.

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Warum sollte man, der Unterschied ist recht deutlich u.a. auch hier


Es soll auch Leute geben die wollen kein Gebastel von Fremdherstellern an ihrem Wagen und gleichzeitig die BMW-Garantie auf alle Teile behalten.

 
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  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #393
m240i-berlin

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BMW M240i Coupé
Mich wundert bei vielen Videos dass beim runter Touren kaum was passiert.. da rotzt meiner irgendwie im Sport viel mehr [emoji50]


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  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #394
Mysterikum

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Also vom Vergleich finde ich den PP vom M240i auch zu leise. ist aber halt wie so oft Geschmackssache.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #395
Stefan G.

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Denke mal der oben ist auch noch nicht eingefahren m240i-berlin.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #396
m240i-berlin

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Stefan G. schrieb:
Denke mal der oben ist auch noch nicht eingefahren m240i-berlin.

Vermutlich - und die Aufnahme klaut hoffentlich auch noch n bisschen. So hat sich meiner mit nicht mal 500km runter angehört.

Komplett Serie.. und inzwischen ist er noch lauter.. aber für meinen Geschmack natürlich noch viel zu leise :D





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  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #397
Tobi ///M

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auf Videos kommt das alles nicht so rüber.. ich war bei den Videos auch enttäuscht.. hört den mal in echt und hört auf, ihn dabei mit dem 235i zu vergleichen ;) Der klingt halt vor allem unter Last geil.

Im Stand klingt der 240i allgemein nicht so toll..

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #398
Mysterikum

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Da muss sich halt jemand opfern und mal ein Video drehen :D.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #399
Tobi ///M

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hat Stefan ja gemacht. Ich finde auf seinem Video kommt das dem realen Klang sogar sehr nahe.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #400
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Zu dem Video...

Wenn man im Kaltlauf mit dem Gaspedal spielt wie bei dem Teil mit dem Serien ESD kommt eh kaum Sound und geblubber raus.

Wenn man dann wie Beim Performance ESD die ganze zeit übertrieben am Gaspedal spielt kommt der sound den er erzeugt auch nicht rüber.

Hab auch den Performance ESD und finde auch er ist deutlich besser vom Sound als Serie. Und zum demonstrieren muss man bisschen wissen wie man mit dem Gas spielt.

Ser B58 klingt extrem anders als der N55. Bei ganz kurzen Gasstößen aus dem Standgas heraus brummt er sehr tief. Wenn man das Gas mal bei 1000 1/min hält und dann kurz Vollgas gibt klingt er sehr kernig und blubbert auch schön... Bei mir halt in Sport+ da bei mir erst in dem Modus das Motor Management ändert. Das kann man ja in den Einstellungen einstellen.

Und wenn man bei der Sportautomatik im richtigen Moment und dann vom Gas geht knallt er sogar.... und brabbelt angenehm.

Als nächstes möchte ich die Downpipe von HJS verbauen und bin gespannt wie er dann klingen wird.

 
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