F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #361
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Mein Wunsch wäre der Sound, welcher beim Motorstart in der ersten Minute ertönt.

Mache ich in Sachen Abgasklappe irgend etwas falsch?

Gruß, amazonic.

Der Startsound beim 240i wird künstlich durch die erhöhte Drehzahl gesteuert. Den wirst du im Leerlauf nach dem Start nie erreichen, es seidenn du hälst das Gaspedal leicht gedrückt.

Die Abgasklappe macht dein Fahrzeug nicht lauter, es gibt nur das Blubbern beim Schalten und die Schubabschaltung bei Gaswegnahme frei.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #362
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also beim 235i mit Serienaga und per App geöffneter Klappe hört man dezent einen Unterschied wenn man genau hin hört. Beim 235i mit Performance Anlage kann man ihn dannm deutlich hören, da hier das "blubbern" zu einem leichten "schlagen" wird.

Wichtig ist nur beim Benutzen, du musst die App bei geöffneten Menü der Klappe nicht sperren, sondern es MUSS in dem Untermenü bleiben, denn wenn du es schließt, stellt sie sich wieder auf AUTO.

Also Handy nicht sperren, ganz wichtig!

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #363
amazonic

amazonic

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Tobi ///M und Kevin13006,

vielen Dank für die nützlichen Infos.

Dann ist eigentlich alles mit den beiden Apps in Ordnung.

Letztendlich fehlt wohl doch ein anständiger ESD. :)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #364
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
nimm den PP ESD. Da gibts keine Klappe mehr, da wird das alles elektronisch gesteuert :) Es macht den Auspuff zwar nicht lauter, aber er klingt deutlich sportlicher und rauer ;) .. und für den Preis gibt es nichts besseres !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #365
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Guten Morgen Jungs,

leider gibt es schlechte Neuigkeiten von Akrapovic. Die Anlage muss nochmal nachgearbeitet werden weil Akra da ein 100%iges Produkt anbieten will. Es dauert noch 3-4 Wochen bis die ersten Anlagen verschickt werden.

Ihr müsst also noch ein bissl auf das Soundvideo warten. Am Mittwoch verbaue ich allerdings eine Donwpipe in einen M140i mal sehen wir der Klang da ist :)

VG

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #366
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das sagen die JETZT. :doof:

Tut mir Leid für dich Toni, sind ja nun deine Kunden, die du vertrösten musst.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #367
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.669
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Toni TPS-Performance schrieb:
Guten Morgen Jungs,

leider gibt es schlechte Neuigkeiten von Akrapovic. Die Anlage muss nochmal nachgearbeitet werden weil Akra da ein 100%iges Produkt anbieten will. Es dauert noch 3-4 Wochen bis die ersten Anlagen verschickt werden.

Na, zieht sich jetzt aber ganz schön hin. Ist ja nicht so toll, wenn man auf das (vorbestellte) Teil wartet ... :-( Aber ich glaube, der Firma Akrapovic wird so manches verziehen ... ;-)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #368
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Khirun schrieb:
Das sagen die JETZT. :doof:

Tut mir Leid für dich Toni, sind ja nun deine Kunden, die du vertrösten musst.

Ja ist echt kacke. Wenigstens nehmen es meine Kunden sportlich :) Die Anlage wird ja kommen nur leider bissl spät

VG

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #369
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hab mal wieder ein kleines Wochenendvideo gedreht. Vielleicht nicht gerade der perfekte Ort gewesen ... :D. Parkhaus nass & zu großes hallen :(.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #370
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Schön und gut, aber leider sagt der Sound in der gedrehten Umgebung (starker Hall, da leeres Parkhaus) nur sehr wenig aus und lässt sich demnach auch nicht wirklich mit den Aufnahmen der Serienanlage z.B. im Freien vergleichen. Ein Video draußen wäre wenn dann ganz gut ;-)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #371
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Hab ich grade vorhin aufgenommen.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #372
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Das ist das erste mal das mir der Sound des M240i gefällt. Hast nur den M Performace ESD? Mit was für einer Cam ist das aufgenommen?

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #373
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Das ist der Performance ESD und zwar nach 8000km, der Sound ändert sich anfangs extrem. Mit 0km total anders, nach etwa 2000km nochmal anders und jetzt eben so gleichbleibend.

Das ist eine Sony FDR-X3000R die Audio mit 1536kbit aufnimmt, hört sich fast wie in echt an.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #374
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
jo ist der M Performance ESD. Meiner klingt ( noch) genauso.

Was mich aber wundert ist, dass er bei dir auch bei Gaswegnahme kurz spratzt. Meiner brubbelt da nur !?

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #375
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Ja, der spratzt da schon immer. :]

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #376
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ja, das ist wirklich sehr realistisch vom Sound her. Habe auch den M Performance ESD drunter, habe jedoch damit erst so um die 1000km gefahren. Kommt aber auch sehr nahe an den Sound dran, den ich in deinem Video höre. Ich bin damit absolut zufrieden muss ich sagen, mehr brauche ich gar nicht :daumen:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #377
N54Veteran

N54Veteran

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Hört sich gut an.. aber ich finde den bissi schwach ehrlich gesagt...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #378

erlkoenig

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Würden die aktuellen PP ESD Fahrer sagen dass sich der Kauf lohnt, oder ist es mehr ein schönreden weil sie ihn ja nun eh geholt haben?!

Habe bisher nur einen "neuen", ohne Laufleistung gehört und empfand es eher entäuschend. Hat für mich so gut wie keinen unterschied gemacht. Weder im Kaltstart noch wähend der Vorbeifahrt.

Ändert sich der Sound über Laufleistung schon noch, oder nur marginal?! Denn sonst wären mir selbst die ~900Euro (?!) zuviel.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #379
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Liegt wohl auch am Lautstärkepegel. Bei 0,14 klackert der Freilauf vom Fahrrad fast so laut wie die AGA....

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #380
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Dann hast du entweder was an den Ohren oder irgendwas an deinen Lautsprecher eingestellt...

...aber du hast total recht, reicht ja nicht, dass man den Wagen 300m weit hört, lieber noch lauter damit ja in der Stadt auch alle Nachbarn weckt, weil wir sind ja noch alle 16.

...und vom Abstandsquadratgesetz auch noch nichts gehört....

Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten