F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #301
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich fahre auf meinem M235i den M Performance ESD. Ich habe ihn seit 7500km drauf und bin begeistert. Er wurde von Zeit zu Zeit noch lauter und ist jetzt schon ziemlich gut ausgebrannt.

Für den Preis finde ich kann man nichts falsch machen. Aber das ist halt allerdings alles Geschmacksache. Ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen, denn er gefällt mir auch vom Klangbild am besten.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #302
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Mir absolut unverständlich wie jemand das M-Perf. ESD am M240i für zu lasch halten kann, das ist so am Dröhnen und so laut, v.a. wenn man irgendwo durchfährt, wo der Schall von den Wänden reflektieren kann. Hat sich aber erst nach einiger Zeit so gegeben, hab jetzt 5000km drauf.

Hab eine kurze Aufnahme gemacht, spiegelt leider die Realität nicht ganz wieder, aber ungefähr, man hört z.B. beim Schalten dieses "Prusten" oder wie man es nennen mag, in der Aufnahme kaum. Werde demnächst eine von außen machen bei zügigerer Fahrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #303
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Du fährst ja auch einen 235 und keinen 240. Das ist doch was ganz anderes vom Klangbild.

Also wenn sich jmd für den PP-ESD interessiert, sollte man sich auf keinen Fall an den Eindrücken der 235-Fahrer halten. Da klingt der ESD ja ganz anders und meiner Meinung nach viel besser.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #304
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Stefan den Klang aufnehmen vom 235 oder 240 ist generell relativ schwer, da die Bässe einfach fehlen. Gerade dieses Prusten beim Schalten was du meinst ist ein relativ tiefes Geräusch und das kriegste schlecht aufgenommen.

Man hört auf jeden Fall, dass scheinbar kein Knallen bei Gaswegnahme kommt.

Schlecht hört er sich jetzt nicht an...

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #305
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Flowdem schrieb:
Ja anscheinend -.- ich finde die Anlage nämlich auch optisch ansprechend (glänzend Carbon), aber das ist ja bekanntlich nicht immer Alles. Bin mal gespannt wie Akrapovic das soundtechnisch
gelöst hat. Wobei die preislich natürlich auch wieder mehr zu Buche schlagen. Aber ok, danke schon mal für den Tipp!

Mein Auto wird in 2,5 Wochen mit Mperformance ESD ausgeliefert. Wenn du mal in die Nähe von Hannover kommst, kannst gerne Probe hören.

Das Knallen ist sehr leise geworden im Vergleich zum 235i, aber die Tonfrequenz und die Lautstärke sind finde ich trotzdem in Ordnung. Also wenn man Gas gibt, hört man da auch ordentlich was von.

@ Stefan

hast du das nachrüstbare BMW HUD oder ist ist das ein externes Gerät`? Bist du zufrieden damit? Also stört es dich nicht auf den Tacho Armaturen?

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #306
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
@Tobi ///M

Das ist das nachrüstbare BMW HUD, richtig. Bin absolut zufrieden damit und ich schau auch meist nur noch aufs HUD. Was aber leider nicht geht, ist dass man die NAVI-Daten aufs HUD schickt, dazu muss man eine Garmin-App übers Handy nutzen (was ich nicht mache, finds auch nicht schlimm).

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #307

Gast2001

Guest
Tobi ///M schrieb:
Mein Auto wird in 2,5 Wochen mit Mperformance ESD ausgeliefert. Wenn du mal in die Nähe von Hannover kommst, kannst gerne Probe hören.
Das Knallen ist sehr leise geworden im Vergleich zum 235i, aber die Tonfrequenz und die Lautstärke sind finde ich trotzdem in Ordnung. Also wenn man Gas gibt, hört man da auch ordentlich was von.

@ Stefan

hast du das nachrüstbare BMW HUD oder ist ist das ein externes Gerät`? Bist du zufrieden damit? Also stört es dich nicht auf den Tacho Armaturen?
Moin, vielen Dank fürs Angebot! Wenn ich in der Nähe bin sehr gerne. Mir geht es auch nicht unbedingt darum, dass die Karre jeder aus 2km Entfernung hört...Aber ein bisschen Nachhilfe im Klang schadet ja nicht ;)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #308
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
@Stefan,
ich bin echt nochmal auf die Aufnahmen von außen gespannt. Klingt auf jeden Fall nicht doof!

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #309
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.064
Fahrzeugtyp
M2C
Und wenn es dann doch zu wenig ist - Rohr in MSD und VSD ;)

55e2f5a3d085c2e0074a59bf479f15a8.jpg

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #310
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Heut ist ein M2 an mir vorbeigefahren ( stand draussen, also war nicht im Auto) und ist bei grob geschätzten 3.000 Umdrehungen vom Gas gegangen. Die Anlage war nicht Serie und ich meine, es war auch nicht MPerformance( keine Carbon Tips), jedenfalls wurde stark was dran verändert. Das Auto hat geknallt, ich bin fast weg geflogen. Und ich bekomme hier ja alle möglichen lauten 6 und 8 Zylinder mit. Sogar die 10 Ender stehen öfters mal hier. Nebendran ist Ferrari, das ist auch laut, aber was da raus geknallt ist, manno mann :D

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #311
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Für alle die Interesse haben:

Lightweight bietet ab sofort für den M240i eine Downpipe mit HJS 300 Zellen Sportkat und EG-Genehmigung.

Kann gerne bei mir bestellt und auch eingebaut werden oder direkt bei Lightweight. Preis liegt bei 1487,50 EUR brutto.

:cool:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #312

Michi240

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Guten Abend,

ich stell mich mal kurz vor :victory:

Heiße Michael, komme aus Raum Stuttgart und am 14.1 bekomm ich mein M240i

Ich behaupte mal stark das es die Akrapovic-Anlage ist für den M240 in dem Video.

Auf seim Profil hat er auch ein Bild vom ESD.

https://www.instagram.com/p/BMwuTBLAOxl/?hl=de

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #313
N54Veteran

N54Veteran

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Also wenn es die akra ist dann ist es ja nicht sehr überzeugend

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #314
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Wenn es die Akra ist dann aber nur ein ESD, in einem Kommentar wird nach dem Vorhandensein der Mittelschalldämpfer gefragt. Dies wird verneint, in etwa will der vermeintliche Fahrer nicht alles auf einmal machen.
Soweit ich weiß wird bei der Akra (ab Kat) auf die beiden MSDs verzichtet. Also handelt es sich sehr wahrscheinlich nicht um die Akra, die im Januar erscheinen soll.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #315
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Aber ein cooles Kennzeichen hat er ;)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #316
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Denke nicht das es die Akra ist. Der Topf sieht nicht sehr nach Akrapovic aus. Außerdem schreibt er daneben im Hashtag "powerlabexhaust.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #317
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #318
md85

md85

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Michi240 schrieb:
Guten Abend,
ich stell mich mal kurz vor :victory:
Heiße Michael, komme aus Raum Stuttgart und am 14.1 bekomm ich mein M240i

Ich behaupte mal stark das es die Akrapovic-Anlage ist für den M240 in dem Video.
Auf seim Profil hat er auch ein Bild vom ESD.

https://www.instagram.com/p/BMwuTBLAOxl/?hl=de

Ich kenn den, ist ein selbst gemachter esd für umgerechnet Ca 1000€ mit Akrapovic Blenden von aliexpress :) hört sich geil an aber is in Deutschland illegal meint er...

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #319

seawolf1999

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ich bin mir nicht sicher, ob wir das schon hatten: War heute beim Freundlichen und hab mich nach dem PP ESD erkundigt. Es gibt ihn schon wieder nicht (wie beim 35er) für Fahrzeuge mit Handschaltung... Er wird wohl zu laut...

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #320
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Warum sollte ein Handschalter lauter sein? Versteh das nicht.

Einfach bei Leebmann kaufen und drunter hängen. Fertig.

Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten