F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #241
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Timo82 schrieb:
@Mysterikum

Dein Auspuff hört sich schon ganz gut an, ich habe nur den Serienauspuff, welcher mich trotz des nicht vorhandenen Sounds auch nicht stört.
ABER, ein Freund von mir hat seit kurzen einen Abarth 124 Spider. Dessen Serienanlage hört sich trotz des 1.4 Liter 4-Zylinder Turbos um Welten sportlicher und krawalliger an als unser 3 Liter Sechser.
Das nervt mich dann schon irgendwie ein wenig!
Vom A45AMG will ich an dieser Stelle nicht wieder anfangen.

Ich finde bei AMG die 4 Zylinder nicht so toll. Abarth ist unschlagbar egal ob 500er oder Spider, da kommen 6 Zylinder nicht mal dran.

(Ich habe vor einiger Zeit nen 500er Abarth mit der Record Monza Anlage gefilmt.. das ist der Hammer, Video hier: )

BMW hat in meinen Augen beim Sound schon immer das Nachsehen, auch bei V8 Turbo usw. - vergleicht mal einen neuen RS6 und einen M5 (F10) - sowohl Serie als auch mit etlichen unterschiedlichen Anlagen drunter. Da war nur der E60 M5 eine richtige Macht, dank des V10

Ich persönlich finde den Serien Klang des M240 wirklich sehr schön. Nur eben viel zu leise. Aber die Klangfarbe und Höhe finde ich sehr angenehm und kräftig.

Meiner Meinung nach muss man da nur n Tick die Lautstärke rausholen und gut ist. Das werde ich im Frühling in Angriff nehmen und euch dann natürlich Hörproben zur Verfügung stellen.

Denke das öffnen und Bearbeiten der MSD wäre die günstigste Möglichkeit. Dann nen ESD dahinter, egal ab LW oder PP oder einfach Performance von BMW.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #242
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Wir sind ja auch nicht die Zielgruppe für Krawallmacher, würde uns eher auf Audi S3 Niveau einordnen. Der M2 macht Serie schon mehr Krach...

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #243

waissn

Guest
Mysterikum schrieb:
Wir sind ja auch nicht die Zielgruppe für Krawallmacher, würde uns eher auf Audi S3 Niveau einordnen. Der M2 macht Serie schon mehr Krach...
da fehlt nur noch: "wir sind die Krawallmacher"

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #244
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Timo82 schrieb:
@Mysterikum

Dein Auspuff hört sich schon ganz gut an, ich habe nur den Serienauspuff, welcher mich trotz des nicht vorhandenen Sounds auch nicht stört.
ABER, ein Freund von mir hat seit kurzen einen Abarth 124 Spider. Dessen Serienanlage hört sich trotz des 1.4 Liter 4-Zylinder Turbos um Welten sportlicher und krawalliger an als unser 3 Liter Sechser.
Das nervt mich dann schon irgendwie ein wenig!
Vom A45AMG will ich an dieser Stelle nicht wieder anfangen.

Der Abarth gleicht halt die fehlende Leistung und Hubraum durch Sound aus :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #245
N54Veteran

N54Veteran

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Also ich denke das allein schon das bearbeiten vom Msd mit original esd schon guten sound bringt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #246
amazonic

amazonic

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich auch mit dem Thema ESD. ( möchte an meinem M240i bestimmt auch etwas ändern ... )

Hoffentlich habe ich nicht übersehen, dass einer schon etwas in Richtung manhart-racing geschrieben hat.

Für den 140i gibt es eine Anlage, welche sicherlich auch für den 2er geeignet ist.

https://de-de.facebook.com/ManhartPerformance/videos/1107402135980068/

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #247

M240i

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Also um einen Sound zu bekommen der sich Gut anhört muss man sich nur die Anlage des im 3er und 4er erhältlichrn MPPSK anhören bzw. ansehen. Hier sind die 2 MSD komplett weg und natürlich ein anderer ESD.

Alternativen um auf diesen sound zu kommen = Die hoffentlich bald erscheinende Akrapovice Auspuff, oder Performance Auspuff mit 1MSD raus bzw. für die, die richtig Krawall haben wollen beide MSD raus, da ja die Klappe beim Performance ESD entfällt und das auf dauer zu Laut ist. (Meine Vermutung)

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #248
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Bin auf der Suche nach jemandem in Berlin der mir evtl einen der MSD bearbeitet und dann ne neuen ESD ranhängt, mal schauen.

Vielleicht auch nur neuer ESD, der von manhart hört sich ja gut an. Ist für mich aber auch eine Kostenfrage. Mehr als 2000€ will ich für die gesamte Sache nicht ausgeben.

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #249
md85

md85

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Wartet doch einfach hier drauf, laut Forum wird der Edelstahl mit abe ab kat 2200-2500€ kosten, und schon is das msd Problem gelöst ;) und wems dann Immernoch net laut genug is, der macht einfach noch ne downpipe rein. So hab ich das zumindest vor

Anhänge

• IMG_6376.PNG
    IMG_6376.PNG
    257,8 KB · Aufrufe: 2
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #250
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bin echt gespannt auf die akra + downpipe!

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #251

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Jeder wartet auf die Anlage. Ich bestell erst das Auto wenn die Anlage raus ist

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #252
N54Veteran

N54Veteran

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Dein ernst ?

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #253
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
N54Veteran schrieb:
Dein ernst ?

Warum nicht?

Wenn ich jetzt vom 235 auf den 240 wechseln "sollte" wäre es bei mir nicht anders :D

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #254
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
md85 schrieb:
Wartet doch einfach hier drauf, laut Forum wird der Edelstahl mit abe ab kat 2200-2500€ kosten, und schon is das msd Problem gelöst ;) und wems dann Immernoch net laut genug is, der macht einfach noch ne downpipe rein. So hab ich das zumindest vor

Ja sobald ich Preise habe und sie bestellbar ist schreie ich laut und es gibt eine Sammelbestellung [emoji1303]

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #255
N54Veteran

N54Veteran

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Naja ich hätte auch gern einen aber das wäre kein grund zu bestellen oder nicht..

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #256
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Mir ist Sound echt wichtig - aber dann doch scheinbar nicht so wichtig wie manch anderen :D

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #258
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Also ich habe heute meinen M240i abgeholt und muss ehrlich sagen, dass ich mit dem Klang absolut zufrieden bin. Habe mir wirklich umsonst sogen gemacht nach all den Videos. Und auch der M240i den ich zur Probe gefahren bin war echt schrecklich leise.. Aber meiner ist jetzt absolut nicht eingefahren und ich habe nicht annähernd über 4000 gedreht.. und der Sound ist für meinen Geschmack schon echt sehr sehr stark. Lauter geht natürlich immer und wird auch irgendwann noch kommen, aber der ist halt nicht mal annähernd eingefahren. Hier das Video:

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #259
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Also für mich wäre das nix :D Viel zu leise und kraftlos.

Auch eingefahren wird sich da nicht viel ändern, das ist schon ne andere Welt mit nem "Tuning-ESD".

• M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #260
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Fallout schrieb:
Also für mich wäre das nix :D Viel zu leise und kraftlos.

Auch eingefahren wird sich da nicht viel ändern, das ist schon ne andere Welt mit nem "Tuning-ESD".

Ich sage auch nicht, dass ich das so lassen werde, aber ich finde vom Klangbild her meckern hier alle rum und für meinen persönlichen Geschmack ist das schon echt nicht schlecht und ich finde man hört deutlich die Kraft raus. ;) - Aber ZUM GLÜCK ist das ja bei jedem die persönliche Meinung. Ich hatte halt vorher nen doch schon ziemlich lauten GTI ED35 - der sich für 4 Zyl doch echt schön angehört hat.. und hatte echt Angst vor dem Serienklang.. aber wurde jetzt zum Glück alles andere als enttäuscht.

Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten