WMRS schrieb:
Ich kann deinen Argumenten voll u. ganz folgen. In dieser Fahrzeugklasse stehen die Fahrleistungen im Vordergrund alles andere wirkt für mich wie verzweifelte Rechtfertigungsversuche.
Der BMW wirkt optisch top, hat eine super Grundausstattung und das besseres Raumangebot inkl. Alltagstauglichkeit. Wer aber ganz klar die Fahrwerte preferiert kann eigentlich nur zum TTRS gelangen. Ich habe leider auch meine Kaufentscheidung für dem M2 im Januar getroffen, da war vom TTRS noch nichts zu hören. Leider war das Bauchgefühl doch stärker wie der der Kopf, hätte ich nur 3 Monate gewartet wäre die Entscheidung anders ausgefallen. Die Optik des M2 haben letztlich zu dieser vorschnellen Kaufentscheidung geführt. Wenn im März der M2 kommt werde ich ihn gar nicht zulassen und für einen moderaten Aufpreis verkaufen. Der TTRS wird mich zwar 10k mehr kosten, aber dann habe ich auch eine wirkliche Sportkanone mit ordentlich Traktion und um den M2 in die Nähe der Fahrleistungen vom TTRS zu bringen müsste ich einige Tausend Euros in die Hand nehmen.
Jetzt nur Aufgrund der etwas besseren Beschleunigung, vor allem auf 100 (Quattro und Tracktionskontrolle sei Dank) von einer "richtigen Sportskanone" zu sprechen, finde ich etwas übertrieben.
Da müsste ja der neue M760Li mit 3,7 sek. auf 100 auch die bessere Sportskanone sein als der M2, ist aber den meisten klar das der weit entfernt von sportlich ist. Man kann nicht einfach alles auf die Längsdynamik beschränken, wird hier im Forum aber gerne gemacht.
BTW:
Fakt ist, der TTRS ist gerade aus schneller, mit den Rundenzeiten wäre ich aber vorsichtig, die 1,5 sek. auf dem einten Kurs müssen nicht alles aussagen. Der TTRS hatte beim AutoZeitung Test zB die neuen Pzero mit einer speziellen Kennung montiert, die könnten schon wieder einiges besser sein als die in die Jahre gekommenen Michelin PSS, und sowas kann locker über 1 Sekunde Unterschied ausmachen, auf eine Rundenzeit von ca. 1:40. Auf dem Track die beiden Wagen eher gleichauf denke ich, vor allem mit identischen Reifen. Ausserdem sind die Rundenzeiten im TTRS nicht lange reproduzierbar.