Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Diskutiere Tuningmaßnahmen am M2-Motor im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Wenn der M2 langsam wäre, dann hätte er andere Rennstreckenergebnisse! Ich denke wer das sagt, kann nur das subjektive Empfinden meinen. Er ist...
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #141
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
ClubfreakM2 schrieb:
Mir geht es hauptsächlich um den Durchzug.
4WD vs RWD ist ja klar das er bei den 0-xxx besser ist.
Viel aussagekräftiger ist der Rolling START für den Alltag/Rennstrecke und da sieht der RS3 keinen Stich(vom Fahrwerk und Bremsen ja sowieso nicht [emoji23])

Der M2 ist überhaupt nicht langsam wie immer alle behaupten. Er hat halt eine Saugerähnliche Leistungsempfaltung und da kommt er eben bei vielen so vor als wäre er langsam. Aber die Zeiten und Vergleiche sagen eben was anders.

Wenn der M2 langsam wäre, dann hätte er andere Rennstreckenergebnisse! Ich denke wer das sagt, kann nur das subjektive Empfinden meinen. Er ist sehr schnell, doch beim Geradeausfahren ist der Audi eben noch ein Stück schneller... Der 5 Zylinder ist schon Sahne, da kann man sagen was man will. Dafür ist das Handling und die Bremse beim M2 einiges Besser und ist somit einfach das bessere Gesamtpaket. Abgesehen davon das er auch einiges brutaler aussieht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #142
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
danik1977 schrieb:
Wenn der M2 langsam wäre, dann hätte er andere Rennstreckenergebnisse! Ich denke wer das sagt, kann nur das subjektive Empfinden meinen. Er ist sehr schnell, doch beim Geradeausfahren ist der Audi eben noch ein Stück schneller... Der 5 Zylinder ist schon Sahne, da kann man sagen was man will. Dafür ist das Handling und die Bremse beim M2 einiges Besser und ist somit einfach das bessere Gesamtpaket. Abgesehen davon das er auch einiges brutaler aussieht.

Naja geradeaus eben nicht der RS3 nur beim Stand(quattro)heraus ansonsten keine Chance

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #143

Marcus

Punkte Reaktionen
10
In der neuen Auto Zeitung ist ein Vergleich zwischen M2, TTRS, Camaro 6,2, 370z und Cayman S.

TTRS: 100-200 9,0s
M2: 100-200 10,5s

Bis auf den Nissan ist der M2 der langsamste von 100-200kmh. Auch auf der Rennstrecke muss er sich allen, bis auf den Nissan, geschlagen geben. Dort verliert er auf einem kleinen Handlingskurs über 2sec aus TTRS und Cayman s und eine Sekunde auf den Camaro. Gewinnt aber trotzdem die Eigenschaftswertung u.a. aufgrund seiner "geräumigen Karosserie".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #144
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Damit ist doch klar: da ist mehr Leistung gefordert.

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #145
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
ClubfreakM2 schrieb:
Naja geradeaus eben nicht der RS3 nur beim Stand(quattro)heraus ansonsten keine Chance

Da gibts aber auch andere Sequenzen! Er hat ja offensichtlich auch auf 1.000 m die Nase vorn. Bis zum Ende schauen! Was die zwischendrin blödeln versteht man ja nicht ... darum hatte ich darauf hingewiesen..glaub mir, auf der Geraden schlägt er den RS3 nicht!

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #146
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
1000m geht auch von 0 los und da hat er durch den fehlenden Grip natürlich keine Chance.
Ich rede immer von Rolling Start und Durchzug und nicht von den Ampelstarts vergleiche von 0-200 sondern von z.b 40 auf xxx km/h

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #147
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
CongoFX schrieb:
Carbon Dach? Hatte ich mir auch schon überlegt. Wo lässt Du das machen und wie viel kostet es?

Dach wird bei Alpha N eingekauft mit denen arbeite ich zusammen und die Jungs haben die beste Qualität!

Den Einbau mache ich natürlich selber inkl. Dokumentation :)

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #148
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Toni TPS-Performance schrieb:
Dach wird bei Alpha N eingekauft mit denen arbeite ich zusammen und die Jungs haben die beste Qualität!

Den Einbau mache ich natürlich selber inkl. Dokumentation :)

Passiert das noch vor dem 23. Dezember oder danach? ;)

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #149
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #150
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Das hoffe ich auch ! Das will ich nimlich sehen am 23.12 ;)

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #151
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #152

Marcus

Punkte Reaktionen
10
julenardo schrieb:
Damit ist doch klar: da ist mehr Leistung gefordert.
Ja, der TTRS ist echt ne Rakete!

0-200: 12,5sec
0-100: 3,5 sec !!

Trotz Allrad fast 100kg leichter als der M2.

Bei Interesse kann ich heute Abend den Vergleichs-Test hier einstellen.

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #153
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #154
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Auch wenn es nicht in diesen Thread passt... Der M2 verkauft sich so gut, weil es so ist, wie er ist. Wieso soll ich soll ich 15 k mehr für ein Auto ausgeben, wenn mir der M2 besser gefällt?
Was habe ich von Eigenschaften wie Durchzug zwischen 100 und 200, wenn ich mich 99,7 % nicht in diesem Bereich bewege? Noch besser ist der Rennstreckenvergleich. Was bringt es mir, wenn jemand der es kann, mit Auto A schneller ist als mit Auto B. Leute, das geht mir sowas von am Ar... vorbei.

Und wenn Toni einen TTRS gewollt hätte, hätte er sich einen gekauft und würde nicht über Motortuning am M2 berichten.

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #155

Marcus

Punkte Reaktionen
10
Mir gefällt der TTRS auch optisch überhaupt nicht, kommt daher nicht in Frage. Aber die Technik ist schon ordentlich.

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #156

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
der TTRS wird zum hartnäckigsten Widersacher, rein längsdynamisch killt er den M2. Aber wie sieht es querdynamisch aus ?

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #157
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Mein Gott Scheiß auf den kack TTRS :doof: ..... den M2 holt man aus Leidenschaft an BMW an M

und nicht weil man gestern Ford vor zwei Jahre Audi oder vor 5 Opel gefahren hat.

Und hier geht es um Tuningmaßnahmen am M2 Motor

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #158

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Beba-Power schrieb:
Mein Gott Scheiß auf den kack TTRS :doof: ..... den M2 holt man aus Leidenschaft an BMW an M
und nicht weil man gestern Ford vor zwei Jahre Audi oder vor 5 Opel gefahren hat.

mit der Leidenschaft muß ich Dir Recht geben

Thema:

Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Oben Unten