Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Diskutiere Tuningmaßnahmen am M2-Motor im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Der Audi gefällt mir ja garnicht sorry, dann ist es mir auch egal wenn er schneller ist. Emmerich dann kauf dir doch den Audi wenn er schneller...
  • Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #161

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der Audi gefällt mir ja garnicht sorry, dann ist es mir auch egal wenn er schneller ist. Emmerich dann kauf dir doch den Audi wenn er schneller ist als dein M2 :pfeifen: du immer mit deinen Vergleichen warum hast du dir dann ein M2 gekauft?

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #162

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
M2-Tom schrieb:
Der Audi gefällt mir ja garnicht sorry, dann ist es mir auch egal wenn er schneller ist. Emmerich dann kauf dir doch den Audi wenn er schneller ist als dein M2 :pfeifen: du immer mit deinen Vergleichen warum hast du dir dann ein M2 gekauft?

ich bin hier zum Vergleichen . Vergleich macht reich (an Erfahrung). Ich liebe Zahlen und Rundenzeiten. Das ist was objektives

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #163

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Emmerich schrieb:
ich bin hier zum Vergleichen . Vergleich macht reich (an Erfahrung). Ich liebe Zahlen und Rundenzeiten. Das ist was objektives
Mh aber kann auf Dauer schon nervend wirken :pfeifen:

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #164
CongoFX

CongoFX

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Frage zu einem theoretischen Scenario, nach einem Umbau enthält ein M2 einen S55 Motor mit ca. 550PS und 700 Nm, um die Kraft dieses Antriebs optimal auf die Straße transferieren zu können sollten welche Reifen mit welcher Größe montiert werden welche auf den M2 passen? Gibt es eine Formel um das auszurechnen, wer kennt sich aus?

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #165
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Sorry...Wenn es jemanden nur um rumdenzeiten geht, hat er mit dem m2 einen fehlkauf gemacht.
Wir haben das Auto wegen der Optik, dem Motor und heckantrieb gekauft.

Wie kann man ein Auto nur auf Basis von rumdenzeiten kaufen?

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #166
ChriWie

ChriWie

Punkte Reaktionen
103
Wastel schrieb:

wie kann man nur glauben dass seine eigenen interessen die einzig wahren sind?

und wer ist wir? gehör ich da auch dazu?

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #167
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Wenn du einen bestellt hast ja...

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #168
ChriWie

ChriWie

Punkte Reaktionen
103
ja, ich besitze einen.

aber das letztendlich kaufentscheidende argument war die rücksitzbank. :victory:

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #169
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Wir...sind meine Lebensgefährtin und ich. Hat nix mit "euch" zu tun :)

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #170

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Wastel schrieb:
Sorry...Wenn es jemanden nur um rumdenzeiten geht, hat er mit dem m2 einen fehlkauf gemacht.

Wegen der Rundenzeiten habe ich das Auto nicht gekauft, die kannte ich vorher noch gar nicht. Aber ich bin nicht das erste Mal deswegen gescholten worden, weil mir Zahlen so viel bedeuten. Aber ihr glaubt es kaum, aber das ist mir sowas von Sch....egal, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Hier werden auch Zahlen gepostet und nicht zu knapp. Und das, liebe Leute, finde ich einfach toll ! Da kann ich was mit anfangen. Ich liebe Zahlen, da habe ich Vergleichsmöglichkeiten und ich bin nicht enttäuscht, wenn mein M2 mal nicht so gut abschneidet wie ein Cayman ge-te-es oder ein te-te-er-es.

Das war mein Wort zum Sonntag

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #171

WMRS

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Emmerich schrieb:
Wegen der Rundenzeiten habe ich das Auto nicht gekauft, die kannte ich vorher noch gar nicht. Aber ich bin nicht das erste Mal deswegen gescholten worden, weil mir Zahlen so viel bedeuten. Aber ihr glaubt es kaum, aber das ist mir sowas von Sch....egal, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Hier werden auch Zahlen gepostet und nicht zu knapp. Und das, liebe Leute, finde ich einfach toll ! Da kann ich was mit anfangen. Ich liebe Zahlen, da habe ich Vergleichsmöglichkeiten und ich bin nicht enttäuscht, wenn mein M2 mal nicht so gut abschneidet wie ein Cayman ge-te-es oder ein te-te-er-es.

Das war mein Wort zum Sonntag
Ich kann deinen Argumenten voll u. ganz folgen. In dieser Fahrzeugklasse stehen die Fahrleistungen im Vordergrund alles andere wirkt für mich wie verzweifelte Rechtfertigungsversuche.

Der BMW wirkt optisch top, hat eine super Grundausstattung und das besseres Raumangebot inkl. Alltagstauglichkeit. Wer aber ganz klar die Fahrwerte preferiert kann eigentlich nur zum TTRS gelangen. Ich habe leider auch meine Kaufentscheidung für dem M2 im Januar getroffen, da war vom TTRS noch nichts zu hören. Leider war das Bauchgefühl doch stärker wie der der Kopf, hätte ich nur 3 Monate gewartet wäre die Entscheidung anders ausgefallen. Die Optik des M2 haben letztlich zu dieser vorschnellen Kaufentscheidung geführt. Wenn im März der M2 kommt werde ich ihn gar nicht zulassen und für einen moderaten Aufpreis verkaufen. Der TTRS wird mich zwar 10k mehr kosten, aber dann habe ich auch eine wirkliche Sportkanone mit ordentlich Traktion und um den M2 in die Nähe der Fahrleistungen vom TTRS zu bringen müsste ich einige Tausend Euros in die Hand nehmen.

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #172
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wer Untersteuern mag, kann gerne zum TT RS greifen :cool:

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #173
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
WMRS schrieb:
Ich kann deinen Argumenten voll u. ganz folgen. In dieser Fahrzeugklasse stehen die Fahrleistungen im Vordergrund alles andere wirkt für mich wie verzweifelte Rechtfertigungsversuche.
Der BMW wirkt optisch top, hat eine super Grundausstattung und das besseres Raumangebot inkl. Alltagstauglichkeit. Wer aber ganz klar die Fahrwerte preferiert kann eigentlich nur zum TTRS gelangen. Ich habe leider auch meine Kaufentscheidung für dem M2 im Januar getroffen, da war vom TTRS noch nichts zu hören. Leider war das Bauchgefühl doch stärker wie der der Kopf, hätte ich nur 3 Monate gewartet wäre die Entscheidung anders ausgefallen. Die Optik des M2 haben letztlich zu dieser vorschnellen Kaufentscheidung geführt. Wenn im März der M2 kommt werde ich ihn gar nicht zulassen und für einen moderaten Aufpreis verkaufen. Der TTRS wird mich zwar 10k mehr kosten, aber dann habe ich auch eine wirkliche Sportkanone mit ordentlich Traktion und um den M2 in die Nähe der Fahrleistungen vom TTRS zu bringen müsste ich einige Tausend Euros in die Hand nehmen.

Na für 10k mehr an der richtigen Stelle bringst du den M2 aber weit darüber...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #174

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
m :) schrieb:
wer Untersteuern mag, kann gerne zum TT RS greifen :cool:

Danke für die Schützenhilfe. Natürlich hat der TTRS bessere Zahlen, aber ist er deswegen auch das bessere Auto ? Ich liebe zwar die Zahlen, aber machmal sind sie für mich auch nur Schall und Rauch ( Zitat : der Tragödie erster Teil) .

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #175

bubble

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Ging es hier nicht mal um Tuningmaßnahmen am Motor? :eek:fftopic:

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #176
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Im Moment eher darum, wer den Längsten hat. Vielleicht kann ja mal ein Mod aufräumen und den Thread entmüllen.

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #177

bubble

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Achso! Na den hab sowieso ich :geheimnis:

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #178

WMRS

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
danik1977 schrieb:
Na für 10k mehr an der richtigen Stelle bringst du den M2 aber weit darüber...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann fehlt es aber an Traktion oder seit ihr alles Schönwetterfahrer und fahrt nur auf trockener Strasse ?

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #179

bubble

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
WMRS schrieb:
Dann fehlt es aber an Traktion oder seit ihr alles Schönwetterfahrer und fahrt nur auf trockener Strasse ?

...interessiert in diesem Thread keine Socke!

Wird hier eigentlich mit Absicht nicht moderiert?

• Tuningmaßnahmen am M2-Motor Beitrag #180

WMRS

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Fmjuchi schrieb:
Im Moment eher darum, wer den Längsten hat. Vielleicht kann ja mal ein Mod aufräumen und den Thread entmüllen.
Reicht doch schon, dass der Justizminister die politische Zensur salonfähig machen will, da sollte man hier doch etwas entspannter bleiben auch wenn einem so manches Statement nicht passt.

Thema:

Tuningmaßnahmen am M2-Motor

Oben Unten