M2-Tom
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Was haltet ihr von der Firma www.vos-cars.de da soll der M2 auch ca 430 PS haben
Was ist daran schwierig zu verstehen ? Das hat auch weniger mit Vorstellungskraft als vielmehr klassischer Mechanik zu tun. Das aus Drehmoment und Drehzahl mal der Winkelgeschwindigkeit die Leistung resultiert setze ich einmal voraus. Wenn ich im Teillastbetrieb mit dem Serienkennfeld fahre und somit weniger Lestung u. Drehmoment abrufe ergibt sich zwangsläufig. und somit sinkt auch die Bauteilebelastung. Bei einer geänderten ECU-Software habe ich erst gar nicht die Möglichkeit auf das Serienkennfeld umzuschalten, da fahre ich immer mit mehr Power ob benötigt oder nicht.Freejack schrieb:Wenn Du im Stadtverkehr oder mit gleichmäßiger Geschwindigkeit fährst, fällt es mir im Moment schwer mir vorzustellen, wo die ungebührliche Belastung des Motors herkommen soll.
WMRS schrieb:Was ist daran schwierig zu verstehen ? Das hat auch weniger mit Vorstellungskraft als vielmehr klassischer Mechanik zu tun. Das aus Drehmoment und Drehzahl mal der Winkelgeschwindigkeit die Leistung resultiert setze ich einmal voraus. Wenn ich im Teillastbetrieb mit dem Serienkennfeld fahre und somit weniger Lestung u. Drehmoment abrufe ergibt sich zwangsläufig. und somit sinkt auch die Bauteilebelastung. Bei einer geänderten ECU-Software habe ich erst gar nicht die Möglichkeit auf das Serienkennfeld umzuschalten, da fahre ich immer mit mehr Power ob benötigt oder nicht.
WMRS schrieb:Was ist daran schwierig zu verstehen ? Das hat auch weniger mit Vorstellungskraft als vielmehr klassischer Mechanik zu tun. Das aus Drehmoment und Drehzahl mal der Winkelgeschwindigkeit die Leistung resultiert setze ich einmal voraus. Wenn ich im Teillastbetrieb mit dem Serienkennfeld fahre und somit weniger Lestung u. Drehmoment abrufe ergibt sich zwangsläufig. und somit sinkt auch die Bauteilebelastung. Bei einer geänderten ECU-Software habe ich erst gar nicht die Möglichkeit auf das Serienkennfeld umzuschalten, da fahre ich immer mit mehr Power ob benötigt oder nicht.
Das mit dem sauberer Laufen kann ich so keinesfalls bestätigen. Mit Box war sogar ein kleines Leistungsloch bei ca. 2600 upm verschwunden und die Gasanahme war über den gesamten Drehzahlverlauf so harmonisch wir im Serienzustand. Auch das Kaltlaufverhalten war tadellos. In Summe war die Speedbusterbox eine lohnende Investition an der ich nichts auszusetzen hatte.Klar wären mit einer ECU-Programmierung noch einmal gut 15 - 20 MehrPS drin gewesen. Aber Preisleistung, Rückrüstbarkeit, Wiederverkaufsmöglichkeit der Box inkl. 2 Jahresgarantie auf dem Motor bei neuwertigen Fahrzeugen sind sicher keine schlechten Argumente für die Box. Und ECU-Updates in der Werkstatt berühren die Box ebenso wenig.Venjo schrieb:ECU direktflash wäre besser. Es können deutlich mehr Parameter geändert werden und somit läuft das ganze sauberer. Wenn man aber PI (Port Injection) und mit mit Meth fahren will, ist zur Zeit JB4 immernoch die beste Wahl.
Bootmod3 wird auch demnächst kommen. Infos dazu: http://www.protuningfreaks.com/collections/bootmod3
Ist etwa ähnlich wie MHD für den N54, nur muss man zuerst den ODB Port freischalten lassen. Apropo MHD. Der Erfinder von MHD empfielt selber JB4 für den N55, anstelle der AC Schnitzer Box. Der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt. MHD gibt es leider ja nicht für den N55.
Offensichtlich hast du keinerlei physikalische Grundkenntnisse, sonst wäre so einer Satz nicht gekommen. Beschäftige dich erst einmal mit den Gesetzen der klassischen Mechanik. Das ist zumindest an höheren Schulen Lehrstoff im Fach Physik. Ich kann dir das ganze auch noch gern rechnerisch servieren. Ich wiederhole mich nur ungern, höhere Leistung bedeutet bei gleicher Drehzahl höheres Drehmoment und somit Mehrbelastung und wenn ich mit konstant 3000 upm dahinrolle habe ich eben beim Serienkennfeld weinger Leistung u. Drehmoment als bei optmierter ECU. Und im übrigen die Gesetze der Physik hat noch keiner ausser Kraft gesetzt. Ich hoffe ich werde jetzt von geistigen Ergüssen dieser Art verschont. Lächerlicher kann man sich kaum machen, es ist schon fast eine Schande für das Niveau des Forums.Manchmal ist schweigen einfach besser.Freejack schrieb::daumen:
Es ist doch echt in jedem Forum das Gleiche. Sorry dass ich das so sagen muss, aber Du hast keine Ahnung. Wo soll denn bei konstanter Fahrt die höhere Belastung herkommen. Die Reibung des Motor bleibt gleich, die Verluste im Antriebsstrang auch. Aerodynamik machts auch nicht. Wo willst Du denn mehr Betriebsmittel verbrauchen oder den Motor belasten.
Dein Geschwurbsel aus Drehmoment, Drehzahl und Winkelgeschwindigkeit lenkt nur ab. Bist Du Politiker ?? :geheimnis:
WMRS schrieb:Offensichtlich hast du keinerlei physikalische Grundkenntnisse, sonst wäre so einer Satz nicht gekommen. Beschäftige dich erst einmal mit den Gesetzen der klassischen Mechanik. Das ist zumindest an höheren Schulen Lehrstoff im Fach Physik. Ich kann dir das ganze auch noch gern rechnerisch servieren. Ich wiederhole mich nur ungern, höhere Leistung bedeutet bei gleicher Drehzahl höheres Drehmoment und somit Mehrbelastung und wenn ich mit konstant 3000 upm dahinrolle habe ich eben beim Serienkennfeld weinger Leistung u. Drehmoment als bei optmierter ECU. Und im übrigen die Gesetze der Physik hat noch keiner ausser Kraft gesetzt. Ich hoffe ich werde jetzt von geistigen Ergüssen dieser Art verschont. Lächerlicher kann man sich kaum machen, es ist schon fast eine Schande für das Niveau des Forums.Manchmal ist schweigen einfach besser.
bubble schrieb:...interessiert in diesem Thread keine Socke!
Wird hier eigentlich mit Absicht nicht moderiert?
Einfach nur erbärmlich, wenn schon keine sachliche Argumente dann eben geistlose SprücheBoesi schrieb:Die Klimaanlage Frist die Leistung weil die wie irre arbeiten muss weil WRMS stark transpiriert in seinem geschwindkeitsrausch ! Da kämpft die aircondition gegenan
LOL
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Leider ist das ein Irrtum, ein höheres Drehmoment lässt z.Bsp.die Kupplung sowie Pleuel- u. Kurbelwellenlager schneller verschleissen. Ich staune nur noch wie dürftig das Wissen mancher User ist.Khirun schrieb:Ist doch klar was er uns damit sagen möchte. Tunest du dein Fahrzeug, dann brauchst du für die selbe Geschwindigkeit halt auch die Mehrleistung, die das Tuning bringt.
Vermutlich erhöht die "schwerere" Software das Schleppmoment oder sowas?
Natürlich ist die Last höher, wenn man nun vom Schubbetrieb bei konstanter Geschwindigkeit in die Last rein geht, auch bei niedrigerer Drehzahl. Aber da ist ja gerade eben das Gas geben das Problem und nicht die gleichmäßige Fahrt bei konstanter Geschwindigkeit.
Da kann der Motor ja auch noch wie aufgeblasen sein.
EINZIG und allein eine geänderte Zündung oder Zündstoffmischung könnte dann den Verschleiß erhöhen ( evtl. höhere Brenntemperaturen etc. ) alles andere sollte sowohl mit, als auch ohne Software exakt gleich sein.
WMRS schrieb:Einfach nur erbärmlich, wenn schon keine sachliche Argumente dann eben geistlose Sprüche
Und wenn das höhere Drehmoment gar nicht produziert wird, da es bei konstanter Geschwindigkeit nicht benötigt wird?WMRS schrieb:Leider ist das ein Irrtum, ein höheres Drehmoment lässt z.Bsp.die Kupplung sowie Pleuel- u. Kurbelwellenlager schneller verschleissen. Ich staune nur noch wie dürftig das Wissen mancher User ist.
WMRS schrieb:Was ist daran schwierig zu verstehen ? Das hat auch weniger mit Vorstellungskraft als vielmehr klassischer Mechanik zu tun. Das aus Drehmoment und Drehzahl mal der Winkelgeschwindigkeit die Leistung resultiert setze ich einmal voraus. Wenn ich im Teillastbetrieb mit dem Serienkennfeld fahre und somit weniger Lestung u. Drehmoment abrufe ergibt sich zwangsläufig. und somit sinkt auch die Bauteilebelastung. Bei einer geänderten ECU-Software habe ich erst gar nicht die Möglichkeit auf das Serienkennfeld umzuschalten, da fahre ich immer mit mehr Power ob benötigt oder nicht.
WMRS schrieb:Leider ist das ein Irrtum, ein höheres Drehmoment lässt z.Bsp.die Kupplung sowie Pleuel- u. Kurbelwellenlager schneller verschleissen. Ich staune nur noch wie dürftig das Wissen mancher User ist.