BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Diskutiere BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Muss den Thread nochmal hochkramen um paar Sachen zur Kennzeichenbefestigung zu sagen. Wie bereits oben erwähnt war auch bei mir nicht ab Werk der...
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #121

Mitchey

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Muss den Thread nochmal hochkramen um paar Sachen zur Kennzeichenbefestigung zu sagen. Wie bereits oben erwähnt war auch bei mir nicht ab Werk der Kennzeichenhalter gebohrt. Die Dame am Empfang hatte allerdings keine Ahnung was ich mit der nicht gebohrten Variante vorne von ihr wollte. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech. Ich habe ihr die 3d Kennzeichen samt einer sauberen Klettklebelösung überreicht mit dem Resultat, dass man mir das Kennzeichen ohne das Klett mit doppelseitigem Klebeband einfach an die Stoßstange geklatscht hat. Mir ist es dann am nächsten Tag aufgefallen, als sich nach einer Heimfahrt im strömenden Regen das halbe Kennzeichen schon gelöst hat. Ein Teil des Kletts hat man mir ins Handschuhfach das Gegenstück hat einfach gefehlt. Das war wirklich Pfusch auf höchstem Niveau. Habe das Klebeband auch kaum wieder wegbekommen. Lange Rede kurzer Sinn, wenn ihr die Klebelösung vorhabt dann macht es am besten selbst damit sowas euch nicht auch passiert!

Grüße Mitch

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Anzeige

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #122
Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte Reaktionen
101
Mitchey schrieb:
Muss den Thread nochmal hochkramen um paar Sachen zur Kennzeichenbefestigung zu sagen. Wie bereits oben erwähnt war auch bei mir nicht ab Werk der Kennzeichenhalter gebohrt. Die Dame am Empfang hatte allerdings keine Ahnung was ich mit der nicht gebohrten Variante vorne von ihr wollte. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech. Ich habe ihr die 3d Kennzeichen samt einer sauberen Klettklebelösung überreicht mit dem Resultat, dass man mir das Kennzeichen ohne das Klett mit doppelseitigem Klebeband einfach an die Stoßstange geklatscht hat. Mir ist es dann am nächsten Tag aufgefallen, als sich nach einer Heimfahrt im strömenden Regen das halbe Kennzeichen schon gelöst hat. Ein Teil des Kletts hat man mir ins Handschuhfach das Gegenstück hat einfach gefehlt. Das war wirklich Pfusch auf höchstem Niveau. Habe das Klebeband auch kaum wieder wegbekommen. Lange Rede kurzer Sinn, wenn ihr die Klebelösung vorhabt dann macht es am besten selbst damit sowas euch nicht auch passiert!

Grüße Mitch
Bei mir hat das echt problemlos geklappt und der Mitarbeiter der mich am Auto eingewiesen hat kannte auch die 3d Kennzeichen und fand sie super und hat auch erzählt dass dies immer mehr kommt usw....

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #123
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wenn die Menschen die in einem Autohaus arbeiten egal ob im Verkauf oder in der Werkstatt auch nur einen Hauch an Leidenschaft für das Automobil entwickeln würden wären solche Kleinigkeiten kein Problem.

Es sollte doch echt kein Problem darstellen dieses verdammte Nummernschild ohne zu bohren mit Klett an die Stoßstange zu kleben.

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #124
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Lasst es euch doch einfach gar nicht montieren.
Ich habe meins auch mit Magnete präpariert und logischerweise halten die nicht, wenn auf der Innenseite der Front nicht auch was magnetisches ist.
Somit habe ich gesagt, sie sollen vorne nichts machen und mir das Kennzeichen einfach ins Auto legen.
Das Bild zeigt das Resultat.
IMG_2270.JPG

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #125
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Ging problemlos bei uns.

Kennzeichen vorbereitet, d.h. da war schon das flauschige aufgeklebt, rest mitsamt Mappe usw. abgegebend.

Sitzen perfekt mittig. Dame mit der wir den Papierkram gemacht haben wusste Bescheid.

Denk hast einfach Pech gehabt...

Wastel

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #126

Mitchey

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Mag sein. Inzwischen passt alles wie es sein soll, wollte nur nochmal dafür sensibilisieren, dass es offensichtlich nicht für alle so problemlos geht :)

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #127
Mister M

Mister M

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio
toy schrieb:
Lasst es euch doch einfach gar nicht montieren.
Ich habe meins auch mit Magnete präpariert und logischerweise halten die nicht, wenn auf der Innenseite der Front nicht auch was magnetisches ist.
Somit habe ich gesagt, sie sollen vorne nichts machen und mir das Kennzeichen einfach ins Auto legen.
Das Bild zeigt das Resultat.
attachicon.gif
IMG_2270.JPG
Hätte ich besser auch gemacht , kleben wollten Sie nicht (Abholung 8/2016 ) und so sieht es dann aus wenn man die Kennzeichen abmachtIMG_3450.JPG

War schon beim freundlichen der meint das ist so, entsprechend der Halterung , in Ordnung .
Soll wenn ich mich beschweren möchte BMW direkt anschreiben.

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #128
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich sag mal so , wenn dein Kennzeichen groß genug ist um alle Löcher zu verdecken geht es ja noch. Aber wenn du natürlich ein relativ kurzes Kennzeichen hast ist das echt ärgerlich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #129
Ray_707

Ray_707

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Kurzes Update: ich hatte ja auch BMW gebeten nicht den Kennzeichenhalter zu montieren. Alles geklappt. Bei der Anmeldung abgegeben und sie wusste schon Bescheid. Die Kennzeichen wurden sauber mit Klettband vorne und hinten befestigt und der Halter lag brav im Kofferraum. Also jeder der es möchte sollte im Vorfeld mit BMW abklären, da sonst der Halter schon in Leipzig montiert wird.

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #130
borni66

borni66

Punkte Reaktionen
22
Hallo,

ich lese bei diesem Thema schon aufmerksam mit. Ich bekomme einen F23 mit M-Sport Paket und möchte in jedem Fall vermeiden, dass der Nummernschildhalter vorn vor der Abholung in der Welt montiert wird, da ich 42er Kennzeichen habe. Habt ihr inzwischen weitere Erfahrungen darüber ob es genügt das bei Erscheinen in der Welt so zu wünschen oder ob es besser ist zu versuchen dass bereits bei der Produktion im Werk vermerken zu lassen?

Bei meinem 4er mit M-Sport Paket, den ich beim Händler abgeholt habe, war der Träger nicht montiert. Ich wollte das Schild vorn aber auch nicht direkt anschrauben oder kleben, weil das Schild dann nach unten geneigt ist. Der Nummernschildträger gleicht das ja eigentlich aus. Nach einigem Überlegen habe ich den Träger dann sauber getrennt und auf die passende Länge gekürzt, ihn dann zusammengeklebt und am Fahrzeug montiert. Das hat super geklappt und sieht auch richtig original aus. Keine Neigung des Schildes mehr.

So möchte ich das beim 2er auch machen. Darum mein Frage an euch. Ich wäre für Infos sehr dankbar.

Grüße

borni66

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #131
Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte Reaktionen
101
borni66 schrieb:
Hallo,
ich lese bei diesem Thema schon aufmerksam mit. Ich bekomme einen F23 mit M-Sport Paket und möchte in jedem Fall vermeiden, dass der Nummernschildhalter vorn vor der Abholung in der Welt montiert wird, da ich 42er Kennzeichen habe. Habt ihr inzwischen weitere Erfahrungen darüber ob es genügt das bei Erscheinen in der Welt so zu wünschen oder ob es besser ist zu versuchen dass bereits bei der Produktion im Werk vermerken zu lassen?

Bei meinem 4er mit M-Sport Paket, den ich beim Händler abgeholt habe, war der Träger nicht montiert. Ich wollte das Schild vorn aber auch nicht direkt anschrauben oder kleben, weil das Schild dann nach unten geneigt ist. Der Nummernschildträger gleicht das ja eigentlich aus. Nach einigem Überlegen habe ich den Träger dann sauber getrennt und auf die passende Länge gekürzt, ihn dann zusammengeklebt und am Fahrzeug montiert. Das hat super geklappt und sieht auch richtig original aus. Keine Neigung des Schildes mehr.

So möchte ich das beim 2er auch machen. Darum mein Frage an euch. Ich wäre für Infos sehr dankbar.

Grüße
borni66
Deinem Verkäufer Bescheid geben dass er es vermerkt fürs Werk und in München anrufen lassen.
So hat es bei mir prima funktioniert

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #132
borni66

borni66

Punkte Reaktionen
22
@Bono67

Danke für die Info, so werd ich es machen und hoffen, dass es nicht übersehen wird.

Ergänzung:

Habe soeben mit meinem VK telefoniert. Er sagte, es sei nicht möglich das bereits im Werk vormerken zu lassen. Erst bei der Welt. Nur habe ich gelesen, dass die Teile wohl schon im Werk montiert werden und nicht erst bei der finalen Aufbereitung in der Welt und beim Händler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #133
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Meines Wissens werden die Dinger erst bei der Welt montiert.

Sprich es müsste reichen wenn dein VK dort Bescheid gibt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #134
shngz

shngz

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
borni66 schrieb:
Habe soeben mit meinem VK telefoniert. Er sagte, es sei nicht möglich das bereits im Werk vormerken zu lassen. Erst bei der Welt. Nur habe ich gelesen, dass die Teile wohl schon im Werk montiert werden und nicht erst bei der finalen Aufbereitung in der Welt und beim Händler.

Habe heute auch bei meinem Händler angefragt und er meinte folgendes:

"Sie werden beim CHECK-IN in der BMW Welt gefragt, wie die Kennzeichen montiert werden sollen.
Diese Frage erfolgt bei Abgabe Ihrer Kennzeichen in der BMW Welt, d.h. Sie haben dort die Möglichkeit Ihre Wünsche anzugeben!"

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #135
///MPerformance

///MPerformance

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe ebenfalls bei meinem Händler nachgefragt und gestern folgende Antwort bekommen.

...Ich habe mit unserer Disposition gesprochen wegen den Nummernschildhaltern. Diese wird die Info an das Werk weitergeben, sobald ein BMW-Welttermin angegeben wird, da man es zuvor nicht anmerken kann. Allerdings lege ich mir das ebenfalls auf Termin und hake da gerne noch einmal nach...

Wenn es so sein sollte wie @shngz beschrieben hat, dann wäre das natürlich optimal :perfect.gif

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #136
Flom235

Flom235

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
///MPerformance schrieb:
Ich habe ebenfalls bei meinem Händler nachgefragt und gestern folgende Antwort bekommen.

...Ich habe mit unserer Disposition gesprochen wegen den Nummernschildhaltern. Diese wird die Info an das Werk weitergeben, sobald ein BMW-Welttermin angegeben wird, da man es zuvor nicht anmerken kann. Allerdings lege ich mir das ebenfalls auf Termin und hake da gerne noch einmal nach...

Wenn es so sein sollte wie @shngz beschrieben hat, dann wäre das natürlich optimal :perfect.gif
Ist so wie mein Vorredner sagt, war bei meinen Wagen davon auch so und beim jetzigen auch so.
Wirst in der bmw Welt gefragt was für Schilder und wie, gibst des ganze ab und sie montieren es dir so, dass heißt keine Löcher von den Kennzeichen Halter vorne

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #137
borni66

borni66

Punkte Reaktionen
22
Lieben dank an euch. hat jemand von euch vielleicht noch so einen orig. Halter vom M-Sport rumliegen weil das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange montiert wurde? Falls es jemand nicht brauch, würde ich es gern erwerben. Vielleicht ein bißchen günstiger als es bei BMW angeboten wird. Die wollen dafür satte 41 euro haben. Ich hatte vor mir den Träger schon vorher zu Hause passend zum 42er Schild anzufertigen und ihn dann mit dem Kennzeichen zusammen in der Welt abzugeben zur Montage.

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #138
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Den Halter hätte ich noch.

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #139
Redbull

Redbull

Punkte Reaktionen
24
borni66 schrieb:
Lieben dank an euch. Die wollen dafür satte 41 euro haben. .

Stolzer Preis

• BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen? Beitrag #140
borni66

borni66

Punkte Reaktionen
22
Aktuelle und offizielle Info zu kurzen Kennzeichen bei Fahrzeugabholung in der BMW-Welt:

Anhänge

• Kennzeichenhalter.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 363
Thema:

BMW-Welt Abholer - Kennzeichenhalterung / Klettfixierung mit 3D Kennzeichen?

Oben Unten