scheune
- Punkte Reaktionen
- 110
- Fahrzeugtyp
- BMW only
genau das wird sich zeigen in zeiten des partikelfilters und der linearen leistungsentfaltung eines n55 im grundkonzept m2. . . aber ja, etwas mehr bums finde ich könnte der m2 in manchen situationen vertragen. . . nur eben der charakter darf nicht leiden. und er SOUND. . . und da wird´s glaube ich tatsächlich schwer. . .Fallout schrieb:Das Geld isses wert! Sieht top aus.
Bin mal auf den neuen m2 gespannt, der Motor ist ein Kaufgrund in meinen Augen.
DasE schrieb:Im Penis Wettstreit mit anderen Marken is der Motor ein „must have“[emoji1]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bin ich eigentlich der Einzige, dem es reichlich Wurscht ist, ob mein Auto nun einen N55, S55, A-Z55 Motor hat?Fallout schrieb:Wenn der M2 keinen neuen Motor bekommt, fällt der als potentiellen Nachfolger für mich weg.
C.M.Burns schrieb:Bin ich eigentlich der Einzige, dem es reichlich Wurscht ist, ob mein Auto nun einen N55, S55, A-Z55 Motor hat?
Solange die Kiste gut ist, ist mir doch die Typenbezeichnung vom Motor wurscht!
Gut, a Vierzylinder muss es jetzt nicht grad sein, aber selbst daran werden wir uns über kurz oder lang gewöhnen müssen!
Zudem muss ich sagen, find ich es schon komisch, über ein Fahrzeug zu urteilen, das man nicht kennt - weil es das nämlich noch gar nicht gibt!
Charlie
A?s wenn dann das Auto änderst fahren würde.Fallout schrieb:Wenn ich vom m235i zum M2 "aufsteige" dann wünsche ich mir eine größtmögliche Veränderung und nicht schon wieder einen N55. Hinter dem anderen Buchstaben versteckt sich übrigens andere Technik und somit auch ein anderes Fahrgefühl -> Abwechslung!
Doch, doch, hab ich schon - nur will es mir halt nicht in den Sinn, wieso mich etwas kratzen soll, was ich nicht merke.Fallout schrieb:Du scheinst jedenfalls 0 Toleranz gegenüber anderen Meinungen zu haben?
Wenn ich vom m235i zum M2 "aufsteige" dann wünsche ich mir eine größtmögliche Veränderung und nicht schon wieder einen N55. Hinter dem anderen Buchstaben versteckt sich übrigens andere Technik und somit auch ein anderes Fahrgefühl -> Abwechslung!
C.M.Burns schrieb:Das der neue M2 besser gehen wird (und sei es nur auf dem Papier) wie der alte ist klar - egal welcher Motor drin steckt.
Ich glaube den meisten N55 Nostalgikern wie mir geht es in erster Linie um den Sound. S55-Befürwortern wiederum geht es um allgemeines Ansprechverhalten, Beschleunigung etc... Auch wenn ich der Meinung bin, dass die wenigsten imstande sind (mich eingeschlossen), einen signifikanten Unterschied zwischen M2 und M2CP "herauszufahren" *duckundweg*C.M.Burns schrieb:Doch, doch, hab ich schon - nur will es mir halt nicht in den Sinn, wieso mich etwas kratzen soll, was ich nicht merke.
Oder meinst Du, das ein serienmäßiger S55 gegen einen gemachten N55 einen Stich macht, nur weil es ein "echter" M-Motor ist (was nebenher auch nur zum Teil stimmt) ?
Das der neue M2 besser gehen wird (und sei es nur auf dem Papier) wie der alte ist klar - egal welcher Motor drin steckt.
Und das es im Gebrauch schlicht keine Rolle spielt (...auch ein M4 kommt an einem 235er auf der Landstraße ned vorbei, wenn beide gleich gut fahren können...) dürfte auch klar sein.
Also, warum sich dann mit Gedanken wie "...ich kauf den ned, weil dieser und jener Motor drin ist..." abtun?
Wenn einer sagt: Ich verkauf jetzt meinen 6 Monate alten M2 und kauf mir den neuen, weil ich ihn einfach will - Sinnlos hin oder her - sowas versteh ich. Aber irgendwelche technische Feinheiten, die bestenfalls am Stammtisch interessant sind zu zerpflücken oder sich dran aufzuhängen, sorry, verlorene Zeit!
Charlie
P.S.: Was war noch mal das beste Öl?
marc92 schrieb:[...] S55-Befürwortern wiederum geht es um allgemeines Ansprechverhalten [...]
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
M2_Canarias schrieb:... und dann vor ca. 2 Monaten dieses hier ->>:doof:Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.