scheune
- Beiträge
- 398
- Punkte Reaktionen
- 110
- Fahrzeugtyp
- BMW only
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Fallout schrieb:Schon eine lustige Diskussion über den neuen M2. Gebe m recht, hier wird tatsächlich der Motor als Nebensache abgestempelt. Es ließt sich so, als müsse hier jeder seinen eigenen M2-Kauf rechtfertigen. Dann im Anschluss noch den S55 bashen und gut ist.
Für mich völlig logisch wenn jemand vom M2 nicht auf den M2 comp. umsteigen will. Ich denke es ist aber auch logisch, dass ich vom modifizierten M235i nicht auf den N55 M2 umsteigen will. Da kann ich meinen Wagen auch behalten.
M2_Canarias schrieb:Klar, selbst fahren ist am schönsten :victory: .... wenn man die Zeit dazu hat.... aber bei denen (AMS) geht die Meinung ja so auseinander (musste mich deshalb an den früheren negativen Bericht erinnern)
..... und nein, mir reicht meine N55 Gelibete.. und nein, werde mir keine M2C Spiegel zulegen
Ich seh schon, dass bei Dir bald das Sitzethema wieder aktueller wird, oder? feifen:
Bamowe schrieb:Weil? Eine Downpipe, Abgasanlage oder KFO macht auch heute noch immer keinen M2 Motor. Oder fährst du Kolben und KW Lager vom S55 oder hast die Ölversorgung am M235i grundlegend verändert, das sie der des M2 gleichkommt? Ich will hier keinen Motor schlecht reden, nicht den M235i N55, M240i B58 oder M2 N55 Motor. Auch nicht den S55. Aber man muss ja dann doch mal ein wenig mehr ins Detail gehen, wenn man schon Vergleiche ziehen will. Der Otto-Normal-User, der kein grundlegendes Wissen besitzt (oder besitzen will), denkt nun wieder, der N55 aus dem M2 wäre ein gechipter M235i Motor (der NOCHMAL BETONT auch ein toller Motor ist).
Übrigens ist 2013 das halbe M-Forum auseinander gebrochen, als der S55 auf den Markt kam. Eben weil es der erste M-Motor ist, der kein echter M-Motor ist (betrachtet man das Hubraumverhältnis zum AG Produkt etc.). Das war damals zumindest der Tenor. Da haben etliche "M-Fans" der Marke die Treue gekündigt. Ich finde es, wenn man nun mal die damalige Situation kennt, immer noch äußerst skurril, das der S55 heute der "wahre M-Motor" ist, nur weil er ein S im Namen hat. Hängt euch doch nicht immer an so Kleinigkeiten auf. Wenn BMW schon immer etwas konnte, dann war das sportliche Motoren bauen. Völlig wurscht, was da vorne für ein Kürzel prangt.
danik1977 schrieb:Ja genau, die wären meine erste Wahl [emoji41]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bamowe schrieb:Meine auch .. aber das Seriengestühl stört mich nicht so sehr, das ich bereit wäre, da soviel Geld für hinzulegen. Zumindest momentan und in naher Zukunft.
Der N55 ist eigentlich ein Saugmotor aber psstMySound schrieb:Der N55 hat halt unten raus echt unglaublich Dampf, der S ist dafür giftiger. Dafür find ich den S55 Sound nicht so prickelnd... Ich finde außerdem dass sich der N55 schöner, gleichmäßiger fährt. Das Ding zieht gleichmäßig ab 1300 UPM durch bis oben raus. Der S55 ist eher der "echte" Turbomotor, bei dem plötzlich nochmal Extraschub einsetzt.
320i e36 cab schrieb:Jetzt kommt ein neuer M2, der einigen gefällt, anderen nicht, schon garnicht, wenn man den "alten" M2 hat, weil der Neue vllt doch besser ist evtl.
boogiebionic schrieb:Und was ist mit der neuen so tollen "Black Edition"?
RainerH schrieb:Mir sagte ein Händler im Raum MUC, dass er eventuell 1-2 Quoten für "Black-Edition" erhält und bezeichnete diese als von BMW mit M-Performance Teilen bestückte LCI Restbestände...also nix was parallel zum M2 CP kommt.
320i e36 cab schrieb:Diese Diskussion hier, kommt mir irgendwie bekannt vor. Es war die Zeit, als uns, die Normalo-2er-Fraktion, die M2, überrollt haben. Wir haben aufgehört, zu Vergleichen, ob der 235 besser ist als der M2, oder nicht, man hat es akzeptiert.
Jetzt kommt ein neuer M2, der einigen gefällt, anderen nicht, schon garnicht, wenn man den "alten" M2 hat, weil der Neue vllt doch besser ist evtl.
Also, gebt denen, die für den Nachfolger schwärmen, die Chance, sich hier zu informieren, ohne ständige Vorbehalte von denen, die sich für den M2 Competition, erstens nicht interessieren und zweitens den Wagen, jetzt schon, für schlecht halten, obwohl ihn noch keiner gesehen, gehört oder gefühlt hat.
Also alle, die vom M2 Competition eh nichts halten und ihn auch nicht wollen, sollten dieses Thema hier überspringen und denen, die ihn wollen, hier eine vorurteilsfreie Möglichkeit lassen, über deren Wunschauto in Ruhe, zu sprechen.
M2_Canarias schrieb:Klar, "Alles muss raus"