c4bl3 schrieb:
In der Pflicht ist BMW mal nirgends. Sie könnten auch den ganzen Performance Schnick Schnack nicht anbieten.
Ich frag mich grad was dich hindert, dir passende Sitze direkt bei Recaro zu ordern? Die BMW Performance Sitze sind auch nix anderes und zudem teurer.
Das ist schon klar. Nur BMW steht für Motorsport. Stand es zumindest. Bei Ford war das früher vielleicht mal so. Und dennoch bekommen sie es hin solche Sitze preislich vertretbar in einem günstigeren Wagen anzubieten. Aus dieser Brille, allein aus prestige, sehe ich sie in der Pflicht. Ich bin ja Gott froh das wenigstens alles andere noch möglich war. Keine Frage. Dafür habe ich BMW ja auch schon oft genug gelobt!! Auch das sie den Performance Auspuff mit dem Knopf noch retten konnten!
Direkt bei Recaro geht schon mal nicht. Ich muss das schon über jemand machen der es anbietet. Sooo viele gabs damals noch nicht die entsprechende Sitzkonsolen parat hatten und 700 km wollte ich keine fahren. Das wichtigste jedoch war und ist mein Konzept. Nur BMW Originalteile zu verwenden. Wobei ich da wirklich schon drauf und dran war hier ne Ausnahme zu machen, aber ich wollte abwarten was BMW liefert. Tue ich immer noch bis alles offiziell ist beim Competition. Allerdings haben sich über den Winter auch ein paar Dinge geändert und der Wunsch ist recht weit nach unten gerutscht! Ich war lang genug abstinent um auch mit den Seriensitzen zufrieden zu sein.
Es ist aber ein Thema auf dem ich gerne herumreite. Zudem bin ich mir sicher, wenn die oft im M3 verbaut wurden, es offensichtlich ne Preisfrage ist. Würde BMW das über den Konfigurator anbieten und direkt in die Produktion mit einbinden, wie andere Hersteller auch, würden hier ganz sicher andere Stückzahlen erzielt werden. Man kauft sich meistens kein M weil man es möglichst komfortabel, langweilig und unsportlich möchte. Auf der anderen Seite zeigt ein M3/4 das Kunden aber am liebsten sowas haben wollen. Voll Alltagstauglich, komfortabel, praktisch und doch schnell und vielleicht doch noch sportlich. Ein Cabrio wird sicher auch irgendwann kommen...
Der M2 ist in meinen Augen eigentlich das Fahrzeug das hier entgegensetzt und ausreißt. In 5 Jahren ist er aber wohl auch der Alleskönner bei dem alles über ein Knöpfchen regelbar ist und man noch Glück haben muss wenn man selbst fahren kann und nicht autonom.
Schlussendlich ist auch die Hoffnung das entsprechende Personen bei BMW zum Nachdenken angeregt werden weil sie vielleicht hier mit lesen. Was schwer wird, wenn sie bei solchen Punkten in Schutz genommen werden. Ich stehe nicht vor einem Auto um es zu fahren, sondern ich sitze darin. Und bei so einem Auto sitze ich lieber im Sitz, als auf dem Sitz. Und wenn ich jemand bin der es gern unpraktisch und sportlich möchte, wäre es schön wenn mich der Hersteller zufrieden stellen kann bei so einer Art Auto. Abgesehen davon das ich hochzufrieden bin mit dem M2 und darüber hinweg sehe schon etwas verarscht worden zu sein, kann man das bei so einem Wagen schon mal mit anbieten bzw. als Kunde erwarten. Aber am Ende ist es Wurst... Gibt halt keine. Was soll man da groß Diskutieren. Ich hab grad Lust und Zeit mein Senf dazu zu geben. Es gibt ganz sicher wichtigeres als das. Klar. Nochmal, hier wird auf höchstem Niveau gejammert und genau das mache ich! Viele wären froh sich überhaupt irgendein Auto leisten zu können. Geschweige einen Neuwagen.
Aber es wird langsam klar warum BMW die eingestellt hat... Immerhin haben es die Spiegelkappen geschafft, ganz wichtig. Interessiert mich nur nicht. Und das Sitz Thema kam ja offensichtlich auch bei denen an, sonst hätten sie die nicht geändert. Es ist halt leider nur nicht das was ich mir persönlich gewünscht habe und wohl das erste Resultat aus dem Wunsch nach Komfort... So wie ich gelesen habe soll wohl auf das Fahrwerk adaptiv werden.... Glaub mir, ich bin froh über das aktuelle Modell! Ich liebe diesen Wagen! Es wäre das letzte I Tüpfelchen gewesen hier noch die Recaros von BMW als Originalzubehör drin zu haben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk