F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.441
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.740
Fahrzeugtyp
M2C
@BMWR32
Richtig, das hatte ich auch gemeint.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.442
LH0211

LH0211

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wenn die BMW Werkstatt einen Fehler macht dann haben sie es auch wieder zu beheben.
Ansonsten nehme ich natürlich auch gerne einen kostenlosen Wechsel der Zündkerzen :giggle:
Guten Morgen!
Hast du hier bereits Neuigkeiten hierzu von deinem Händler? Mein Händler versucht sich hier leider raus zu reden..

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.443

M8M

Punkte Reaktionen
78
Ich schicke dir eine Private Nachricht, ein herausreden des Händlers würde ich nicht akzeptieren...

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.444
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Hätte mal was positives zu einem kleinen BMW Händler. Große wie BMW Märtin z.B. sitzen leider mittlerweile auf so hohem Ross bzw. wollen keinen Finger krumm machen außer die schnelle Kohle. Da gibt es nur endlose nix bringende Diskussion und selbst Gerechtigkeit aber zum Glück gibt's auch noch wirklich gute kleinere Service Betriebe.
Zum Thema, ich will nicht mit einem selbsherlichen Serviceberater und dessen Halbwahrheiten und Unlust über Sinn und Unsinn von Leistungssteigerung diskutieren wenn es um simple Garantie Angelegenheiten geht in meinem Fall eine defekte Blinker LED (was den Austausch der Rückleuchte bedeutet) oder schlechte Lederqualität bzw komplett abgescheuerte Sitz Seitenwange. Schlußendlich wurde beides problemlos unter Angabe des Tunings auf Garantie erneuert erneuert. Bei der Sitzwange hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet daher ein großes Lob an den Serviceberater von BMW Thoma 👍👍👍

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.445
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.967
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich habe auch bei einer größeren Kette keine Probleme gehabt wg Garantie und Leistungssteigerung.
Liegt zu größten Teilen am Menschen mit dem man spricht und nicht an den Unternehmen. 😉

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.446
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.740
Fahrzeugtyp
M2C
Ich denke, es kommt darauf an um was es geht. Welcher Zusammenhang sollte denn auch zwischen einer Leistungssteigerung und einer defekten Rückleuchte oder abgescheuerter Sitzwange bestehen? Interessant wird es doch erst, wenn es um Gewährleistung oder Kulanz bei Schäden am Antriebsstrang geht ;)

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.447
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Es geht einfach darum ob man will oder nicht. Wegen der Sitzwange war ich mindestens 3 mal vor Ort und man wollte sich einfach nicht darum kümmern. Es kam nie eine Rückmeldung.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.448
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.967
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Leider immer öfter der Fall. Die meisten Händler machen nur noch business mit Flotten- und Leasinggeschäft.
Da ist so ein "kleiner" Privater nur lästig.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.449
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich sehe es wir Julo, eine Leistungssteigerung hat mit den behobenen Problemen nichts zu tun. Hätte ehrlich gesagt nichts anderes erwartet...
Bitte nochmal zurückmelden, wenn ein Kolben hochfliegt 😅

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.450
kkkeen

kkkeen

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 Competition
bin am überlegen mir den Lightweight Diffusor zu bestellen, jedoch möchte ich nicht dass am Auto gebohrt oder geklebt werden muss.

kann mir jemand etwas zur Montage verraten? Wird das einfach an Original Halterungen befestigt oder muss "gebastelt" werden?

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.451
Bastor

Bastor

Punkte Reaktionen
2.568
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
bin am überlegen mir den Lightweight Diffusor zu bestellen, jedoch möchte ich nicht dass am Auto gebohrt oder geklebt werden muss.

kann mir jemand etwas zur Montage verraten? Wird das einfach an Original Halterungen befestigt oder muss "gebastelt" werden?

Soweit ich das gesehen habe bisher (außer die "Diffusoren" die seitlich diese zusatzplatten haben) werden diese einfach 1:1 an den befestigungspunkten der originalen geschraubt/geklipst ... da kannst du beliebig einkaufen.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.452

gagduS

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Ich Hoffe, ich kann so etwas in diesem Thread fragen:
Gibt es hier jemanden der eine M2 WhatsApp Gruppe "betreibt".
Wenn ja würde ich mich über eine Einladung freuen.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.453
wupke1860

wupke1860

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
Kann mir jemand sagen, ob die M2C OEM Downpipe auf den M4 passt?

Beste Grüße
Manuel

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.454

Suchor

Punkte Reaktionen
1.074
Kommt auf das Baujahr drauf an ob mit opf oder ohne der M4!

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.455
wupke1860

wupke1860

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
Beim M4 mit OPF würde bzw. sollte es dann passen, oder?
Vielen Dank schon mal für die Info.

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.456

Suchor

Punkte Reaktionen
1.074
Euro 6 dTEMP also alle OPF Modelle kannst quer tauschen….

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.457
kkkeen

kkkeen

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 Competition
habe noch eine Frage zu dem Performance Fontansatz

m-performance-frontsplitter-carbon-51192449476.jpg

habe gelesen dass verschiedene Montage-Hilfen und ein Klebstoff benötigt werden. Hat den hier schon jemand montiert?

würde das machen lassen aber frage mich ob man nach der Montage direkt losdüsen kann oder ob das mit dem Kleber eine längere Geschichte ist

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.458
Thommy12

Thommy12

Punkte Reaktionen
1.145
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Der Kleber Betalink sollte schon min. 12 Std. (je nach Schichtdicke) trocknen, im Normalfall wird der Spoiler auch nach dem verkleben mit Klebeband fixiert......

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.459
kkkeen

kkkeen

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Kleber Betalink sollte schon min. 12 Std. (je nach Schichtdicke) trocknen, im Normalfall wird der Spoiler auch nach dem verkleben mit Klebeband fixiert......

ok danke dann muss ich mir was einfallen lassen weil stehen lassen möchte ich mein Schätzchen nicht

• M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #7.460
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.447
ok danke dann muss ich mir was einfallen lassen weil stehen lassen möchte ich mein Schätzchen nicht
Mach das doch über Nacht?! Auch wenn es da schon ein paar Grad mehr als aktuell nachts haben sollte. Oder warum willst Du dein Auto mal nicht für 12h stehen lassen?

Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
Öhlins Road & Track (BMS MR40) - Teilegutachten: Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem für meinen M2 Comp ein Öhlins Road and Track gebraucht erstanden. Nun findet der Vorbesitzer das...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
Oben Unten