F87 HJS Downpipe am M2

Diskutiere HJS Downpipe am M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Mitstreiter, ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen. Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den...
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #1

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Hallo Mitstreiter,

ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen.

Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den Wechsel auch selbst vornehmen (Laie, aber nicht unbedingt 2 linke Pfoten ;-) )? Wie verhält es sich mit der Herstellergarantie für das Fahrzeug seitens BMW?

Es soll nur die DP werden, kein anderes Tuning. Auch der Serienauspuff soll bleiben.

Danke für Input!

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #261

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Naja, er hat es direkt von HJS bekommen, nicht mal geöffnet und an die Kunden weitergeschickt. An ihm wird es weniger liegen. Habe jetzt mal direkt HJS angeschrieben und um Klärung gebeten.
Werde berichten
@dass und Johnny: war eure auch aus der Sammelbestellung ist deutlich früher erworben?
Vielleicht hat HJS was an der Produktion umgestellt?

Man, so lange gewartet und dann das...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #262

Gast2676

Guest
Ich hab die schon über n Jahr drin ..das is echt ärgerlich

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #264

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Die sieht schon original aus! Dem Typenschild und Aufkleber auf der Verpackung nach zu urteilen.
War ja jetzt auch kein unseriöser ebay Händler.
Ich warte mal ab, was HJS sagt.

Die Naht innen am Anschluss sind vermutlich da, um den Anschluss zu fixieren, außen wurde dann durchgeschweißt...
Aber diese kleinen Perlen und vor allem AUF dem Anschluss der Lambdasonde. Im schlimmsten Fall kriege man die Sonde nicht ganz fest/dicht, wenn man darauf nicht achtet

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #265

Gast2676

Guest
Da bin ich mal gespannt...hab ich von HJS so noch nicht gesehen .... wenn das ne sammelbestellung is würde man natürlich n fetten Reibach machen wenn man die Dinger günstiger über eBay schießt ...ich drück dir die Daumen das alles gut wird

Zuletzt bearbeitet:
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #266
johnnywalker

johnnywalker

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
MAndrej schrieb:
@dass und Johnny: war ere auch aus der Sammelbestellung ist deutlich früher erworben?

Ich habe meine auch über MS-Tuning bestellt, jedoch unabhängig von einer Sammelbestellung.

Erhalten habe ich sie Mitte Mai 2018.

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #267
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
DasE schrieb:
Da bin ich mal gespannt...hab ich von HJS so noch nicht gesehen .... wenn das ne sammelbestellung is würde man natürlich n fetten Reibach machen wenn man die Dinger günstiger über eBay schießt ...ich drück dir die Daumen das alles gut wird
Würde ich einfach auch mal lassen solche Vermutungen ohne irgendwelche Anhaltspunkte. Sowas geht schnell in Richtung Rufschädigung...

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #268

Gast2676

Guest
Ja ne is klar ... aber ne Meinung darf man schon noch äußern oder ? Hab ja nicht behauptet das es so is ...wenn man für nen M2 competition schon Software anbietet obwohl noch keiner ausgeliefert is ...kann man das schon hinterfragen oder ? In der heutigen Zeit ist es leider so das Vertrauen gut is ... aber Kontrolle besser ...da ich selbständig bin und mit langjährigen Lieferanten auch schon Schiffbruch erlitten habe ... heutzutage is durch das Internet der preiskampf enorm schwierig geworden und der Druck auf Händler steigt täglich ....und es wird auch nicht mehr besser ... also kein Vorwurf an MS Tuning ...vielleicht wars ja nur ne montags downpipe ...

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #269

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Deswegen schrieb ich schon, dass die “Schuld“wohl nicht beim Händler liegt!
Die Downpipe war noch sogar original verpackt, mit Metallklammern “versiegelt“und HJS Typenaufkleber drauf!
Erstmal abwarten und Tee trinken! Hab noch etwas Zeit, wollte den Einbau eh verschieben, habe nämlich ein Termin zu einem komischen Geräusch im Antriebsstrang, möchte keine Diskussion bei BMW lostreten, bezüglich Garantie und Downpipe, mein Servicemitarbeiter ist nämlich ein recht “merkwürdiger“ Geselle.

Gruß Andreas

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #270

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Vermute die Software für den M2C wird deshalb angeboten, weil ja die Basis durch den M3/M4 ein paar Jahre lang bekannt ist ;)

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #272

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Oh, den hab ich vergessen/verdrängt...Recht hat du natürlich!

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #273
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Gestern Abend noch "gschwind" die HJS Downpipe eingebaut ... klingt nun doch deutlich prägnanter, der kleine Giftzwerg. :daumen: Bin begeistert ...

Und mit Serien-Anlage ist der Klang für mich persönlich absolut ausreichend - meine Nachbarn würden es sicher schon als "zu laut" bezeichnen. :cool:

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #274
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und hast du die original Dichtung benutzt oder wie hast du es gemacht?

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #275

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Bei mir wurde auch die OEM Dichtung genommen und eingebaut.

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #276
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Sven135i schrieb:
Und hast du die original Dichtung benutzt oder wie hast du es gemacht?
Ich konnte die originale Dichtung wieder verwenden.

Hatte zwar ne neue OEM Dichtung parat liegen (falls ich die alte beim Ausbau geschrottet hätte), aber die hab ich nicht gebraucht ... auch die Schellen konnte ich ohne Weiteres wieder verwenden.

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #277

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich kann nur jedem raten: lässt es sein mit der Downpipe, wenn ihr kritische Nachbarn habt. ich habe heute mal beim Kaltstart die autotür offengelassen. abartig laut.... und muss sagen: die grössten Bmw M2 Fans die ich kenne sind meine Nachbarn. hatte noch nie auch nur einen leisen Vorwurf... aber ALLE und AUSNAHMSLOS Wissen wann ich zur Arbeit fahre....

• HJS Downpipe am M2 Beitrag #279

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
nö.... alles total ernst gemeint. aber mir taugt die downpipe gewaltig...

Thema:

HJS Downpipe am M2

HJS Downpipe am M2 - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
F22 M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer: Servus. Kennt einer von Euch die Konstellation wie oben genannt beim M235i oder hat sogar nen Soundfile dazu? (Endschalldämpfer original / MSD...
F87 M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe: Hallo zusammen, hab seit ein paar Wochen einen F23 der schon einen M-Performance ESD verbaut hatte. Natürlich ist er mir deutlich zu leise, da...
Oben Unten