F87 HJS Downpipe am M2

Diskutiere HJS Downpipe am M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Mitstreiter, ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen. Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den...
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #1

soultrader

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M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Hallo Mitstreiter,

ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen.

Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den Wechsel auch selbst vornehmen (Laie, aber nicht unbedingt 2 linke Pfoten ;-) )? Wie verhält es sich mit der Herstellergarantie für das Fahrzeug seitens BMW?

Es soll nur die DP werden, kein anderes Tuning. Auch der Serienauspuff soll bleiben.

Danke für Input!

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #361

M2-Driver

Guest
Peinlich finde ich den Traction Mode nicht.

Mit gefällt er mit der Serien Anlage :cool:

Peinlich finde ich eher die Golf Fraktion :rolleyes:

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #362

BMWF872

Guest
Ich kann dieses knallen nie reproduzieren, obwohl ich immer gefühlt bei gleicher Gaspedalstellung sowie gleichen Umdrehung abrupt vom Gas gehe. Manchmal knallts und manchmal nicht,

weiß aber absolut nicht woran das liegt. (immer Sport+)

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #363

andiii

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Bei meinem M2 (original DP und ESD) funktioniert der Traction Mode in Verbindung mit dem manuellen Schalten der Gänge am Besten; komischerweise auch besser als in Sport oder Sport+. Reproduzieren kann ich es, wenn der Motor warm ist und ich bei 3500 Umdrehungen vom Gas gehe. Dann hört man das Schubblubbern und bollern sehr gut. Ich werde mir jetzt gleich die HJS DP einbauen und vergleiche dann die Resultate. :popcorn:

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #364

BMWF872

Guest
Du verwechselst was Andi, wir reden wirklich von einem KNALLEN und keine FürzePengPeng. Das kann ich auch, Traction Modus rein, und dann immer leicht das GAS antippen. Aber ich spreche von einem richtigen Knall.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #365
HardyM2

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Meiner knallt immer wenn ich es will, dafür reicht der Modus Sport. Mache es ja gerne mal im Tunnel :victory:

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #367
HardyM2

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Luftballon und Nadel ;)

Ich hab DP+Serie ... einfach zB im 3./4. Gang bei 2000rpm Vollgas bis 3000rpm und dann schlagartig vom Gas ..... peng!

Man muss nicht bis 4500-5000 drehen.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #368
Snoopy

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andiii schrieb:
Bei meinem M2 (original DP und ESD) funktioniert der Traction Mode in Verbindung mit dem manuellen Schalten der Gänge am Besten; komischerweise auch besser als in Sport oder Sport+. Reproduzieren kann ich es, wenn der Motor warm ist und ich bei 3500 Umdrehungen vom Gas gehe. Dann hört man das Schubblubbern und bollern sehr gut. Ich werde mir jetzt gleich die HJS DP einbauen und vergleiche dann die Resultate. :popcorn:

Bin auf das Resultat gespannt. Bin drauf und dran mir auch die HJS 300 zu bestellen. Habe leider noch keinen hören können der die mit Serien AGA fährt.
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #369

Gast5445

Guest
Ich glaube hier wird immer noch aneinander vorbei geredet. Das "Knallen" ist nicht reproduzierbar. Das Gefurze natürlich schon.

Wenn man in Sport / Sport + unter Last vom Gas geht "schnattert" das so, aber das ist auch kein Knallen.

Das Knallen hört sich wirklich an als zündet man nen Chinaböller :)

Aber mit DP mag das anders sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #370
Peter

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Snoopy schrieb:
Bin auf das Resultat gespannt. Bin drauf und dran mir auch die HJS 300 zu bestellen. Habe leider noch keinen hören können der die mit Serien AGA fährt.
Ich habe meine Gestern eingebaut :hitze: und bin sehr zufrieden damit :perfect.gif

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #371

BMWF872

Guest
Genau MySound - wir zwei wissen um was es geht - das Wort Chinaböller hat mir noch gefehlt.. :daumen:

Das Schnattern funktioniert immer unter Volllast + Abruptes vom Gas gehen. Das Gefurze ist am ausgeprägtesten im Gewitter (Traction) Modus.

Aber wenn man den anschmeißt und Abrupt vom Gas geht, passiert leider gooor nüüchts.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #373

NRJ

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MySound schrieb:
Das "Knallen" ist nicht reproduzierbar.

Aber mit DP mag das anders sein.

Lässt sich jederzeit reproduzieren, da programmiert nach eindeutiger Logik und mit gleichbleibendem Muster. Hat absolut nichts mit DP oder AGA zu tun.

Langsam wird dieser Forum zum Kindergartengequatsche...

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #374

Gast5445

Guest
NRJ schrieb:
Lässt sich jederzeit reproduzieren, da programmiert nach eindeutiger Logik und mit gleichbleibendem Muster. Hat absolut nichts mit DP oder AGA zu tun.

Langsam wird dieser Forum zum Kindergartengequatsche...

Dank Leuten wie Dir, ja ;)

Die immer noch nicht, nach x Seiten, verstehen dass wir hier über ein anderes Knallen reden.

Da ist nix programmiert, sorry. Du meinst das "normale" Knattern. Also bevor Du uns hier als Kindergartengruppe hinstellst lies einfach nochmal den Thread. Sorry.

Schlechter Stil hier beleidigend zu werden ohne zu wissen worums genau geht und ohne irgendwelche Angriffe. Einfach mal aus heiterem Himmel alle hier im Thread beleidigt. Schon nice :)

PS: Wenn wir schon bei Kindergarten sind: Es heißt "dieses Forum", nicht "dieser". Wenn Du schon so anfangen willst mach ich halt einen auf Grammar-Nazi.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #375

tobeevo

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ich habe DP HJS und MPE verbaut, das knallen beim gas wegnehmen kommt immer, aber hier geht es wie schon etliche male erwähnt um die Art Fehlzündung, das ist nur ein knallen, ähnlich wie ein China Böller. Das gab es auch schon nur mit MPE, jetzt aber nochmal deutlich verstärkt.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #376

BMWF872

Guest
ganz genau und dieses ist nicht reproduzierbar, leider. Hatte schon oft Situationen wo es angebracht war, aber es ging einfach nicht. Es will irgendwie nur klappen wenn ich es nicht brauche haha

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #377
HardyM2

HardyM2

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Also bei mir klappt der "Chinaböller" zu 99% auf Sport und +. Das "Furzen" geht ebenfalls immer auf Sport und + und am lautesten im Modus Traction.

Im System läuft doch immer die gleiche Software. If "datt" and "datt" than "datt" ... also alles nahezu immer reproduzierbar.

Ein Zufallssystem gibt es nicht.

Das "Furzen" ist auf den ersten Metern noch nicht vorhanden, kommt erst nach 500-700m.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #378
m :)

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1er M Coupé
was waren das noch Zeiten, als Autos nicht gefurzt und geböllert haben, sondern noch echten Sound hatten...
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #379

BMWF872

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Glückwunsch Hardy, dann bist du wohl der einzigste ders immer knallen lassen kann, wann und wo er will

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #380

Gast2314

Guest
Ich mag das Gepupse auch nicht sonderlich -

selbst das was unser Hund - und der hat Narrenfreiheit - so hinten rausknetert, stellt mich oft auf eine harte Probe.

Das letzte Mal, als mich Flatulenzen amüsiert haben, hatte ich leicht einen sitzen ...

... und so nebenher lief dieses:


 
Thema:

HJS Downpipe am M2

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