Warum ist es anscheinend für diverse Piloten so angesagt, mit deaktivierten Fahrhilfen über öffentliche Straßen zu donnern ?
weil es auf den zahllosen Videos so vorgelebt wird ?
weil es männlicher wirkt ?
weil es das kleine Pimpi verlängert ?
weil es jugendlicher macht ?
weil es mehr Nervenkitzel birgt ?
Kann mir das mal jemand verklickern ?
Nöö, lass ma, ich habe die Antwort schon länger auf dem Schirm - es ist Unreife, Rücksichtslosigkeit, gepaart mit Dummheit.
Fährt man selbst einen sportlichen Hobel - Zweier/Dreier/Vierer, ob M, oder nicht - RS, AMG, und, und, und
dann wird man ganz schnell mit diesen Zeitgenossen in einen Topf geworfen - mich stößt das ab - ganz ehrlich.
Es ist einen Minderheit, die jedoch zunimmt.
Diese Minderheit motzt rum, dass es verstärkte Kontrollen und Gesetzesänderungen gibt.
Ja warum denn wohl ? ... weil sie auf öffentlichen Straßen die Ziege furzen lassen, sich benehmen, wie die Axt im Walde
und ihren egoistischen Trieb ausleben müssen..
Je mehr Menschen sich daran erfreuen, über das Ziel hinauszuschießen, jemehr wird die restliche gesittete Mehrheit auch die Arschkarte haben,
wenn es dann zu weiteren Verordnungen, Einschränkungen, bis hin zu Repressalien kommt.
Das kann dann bei einer gewissen Strenge durchaus zu einer allgemeinen Spaßbremse werden - auch für die,
die sich immer im tolerierbaren Regionen aufgehalten haben.
Das stinkt auch mir gewaltig.
Ich bewege meine vielen BMW's vorwiegend im Comfort-Modus
und wie ich schon mehrfach erwähnte, mag ich auch den Sportmodus durchaus,
aber sicherheitsrelevante Dinge im allgemeinen Straßenverkehr einfach komplett wegzuschalten, erschließt sich mir nicht.
Überspitzt ausgedrückt geht dies doch in Richtung Russisches Roulette - speziell, wenn man seinen Hobel garnicht beherrscht,
so ohne all die Helferlein.
Viele Dullis sind doch so unerfahren und nur weil ein Jean Pierre, ein M.M., ein C. Menzel, ein Joe Achilles, oder ein Chris Harris ihnen das Driften vorführt,
meinen sie selbst automatisch, ein Auto richtig bewegen zu können -
ohne Talent und Erfahrung, aber fleißig Richtung Limit - endet dann häufig, krachend in der Pampa.
Kommen dann obendrein Unschuldige zu schaden, dann bekomme ich Stresspusteln, weil ich einen Fall begleiten durfte
und seitdem weiß, was da an Elend und Trostlosigkeit ansteht.
Aber wie Bamowe es völlig richtig erwähnt -
wer auf diese Bespaßung steht, findet im Netz jede Menge Bruchpiloten, wie sie plötzlich völlig überfordert und ohnmächtig,
sich selbst und ihr teures Fahrzeug ins "Off" katapultieren und dann strunzdoof aus der Wäsche glotzen.
Da ist es dann mit der ganzen gespielten Coolness mal so richtig schnell vorbei,
Herzlichen Glückwunsch - toi, toi, toi. :victory:
Eines meiner toffsten Hobbies ist Autofahren - schon ewig -
wie schön wäre das erst, wenn die Unverantwortlichen, sich selbstüberschätzenden Unbelehrbaren, mal Pause machten.
Dass sie sich weiterentwickeln, bleibt wahrscheinlich eher ein frommer Wunsch, damit es auf den öffentlichen Straßen nicht immer wieder zu Szenen kommt,
die einfach unglaublich sind - die keiner will und niemand braucht. :doof: