F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #341
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744

Sehr geiler Vergleich!

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #342
magic62

magic62

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M240ix schrieb:

Sehr geiler Vergleich!

Ist das jetzt der Sound nach dem BMW update für die Abgasanlage???

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #343

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
meine rede, stage 1 oder gar 2 tuning machen am schrott m2 und das bessere auto fahren. . . sogar mit sound!! :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #344
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
magic62 schrieb:
Ist das jetzt der Sound nach dem BMW update für die Abgasanlage???
Es gab für den M2C schon ein offizielles BMW Update für die Abgasanlage?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #345

Gast244

Guest
Boscar schrieb:
Es gab für den M2C schon ein offizielles BMW Update für die Abgasanlage?
Nein.

Es gibt einen User, der geschrieben hat, dass er den Eindruck habe, sein M2C wäre klanglich präsenter ggü dem Modell, welches er zur Probefahrt hatte.
Daraus und aus einigen Gerüchten zu einem AGA Update im Frühjahr 2019, bei welchem es sich um die ab Werk verfügbare Sport-AGA handelt - welche ggf. auch nur noch als einzige Option angeboten werden wird - werden dann hier harte Fakten gemacht...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #346
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Roy schrieb:
Nein.

Es gibt einen User, der geschrieben hat, dass er den Eindruck habe, sein M2C wäre klanglich präsenter ggü dem Modell, welches er zur Probefahrt hatte.
Daraus und aus einigen Gerüchten zu einem AGA Update im Frühjahr 2019, bei welchem es sich um die ab Werk verfügbare Sport-AGA handelt - welche ggf. auch nur noch als einzige Option angeboten werden wird - werden dann hier harte Fakten gemacht...

Dankeschön, Roy. Got it!;-)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #347
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Roy schrieb:
Nein.

Wobei es von BMW ja auch nicht unschlau wäre, den Wagen so leise zu machen, um danach im AfterSales viele viele Sport-AGAs zu verkaufen...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #348

Gast244

Guest
Boscar schrieb:
Wobei es von BMW ja auch nicht unschlau wäre, den Wagen so leise zu machen, um danach im AfterSales viele viele Sport-AGAs zu verkaufen...
Unschlau wäre das nicht.
Aus den Gesprächen, die ich im Verlaufe dieses Jahres führen durfte, geht jedoch hervor, dass dies kein Teil der Strategie bei den aktuellen AGA Lösungen am M2C war.
Vielmehr war man damit beschäftigt, irgendwie die Regularien zu erfüllen und das Auto gem. WLTP für Europa zu homologieren.
Das war ein riesen Act mit wenig Entwicklungszeit.
Und immer, wenn ein Hersteller wenig Zeit zum Entwickeln hat, kommt eben eine Lösung raus, die man dann im Zyklus nachbessert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #349
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
Roy schrieb:
Unschlau wäre das nicht.
Aus den Gesprächen, die ich im Verlaufe dieses Jahres führen durfte, geht jedoch hervor, dass dies kein Teil der Strategie bei den aktuellen AGA Lösungen am M2C war.
Vielmehr war man damit beschäftigt, irgendwie die Regularien zu erfüllen und das Auto gem. WLTP für Europa zu homologieren.
Das war ein riesen Act mit wenig Entwicklungszeit.
Und immer, wenn ein Hersteller wenig Zeit zum Entwickeln hat, kommt eben eine Lösung raus, die man dann im Zyklus nachbessert.
Danke Roy, Dein Insiderwissen ist viel wert. Und DAS könnte bedeuten, dass sie ja die Serien-M2C-Anlage in 2019 DOCH etwas nachbessern...

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #350
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Ist halt ein Bananen Auto.

ES REIFT BEIM KUNDEN :) :pfeifen:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #351
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann mir nicht vorstellen das die Abgasanlage so schnell geändert wird...
Die homologation vom Fahrzeug ist mit 83db abgenommen worden.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #352
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #353

Gast5445

Guest

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #354
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.009
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Repost von Seite 34.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #355
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Doppelpost.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #356
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.009
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Schonwieder Repost von Seite 35. :D eine Seite zurück.

Aber ja, das video ist sehr interessant. Gerade der Vergleich zum M4 Competition, und wie BMW den 2er gedrosselt hat, find ich gut.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #357
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Oh sorry! Habs gelöscht

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #358
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habs aus dem M-Forum. Hat jemand den ganzen Test?

Anhänge

• 48601D7B-7F37-4ECD-A3BD-21D2F8EEF2E5.png
    48601D7B-7F37-4ECD-A3BD-21D2F8EEF2E5.png
    640,1 KB · Aufrufe: 4
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #359
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.009
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was ein wahnsinns Test. 80-120 im 7. Gang. Was dreht der Motor da, 2000 Umdrehungen? Dass der S55 erst ab 3000 wirklich erwacht und der N55 schon ab 1500 sein Drehmoment hat, ist ja wohl schon lange bekannt. Total nichtssagend.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #360

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dass er aber nicht um Welten schneller ist, ist ja auch klar

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Oben Unten