Hallo,
heute habe ich meinen M2C abgeholt und bin natürlich schon ein paar Kilometer durch die Eifel gerollt.
Zu den zwei größten Themen hier kann ich auf die schnelle nur folgendes sagen:
Die große Bremse sieht an meinem schwarzen Auto richtig geil aus. Die grauen Sättel passen hervorragend zum Auto und werten es optisch auf. Also nach meinem Geschmack. Zur Leistung kann ich bis jetzt nur sagen das sie mich eben bombensicher an einer roten Ampel zum stehen gebracht hat. Das hätte wohl die "Kleine" niemals geschafft. Nein, Spaß beiseite, Pedalgefühl ist hervorragend, fester Druckpunkt, sehr gut zu dosieren. Aber das trifft auf die Serienbremse sicher auch zu.
Zum Sound. Ich habe ja irgendwann aufgehört hier im Sound-Thread zu lesen. Hab gedacht, warte einfach auf dein Auto und hör hin. Mir persöhnlich gefällt der Klang des S55 sehr gut, klingt heller als mein vergangener 135i. Aber in Motor Sport Plus, wenn die Klappe aufgeht, hör er sich für mich sehr gut an! Okay, er ist recht leise, aber Lautstärke ist ja nicht das selbe wie Klang. Laut ist am Ring oben jeder zweite Golf der da entlang fährt. Brauch ich nicht wirklich. Aber Klang, ja, das hat der S55 schon. Und zwar einen schönen.
Zur Fahrdynamik kann ich bisher nur sagen, sehr präzise und agil. Aber wohl kein Wunder in der Empfindung wenn man von einem 135 kommt. Das sind schon zwei Welten, 1er und M2
Die Verarbeitung des Autos ist hervorragend, auf schlechter Straße knarzt und klappert absolut gar nichts.
Mehr kann ich noch nicht wirklich sagen außer das ich das Auto mag. Selbst den Klang :daumen: