F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #361

Gast2676

Guest
Dann brauchst dich ja nicht aufregen ... ich find es auf der Autobahn sehr entspannt im 6. Gang mit 60 km/h aus der Baustelle zu beschleunigen und der alte Schiffsmotor zieht sauber nach oben ...wenn ich ne drehzahlorgel haben will ... hätte ich das Z4 Mcoupe behalten ... der ging bis 8200 Umdrehungen... und ging ab 6 erst richtig zur Sache ... net wie dieser halb rind halb Geflügel Motor
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #362
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Im Video auf der Vorseite sagt der Typ von Evolve, dass die Leistung bis 3.000 zurückgenommen wurde bei den neusten Softwareständen des S55.

Ggf. könnte der S55 also auch untenraus besser sein. Der S55 ist eben ne andere Liga als der brave N55.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #363

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ihr immer mit Eurer anderen Liga was erwartet ihr eigentlich ?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #364

Gast2676

Guest
N M5 is ne andere Liga ... das hier Firlefanz
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #365
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Fallout schrieb:
Im Video auf der Vorseite sagt der Typ von Evolve, dass die Leistung bis 3.000 zurückgenommen wurde bei den neusten Softwareständen des S55.

Ggf. könnte der S55 also auch untenraus besser sein. Der S55 ist eben ne andere Liga als der brave N55.

Das ist auch besser so, die Drehmoment Peitsche unter 3000 rpm bringt ja mal rein gar nichts, wenn darunter die Fahrbarkeit leidet. Der M4C war somit deutlich schneller unterwegs als die ersten M4, die untenrum mit so viel Drehmoment gezickt haben. BMW hat das nicht ohne Grund so angepasst.

Interessanter wäre es, ab 5000 bei der M4 Kennlinie zu bleiben, dort kann der S55 sein Potential voll ausschöpfen, und es bleibt linear und fahrbar.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #367
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Anbei das Diagramm des Motors aus einer anderen Liga. Man beachte den Text.
 

Anhänge

  • AE755ECA-2534-407A-BB38-F8AE7223C2A2.png
    AE755ECA-2534-407A-BB38-F8AE7223C2A2.png
    442,4 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #368

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ohje
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #370
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
S55 mit Software ist super, da könnt ihr den N55 schönreden wie ihr wollt.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #371
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.121
Punkte Reaktionen
4.009
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Naja, nach der Logik muss man aber dem N55 auch ne Software verpassen. Wenn man bei beiden 50 PS draufhaut, ändert sich am verhältnis nix.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #372

soultrader

Stammuser
Beiträge
942
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
///M schrieb:
Anbei das Diagramm des Motors aus einer anderen Liga. Man beachte den Text.
wo gibt´s das zu lesen? interessant. . . und längst ableitbar, nur hier nun endlich mal niedergeschrieben. mein erster eindruck im juli noch vor präsentation in ascari als ich ihn "heimlich" fahren durfte, war eben direkt auch. . . "hmmm, naja. . . mehr kommt jetzt nicht?!" aber ich habe es darauf zurückgeführt, dass es eben die 55kg mehr sind, es im vergleich zu meinem ein dkg war und gut ausgestattet. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #373

soultrader

Stammuser
Beiträge
942
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Fallout schrieb:
S55 mit Software ist super, da könnt ihr den N55 schönreden wie ihr wollt.
viel spass beim fahren! das optimum ist glaube ich immer mehr im f87 chassis ein n55 mit stage1 oder 2.. . der bleibt fahrbar. . . und bremsbar. . . ;-)

wer stimmt zu - oder gegen?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #374
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
DasE schrieb:
Dann brauchst dich ja nicht aufregen ... ich find es auf der Autobahn sehr entspannt im 6. Gang mit 60 km/h aus der Baustelle zu beschleunigen und der alte Schiffsmotor zieht sauber nach oben ...wenn ich ne drehzahlorgel haben will ... hätte ich das Z4 Mcoupe behalten ... der ging bis 8200 Umdrehungen... und ging ab 6 erst richtig zur Sache ... net wie dieser halb rind halb Geflügel Motor
Nicht nur da, was gibt es schöneres als mit schön Druck von unten raus aus der Kurve raus beschleunigen. Es wurde ja hier mehrfach berichtet, dass der S55 später kommt. Aber es durfte nicht wahr sein.

Der M2C mit anderer AGA wird super, mit Software ist überlegen... nur Stock geht er unter rum nicht, oben darf er nicht, hört sich bescheiden an....ja die Überlegenheit des M2c ist nicht zu übersehen. Und dann dieses Geschwalle: "So hätte der M2 von Anfang an kommen müssen.."

Der M2C ist ein tolles Auto zum guten Preis. Vielleicht hätte der M2C es einfacher, wenn er von Anfang als das beworben worden wäre was er ist. Das Modelljahr 2018 ohne den Anspruch auf einen deutlichen Abstand zum Vorjahresmodell.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #375
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Traktion in engen Kurven ist beim N55 ohne SW schon grenzwertig. Das Antiebskonzept ist für einen gemachten s55 doch völlig ungeeignet. Ist halt kein Flachkäfer mit viel Gewicht und Traktion auf der HA
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #376
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Mal was zum Thema Fahrbarkeit ;)


600 PS im 1m und offenbar fährt der Wagen ganz normal ?! Verrückt oder?

Es gibt eben noch andere Dinge als M-Performance Fahrwerke und rote Startknöpfe.

Aber wenn jemand keine Lust hat auf seinen S55, kann er gerne meinen N55 haben! Absolut kein Problem ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #378
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.121
Punkte Reaktionen
4.009
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich muss ehrlich sagen, unterm strich ists doch Geschmacksache. Ich bin beide Probegefahren und war vom M2 nicht begeister, vom M2c allerdings sehr.

Das Gesamtpaket war für mich stimmiger und die Charakteristik des Motors. Deshalb ists dann auch der geworden.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #379
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.121
Punkte Reaktionen
4.009
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Fallout schrieb:
Mal was zum Thema Fahrbarkeit ;)


600 PS im 1m und offenbar fährt der Wagen ganz normal ?! Verrückt oder?

Es gibt eben noch andere Dinge als M-Performance Fahrwerke und rote Startknöpfe.

Aber wenn jemand keine Lust hat auf seinen S55, kann er gerne meinen N55 haben! Absolut kein Problem ;)
Du setzt hier aber fahrerisches können voraus. Das ist nicht bei allen vorhanden. Gewisse Leute würden so ein Auto in kürzester Zeit um den nächsten Baum schleifen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #380
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Das hat aber nicht nur mit dem fahrerischen Können, sondern auch mit dem Respekt vor der Leistung zu tun. Und diejenigen die gerne von 600-700 PS reden, kommen nicht automatisch besser ums Eck.

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Oben Unten