F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.141
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
ich finde, BMW hat das mit dem ASD nich sooo schlecht gemacht.

dieses helle, metallische "Geschepper", wie´s mancher Nachrüstpott erzeucht, is nich meins.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.142
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Jaja, das geplöppel hör ich auch. Aber ich würde lieber was hören, wenn ich noch am Gas hänge. Schreien muss es!

wenn du das nich hören würdest müsstest du auch ma zum 5_Löcher doc.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.143
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, aber der S55 ist nunmal eher hell, im Gegensatz zum N55 zum Beispiel. Gerade das gefällt mir auch so daran.

Und ja, ich warte sehnsüchtig auf meine Lightweight, damit ich die Peem vollends geniessen kann. :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.144
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also ich hab die AK bestellt

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.145
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja. Wir sind nicht umhin gekommen, das mitzukriegen. :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.146
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Das "metallische Geschepper" hat man mit einem Endschalldämpfer beim M2C definitiv nicht - beim Raufdrehen im Stand schon.. aber wer macht das schon.

Der Sound mit der Akrapovic Anlage und offenen Klappen ist richtig schön sonor. Hab die Lightweight Anlage noch nicht live gehört, aber die klingt, denke ich, mindestens genauso tief und auch schön.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.147
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
jetzt wo du´s schreibst, Erebor, fällt´s mir auch wieder ein. :rolleyes:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.148
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
kilojul schrieb:
Das "metallische Geschepper" hat man mit einem Endschalldämpfer beim M2C definitiv nicht - beim Raufdrehen im Stand schon.. aber wer macht das schon.

Der Sound mit der Akrapovic Anlage und offenen Klappen ist richtig schön sonor. Hab die Lightweight Anlage noch nicht live gehört, aber die klingt, denke ich, mindestens genauso tief und auch schön.

bei fast jedem (youtube) sound video :doof:

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.149
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
kilojul schrieb:

Du meinst, wenn man vom Gas geht im Sport+? Also dann knallts bei mir auch beim Fahren ganz ordentlich.

Und ja, das was twister sagt. Jedes Video auf YT macht det. :)

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.150
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Erebor schrieb:
Du meinst, wenn man vom Gas geht im Sport+? Also dann knallts bei mir auch beim Fahren ganz ordentlich.
Ja, genau. Direkt geknallt hat meiner vor dem ESD nur bergab beim Gas lupfen und das nicht metallisch.

Jeder der bei mir bisher mitgefahren ist, war erstaunt, wie dumpf es sich anhört und das obwohl Titan eigentlich nicht dafür bekannt ist.

Klingt wirklich gut.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.151
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Was für ein ESD hast du aus Titan AK?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.153
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ok hab ich auch bestellt

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.154
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Das ist bekannt :D

Gute Wahl jedenfalls.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.155

ascendome

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
kilojul schrieb:
Ja, genau. Direkt geknallt hat meiner vor dem ESD nur bergab beim Gas lupfen und das nicht metallisch.

Jeder der bei mir bisher mitgefahren ist, war erstaunt, wie dumpf es sich anhört und das obwohl Titan eigentlich nicht dafür bekannt ist.

Klingt wirklich gut.

Ja kann ich bestätigen, die Akra klingt wirklich sonor und dumpf...keines der Video bringt den realen Sound rüber. Live klingt die Akra sehr dumpf! von blechern - bis hell - keine Spur - das sind Vorurteile.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.156

Jupp

Punkte Reaktionen
113
Ratcher schrieb:
Eigentlich sprichst du gerade mit jemand, der auch nur seit 3 Jahren in DE wohnt. Daher weiß ich ganz genau wie schwierig es sein kann; weiß aber auch, wenn man sich nicht die Mühe machen will. Und das willst du nicht, ganz klar.
Bazille, ich stimme dir grundsätzlich zu. Es gibt aber Fälle und Fälle.
Also BTT maybe?
Du bist ein Held

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.157
friiky2

friiky2

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Da meine Frage wahrscheinlich einfach übersehen wurde da darauf in kürzester Zeit 2 Seiten Beiträge gefolgt sind, erlaube ich mir einfach die Frage doppelt zu posten: :)

Wenn ich die Klappe via Bimmerlink (nicht Bimmercode) steuere, bekommt BMW das beim auslesen mit? Ich meine es wird ja nichts codiert sondern nur Befehle auf den Bus geschrieben die aber mit dem nächsten Neustart wieder weg sind.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.158
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, die kriegen das nicht mit. Sie könnten, wenn sie wollen, so genau sucht aber niemand.

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.159
Sclupfi

Sclupfi

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Morgen mit Bimmerlink kann mann die Klappe Manuel Steuern?aber bei jedem Motorstart gehts wieder in Automatisch Modi ist das so?kei Polizei Kontrolle denn Bimmerlink rausziehen geht auch wieder in Original Modi oder?

• Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.160
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Nein, die kriegen das nicht mit. Sie könnten, wenn sie wollen, so genau sucht aber niemand.
Ok und wenn BMW so etwas entdeckt, was machen sie damit? Kann es Probleme mit der Gewährleistung geben?

Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
Oben Unten