schöner, sehr ausführlicher und größtenteils nachvollziehbarer Erlebnisbericht, Oliver.
viele Punkte sehe ich ähnlich.
Auspuff, iVm ASD:
für mich nich soo schlecht gemacht, ohne ASD recht dezent, da dürfte es etwas lauter sein,
aber man kann gegen die strenger werdenden Bestimmungen nix machen, wenn´s legal bleiben soll.
optisch hilft aber schon sehr, den Hängesack schwatt zu pinseln, wie bei meinem geschehen.
dennoch is das Kapitel bei mir noch nich abgeschlossen.
Sitzposition:
is es iA nich so, dass ältere Herrschaften gerne etwas höher sitzen ?
ansonsten MP FW, dann biste 3 cm tiefer
Grip:
die PSS sind bekannt dafür, im nassen / feuchten und wenn´s kälter is nich die grip besten zu sein.
muss man im Hinterkopf behalten. dafür haben sie andere, mMn zählende Vorteile.
Bremse:
habe keinen Vergleich zur M Sportbremse, nur zur Performance Bremse in meinem E91.
diese beisst etwas giftiger, dennoch gut dosierbar, zu.
rein gefühlt muss ich bei der Emma fester hinlangen für gleiche Verzögerung.
bei beiden: aus hohen Geschw. stark gebremst wird das Heck leicht und die Fuhre etwas unruhich.
bei der Emma dem relativ kurzen Radstand geschuldet.
würde mit der Emma gerne ma zB Stilfser Joch runter dübeln, dann könnte man was genaues sagen.
bei meiner verhalten gefahrenen Runde auf der NOS, die ja eh nich so bremsenfordernd is,
gab´s keinen Grund zu klagen.
sound HK:
mich hat das im M4 nich überzeucht, unten rum zu wenich Druck, auch mit aufgedrehtem Bass,
aber ich bin da anders gepolt. da kommt bei mir noch was entsprechendes. zZ nur Hifi.
infotainment:
für mich auch zu viel connected Gedöns, ich brauch zB keinen concierge service !
Dein Fazit:
ja, genau, wenngleich ich das für mich weniger blumich beschrieben hätte.