scheune schrieb:
Hast du in der Art auch bei den Aulitzkys auf Face gepostet? Naja, der Ton macht halt die Musik.
Softwareoptimierung ist auf jeden Fall eine mögliche Formulierung und niemand hat behauptet das Diese etwas besonderes ist und das haben sie halt sehr gut gemacht. Ich bin da nicht zu 100% auf dem Laufenden aber der Software von meinem Fahrzeug/Motorsteuergerät ist geblieben, nur halt optimiert. Ganz nebenbei hab ich erfahren das ich wohl einer der Wenigen bin der diese „alte“ Variante noch fährt.
Gruß M.
Da gehts nicht darum wie in den Wald geschrieen wird sondern um die Wahrheit beim Verkaufsgespräch.
Gerade bei vielen Chiptunern und Youtube-Werkstätten/Tunern wird sehr oft was verkauft was so einfach nicht korrekt ist.
Das geht los bei der selber geschriebnen XYPerformance Tuningfile extra für dein Auto angefertigt auf 90Minuten inkl. auslesen und aufspielen.
Der Fahrwerkseinbau mit Spezialsetup.
Oder eben die Kurbelwellensicherung.
Das sind entweder Arbeiten die jede andere Freie Werkstatt auch genauso gut durchführt für nen deutlich niedrigeren Preis.
Ne Pool File von nem Fileservice der keine 4stelligen Beträge rechtfertigt.
Oder ein ziemlich nutzloses Teil das einem als die wahrhafte Erlösung allen Übels angedreht wird.
Grad die Sicherung hat auch schon über 500€ gekostet vor nicht allzu langer Zeit.
Egal welcher Anbieter sollte einfach komplett ehrlich mit dem Kunden umgehen und die kommen trotzdem und zahlen weil sie es wollen ein höheren Stundensatz. Aber dieses Schickimicki Special BMW Tuner getue (gilt aber für andere Marken genauso), Ist einfach ein No-Go.
Die Sicherung verkaufen und als zusätzliches Gimmick zur Reparatur anbieten wäre fair und ehrlichund dieser Fred nie erstellt worden und alles wäre gut.
Aber leider ist das halt nicht so und wenn jemand scheiße als Gold kaufen will oder gekauft hat, werde ich ihm das genauso auch sagen. Was derjenige dann macht ist nicht mein Ding. Aber einige der Branche, nutzen ihre Reichweite maßlos aus und binden den Leuten wirklich nen Bären auf.