Jupp
- Beiträge
- 269
- Punkte Reaktionen
- 113
Erster Test M2 CS
Ganz einfach, in dem man einen fährtWie wird man ein M2 CS Fan ??
Ich nehme an, du meinst einzigartig...Dann erklär mir bitte, was den „CS“ so eigenartig macht ?
Mir ist das jedenfalls den Aufpreis wert und ich habe diesen auch nur teilweise bezahlt, da ich den CS für einen akzeptablen Preis bekommen habe.Ok dann mach ich es: der Preis
Ich finde es muss sich doch niemand für dieses geniale Fahrzeug rechtfertigen nur weil es ein ein anderer nicht mag. Alles richtig gemacht.Mir ist das jedenfalls den Aufpreis wert und ich habe diesen auch nur teilweise bezahlt, da ich den CS für einen akzeptablen Preis bekommen habe.
Scheinbar schon, weil hier manche User auf Konfrontation aus sind...Ich finde es muss sich doch niemand für dieses geniale Fahrzeug rechtfertigen nur weil es ein ein anderer nicht mag. Alles richtig gemacht.
Danke, habe vergessen, dass wir eine DACH Organisation sindMotorfahzeugkontrolle ist die Schweizer Variante des TÜV.
Wie wird man ein M2 CS Fan ??
Muss das Auto "besonders" sein, um ein Fan zu sein? Ein Fan zeichnet Begeisterung aus, egal ob man das Auto besitzt oder nicht. Mein Video richtete sich hier im M2 CS Thread an all die M2 CS Begeisterten. Du bist es anscheinend nicht, hast du auch genug oft betont. Wenn du das "lächerlich" findest, frage ich mich, was du hier im Forum unter Autobegeisterten genau suchst und erwartest. Da finde ich solche Posts ehrlich gesagt "lächerlich"und provokativ...Ich bin definitiv nicht auf Konfrontation aus, ich finde es nur lächerlich zu sagen für die cs Fans. Wie wird man ein M2 CS Fan ? War eine normale Frage, ich finde das Auto definitiv nicht besonders. Besonders finde ich den M5 CS, da fehlt mir aber leider das Geld dafür.
Dann vergleich mal entsprechende Gebrauchtwagenpreise eines Competitions gegenüber einem CS. Dann relativiert sich recht schnell das "überteuert".[...]
Ich finde das Ding abartig überteuert, und nicht besonders.
Nun ja, ich weiß ja nicht ob du mal in der Fahrzeugindustrie tätig warst oder bist und Du weißt was Homologation ist und heißt. Um so ein Sonderfahrzeug herzustellen bedeutet, viel Papierkram, Test und und. Was unser eins im Zubehör einfach bestellt und dann dran schraubt und am Ende sagt.....ist jetzt auch ein CS und Fertig...so einfach ist das nicht. Die Teile müssen entwickelt werden, Lieferanten müssen Fit gemacht werden, Fertigungsprozesse in der Linie müssen eingefahren werden und und und. Was ich eben beschrieben habe macht auch der Zubehörbetrieb, Du selber; Supply Chain, Planung und Produktion. Das alles kostet Geld, gerade bei einem OEM und die Marge kommt auch noch oben drauf. Was Du und viele andere sehen ist nur das fertige Produkt, auf einer Ebene um dann simple Vergleiche anzustellen und das ist in meinen Augen einfach falsch. Der CS ist ein Herstellungsprodukt von BMW und von keinem "Bastler"...( nicht negativ persönlich gewertet) wofür andere eben kein Geld ausgeben.Ich denke eigenartig ist das beste Wort. Er hat sitze aus einem kfz von 2014.
Er hat zu ~60% ein Carbon Webfehler auf dem Dach.
Er kostet 20k Liste mehr wie das gleiche Auto ohne Carbon.
Ich finde das Ding abartig überteuert, und nicht besonders.
Ja, JEDER M2 auf der Straße ist ein GewinnDer CS ist und bleibt ein sehr schönes Auto und wir sind doch alle M2 Fans, egal welche Version oder?