Jupp
- Beiträge
- 269
- Punkte Reaktionen
- 113
Erster Test M2 CS
Einige deiner Punkte kann ich durchaus nachvollziehen, andere nicht. Ob und was geändert werden sollte, hängt doch stark von den persönlichen Bedürfnissen des Halters ab.ein CS braucht auf jeden Fall...
Genau, wie bei den Turbos und 4S Modellen mit breiter Karosserie. Bei Schwarz sieht man nichts und ja, wie der Vorredner hier beschrieben hat, Steinschlagschutzfolie hat mein CS fast komplett bekommen: Kompl. Front, Dach, Seitenschweller, untere hintere Kotflügel und Ladeschutzkante. Da bin ich ehrlich froh das ich das gemacht habe, da fliegt so einiges durch die Gegen bei den Ausfahrten und auf dem Track.Ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Um welche gelbe Folie geht es, die nur der CS hat? Der Schutz der hinteren Kotflügel, wie bei Porsche?
M2CS Oranje EditionIch stehe immer noch auf dem Schlauch. Um welche gelbe Folie geht es, die nur der CS hat? Der Schutz der hinteren Kotflügel, wie bei Porsche?
Bei ists ganz extrem an den Seitenschwellern, hinten, kurz vorm Hinterrad wo dieser "Übergang" ist. Da hat gefühlt jeder Stein eingeschlagen des es gibt.Genau, wie bei den Turbos und 4S Modellen mit breiter Karosserie. Bei Schwarz sieht man nichts und ja, wie der Vorredner hier beschrieben hat, Steinschlagschutzfolie hat mein CS fast komplett bekommen: Kompl. Front, Dach, Seitenschweller, untere hintere Kotflügel und Ladeschutzkante. Da bin ich ehrlich froh das ich das gemacht habe, da fliegt so einiges durch die Gegen bei den Ausfahrten und auf dem Track.
Bei HHS sah man den Rand bei der leichtesten Verschmutzung und sie wirkte ein wenig gelblich. Habe jetzt auch die Front plus Schweller in Steinschlagschutzfolie und ich sehe kaum mehr, wo die ist.Ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Um welche gelbe Folie geht es, die nur der CS hat? Der Schutz der hinteren Kotflügel, wie bei Porsche?
Ich bin durchs Motorradfahren absoluter Öhlins Fan und werde mir ggf. nächstes Jahr eins zulegen, damit ich zum einen sportlich komfortabel auf öffentlichen Straßen fahren kann und mit ein paar Klicks hier und da auch mal auf einem Track Spass und guten Grip haben kann.Fahrwerk werde ich vermutlich erst machen, wenn ich den M2CS auch für Trackdays nutze. Dann aber gleich richtig mit einem Öhlins TTX. Bis dahin geniesse ich die Möglichkeit, im Alltag eine softere Abstimmung zu fahren.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Na hoffentlich wissen dann die Werkstätten was sie bestellen müssen. Die können aber auch nur nach ETK/TIS bzw. ISTA ordern und in beiden Portalen sind M2C und CS zu 99% gleich.Wobei die CS Modelle schon speziell geführt werden. Auf ETK kann man da auch nicht gehen. Im ETK werden für den CS Gleichteile geführt, obwohl andere Teile drinnen sind. Hatte ich schon mal für den M4 CS geschrieben.
Ich hatte z.B. durch unsere Vertriebsgesellschaft im Lande auch bestätigt bekommen, dass die Hinterachse im M2 CS direkter gelagert ist. ETK zeigt das nicht so...
Lenkung konnte ich damals auf der Probefahrt (M2C zu M2CS) nix unterschiedliches feststellen...
..also haben alle CS Fahrer eine Marketinglüge und komplette BMW Ingenieurstechnische "verarsche" gekauft...weil der Wagen techn. zu 100% gleich zum Competionen ist.....nun denn......
Ok andere Farben und etwas Carbon gedöns ist dann mit dabei.....
Und das ganz ohne mein Zutun .Geht's schon wieder los?
Genau wegen solcher komplett unnötigen Aussagen gibt es dann hier wieder Stress.Der „M2 CS“ ist einfach nichts besonderes . Obwohl alle CS Fahrer das Denken. Sie haben für ein wenig Carbon und ein Semi Optimales Fahrwerk ein Haufen Geld bezahlt.