Jupp
- Beiträge
- 269
- Punkte Reaktionen
- 113
Erster Test M2 CS
Erebor schrieb:Interessanterweise haben das alle auch schon beim Competition gesagt. Es stellt sich mir so langsam die Frage, ob man es den Leuten überhaupt hätte rechtmachen können.
Ruediger schrieb:Ich würde die Frage aber anders stellen: Wer der heutigen M2C-Besitzer würde denn heute keinen M2C fahren, wenn es weiterhin nur den M2 LCI (und keinen M2C) gegeben hätte?
Ruediger schrieb:Und nicht zu vergessen - wahrscheinlich hätte es den S55 im M2 nie gegeben, wenn die Verschärfung der Emissionsrichtlinien zum 01.09.2018 nicht das Einbringen eines OPF in den Abgasstrang erforderlich gemacht hätte (und man hier beim S55 noch größere Stückzahlen abverkaufen konnte/kann). Der spezielle N55 im M2 ist ein Exot, nur für den M2 hätten sich die Änderungen (Entwicklung, Test und Zulassung) aufgrund der Stückzahlen nicht gerechnet.
twister schrieb:ham die S55 Motoren auf Halde gebaut, oder was ?
mMn - in Hinblick auf die kommende EU Vorgabe von 95 g CO2 / km - die falsche Wahl mit dem S55
der B58 liecht fast 60 ! g darunter und liefert auch > 370 Pferdchen. hätte mir auch gereicht.
die hätten (statt dessen) den Koffer ma deutlich leichter machen sollen.
aber man wollte wohl RS3 und A45 übertrumpfen (letzteres is ja im Fall des A45S schon wieder passé )
Erebor schrieb:Also ich würde ganz klar den Competition nehmen. Habe den M2 auch Probegefahren ein Jahr davor und der hat mir nicht allzu sehr zugesagt.
Nein, dann würde ich immernoch M240i fahren. Oder TT RS.Ruediger schrieb:Das war nicht meine Frage. Würdest du heute M2 fahren, wenn es den M2 Competition nie gegeben hätte?
Boesi schrieb:Der Comp im Vergleich zum alten M2 lohnt nur wenn es um power geht! Da hat der Comp riesen Vorteile weil er einfach deutlich mehr Reserven hat ! Software und 500 ps sind ohne große Anstrengung drin ! Mit downpipes ist man dann schon bei 100 ps vor dem n55 auch mit Software und downpipe . Das ist der einzige Vorteil des M2 Comp . Aber genau darum habe ich nach 3 Jahren den M2 N55 in Zahlung gegeben und den M2 Comp gekauft
Peter , was fur ein sinnfreier Beitrag im M2 Cs Thread !
Was willst eigentlich vergleichen ? 410 ps mit 510 ps oder was ?
ging mir auch so...hab mich damals für die RS3 Limo entschieden, der N55 Motor war einfach nichts für mich! und dann kam der M2C - hat mir auf Anhieb gefallen. Jetzt würde mir auch der M2CS sehr gut gefallen, wenn der Preis nicht wäreErebor schrieb:Also ich würde ganz klar den Competition nehmen. Habe den M2 auch Probegefahren ein Jahr davor und der hat mir nicht allzu sehr zugesagt.