Jupp
- Beiträge
- 269
- Punkte Reaktionen
- 113
Erster Test M2 CS
BiMiWi schrieb:Wenn Geld keine rolle spielt und man einer der ersten sein möchte die den CS besitzten, warum nicht. BMW freut sich opcorn:
Kultstatus schrieb:Da baut man ein "Clubsport-Racing"-Modell ...
erkki schrieb:Also einem guten Freund ist mal der Motor hochgegangen beim GT3RS mitten auf der Rennstrecke. Der hat bei Porsche angerufen und in Auftrag gegeben dass der Wagen abgeschleppt wird. Der wurde ins nächste Porsche Zentrum gebracht, nen Leihwagen gab's dazu und 1 Woche später wurde das Auto wieder nach Hause gebracht. Der hat keinen Cent gezahlt und Porsche wusste, dass der Motor auf der Rennstrecke hochgegangen ist weil er das von vorneherein auch so kommuniziert hat. 0 Probleme.
Porsche hat sich so dazu geäußert, dass solange keine Fehlbedienung statt findet auch die Schäden übernommen werden bei den RS-Modellen, weil die dafür letzendlich auch gebaut wurden.
Bei BMW ist das einfach typische Laberscheisse und viel Marketing-Schwachsinn, von wegen Clubsport, Rennstrecke und so ein Unsinn. Die wissen selbst, dass sie ihre Kunden nur verarschen und selbst die Spitzenmodelle nix taugen für die Rennstrecke, also schließen sie auch die Garantie aus.
Letzendlich sind auch die CS Modelle nix ganzes, angefangen bei den Bremsbelägen, Sitzen, Achsaufhängung etc. Die RS-Modelle von Porsche sind da schon deutlich ernster und lassen sich überhaupt nicht vergleichen mit den Hausfrauen-Modellen vom BMW.
erkki schrieb:Also einem guten Freund ist mal der Motor hochgegangen beim GT3RS mitten auf der Rennstrecke. Der hat bei Porsche angerufen und in Auftrag gegeben dass der Wagen abgeschleppt wird. Der wurde ins nächste Porsche Zentrum gebracht, nen Leihwagen gab's dazu und 1 Woche später wurde das Auto wieder nach Hause gebracht. Der hat keinen Cent gezahlt und Porsche wusste, dass der Motor auf der Rennstrecke hochgegangen ist weil er das von vorneherein auch so kommuniziert hat. 0 Probleme.
Porsche hat sich so dazu geäußert, dass solange keine Fehlbedienung statt findet auch die Schäden übernommen werden bei den RS-Modellen, weil die dafür letzendlich auch gebaut wurden.
Bei BMW ist das einfach typische Laberscheisse und viel Marketing-Schwachsinn, von wegen Clubsport, Rennstrecke und so ein Unsinn. Die wissen selbst, dass sie ihre Kunden nur verarschen und selbst die Spitzenmodelle nix taugen für die Rennstrecke, also schließen sie auch die Garantie aus.
Letzendlich sind auch die CS Modelle nix ganzes, angefangen bei den Bremsbelägen, Sitzen, Achsaufhängung etc. Die RS-Modelle von Porsche sind da schon deutlich ernster und lassen sich überhaupt nicht vergleichen mit den Hausfrauen-Modellen vom BMW.
Ok, er soll schon etwas mehr sein.Hocki schrieb:Steht wo? Der M2CS ist laut BMW ein "High Performance Fahrzeug für die Straße".
Was ich absolut nicht verstehe: Da baut man ein "Clubsport-Racing"-Modell und schreibt dann auch wieder in die Bedienungsanleitung sinngemäß:
"Das fahren auf einer Rennstrecke verursacht übermäßigen Verschleiß. Dieser Verschleiß ist nicht von der Gewährleistung abgedeckt"
Ja spinn ich? ... wenn mir der Motor auf der NS hochgeht wäre das nicht gedeckt? ....oder klärt mich bitte auf wo der Unterschied zu Autobahn-Beschleunigungs-Orgien bis 7.500 U-min wäre?
Steht übrigens in jeder Anleitung M2/3/4/5/6/8
.... bei Bremsscheiben/Belägen etc. könnte ich es noch verstehen.....
LG
[...]
"Die Leistungsspitze bildet der BMW M2 CS, der in jedem Detail konsequent auf High-Performance und den Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegt ist."
[...]
Wieviel Rabatt hast du Bekommen ?Karel schrieb:Liefertermin war bei mir Kw19. Jetzt heist es abwarten wann die Produktion wieder beginnt. Glaub aber kaum, dass die Auslieferung vor Herbst sein wird.