Jupp
- Punkte Reaktionen
- 113
Erster Test M2 CS
Karel schrieb:Was sagt ihr zu den Keramikbremsen, sind sie den Aufpreis wert oder nicht? Was habt ihr für Erfahrungen damit gesammelt?
Genau. Die quietschen so schön. Da sieht jeder sofort hin...Staati schrieb:Um vor der Eisdiele damit Eindruck zu schinden sicher ideal
Karel schrieb:Was sagt ihr zu den Keramikbremsen, sind sie den Aufpreis wert oder nicht? Was habt ihr für Erfahrungen damit gesammelt?
Jekodibe schrieb:Die leichte Antwort dazu lautet: wenn du dir nicht sicher bist ob du sie brauchst, brauchst du sie nicht.
Im normalen Straßenverkehr sehe ich als einzigen echten Vorteil die Optik, die Dinger sehen einfach klasse aus. Abgesehen davon kosten sie ein Vermögen, gehen reeeelativ leicht kaputt (da reicht ein kleiner Stein) und können stark quietschen.
Die Vorteile liegen halt vor allem darin dass sie bei dauernder starker Beanspruchung besser durchhalten. Da man im Straßenverkehr vllt alle paar 1000km mal ne sehr starke Bremsung macht bringt einem das also hierfür wenig. Die einzig wirklich sinnvolle Nutzung ist eben auf der Rennstrecke, wobei auch hier viele lieber zu Stahlbremsen greifen da diese nicht so anfällig sind was Ausflüge ins Kiesbett (eigene oder fremde!) angeht.
Ich würde sie kaufen wenn mir Geld völlig egal ist oder ich anderen unbedingt zeigen möchte das ich alle Kreuzchen gesetzt habe, ansonsten nicht.
Karel schrieb:Super vielen Dank für die klasse Antworten, hat mir echt geholfen eine Entscheidung zu treffen. Der CS bekommt die normalen Bremsen
Karel schrieb:Super vielen Dank für die klasse Antworten, hat mir echt geholfen eine Entscheidung zu treffen. Der CS bekommt die normalen Bremsen
Dank dir für den Link! Coole Sache.QP240 schrieb:Hier mal wieder etwas zum Anfüttern - für die, denen noch einige € fehlen, bis sie denn endlich ordern können.
2020 BMW M2 CS Wallpapers, Specs & Videos - 4K HD - WSupercars
2020 BMW M2 CS Wallpaper and Image Gallery | conceptcarz.com