Jupp
- Beiträge
- 269
- Punkte Reaktionen
- 113
Erster Test M2 CS
M1402 schrieb:Ich verstehe nicht, was das mit nicht verstehen zu tun haben soll
Die Fahrer im folgenden Video haben das Prinzip ihrer Karren auch nicht verstanden und ich verwette trotzdem mein trackuntaugliches Auto drauf, dass die alle Spaß hatten. Nur darauf kommts an und dass die Möhre am Stück bleibt
Weltmeister wird man im Touristenverkehr sowieso nicht
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Sogar mit nem Micra kann man actionreich um die Ecken nageln
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Nicht das es einen großen Unterschied macht, aber die Beläge sind immer achsweise, nicht radweise. Die beiden Posten müssen also nur einmal beschafft werden.Pimpnase schrieb:Man kann ja in die Ersatzteile des M4 bzw. M4 CS schauen.
- Vorne Carbon-Keramik-Bremsscheibe links 4.534,59 €
- Vorne Carbon-Keramik-Bremsscheibe rechts 4.534,59 €
- Vorne Reparatursatz Bremsbeläge asbestfrei 686,63 € x 2
- Hinten Carbon-Keramik-Bremsscheibe links 3.886,79 €
- Hinten Carbon-Keramik-Bremsscheibe rechts 3.886,79 €
- Hinten Reparatursatz Bremsbeläge asbestfrei 402,72 € x 2
Insgesamt also knapp 19.000€ für die Haupt-Teile plus dann "Kleinigkeiten" wie Federn, Bolzen, Paste etc. Darauf kommen dann noch die Arbeitsstunden, die bei der Keramikanlage sicherlich nochmal ein bisschen höher sind, als bei der Stahlanlage. Günstig ist anders, wenn man bedenkt, dass man für den Preis einer Bremsscheibe die Stahlanlage quasi komplett neu bestücken kann.
Jup, das geht. Brauchst nur Scheibe und Beläge zu tauschen. Der BKV ist aber afaik auch ein anderer. Da musst dann noch an der Software Hand anlegen, damit das alles harmoniert._SR_ schrieb:Das mit dem ewig halten ist 'ne Urban Legend... Das mag beim Verschleiss so sein, aber für alles andere, wo sich die Stahlscheibe mal kurz schüttelt, braucht es, wenn es dumm läuft, eine neue Carbon-Scheibe. Natürlich ist der Fall das rundrum erneuert werden muss eher selten, aber eine tickende Zeitbombe bleibt es.
Hat eigentlich schonmal jemand probiert beim F8x die Carbon-Bremse mit den 2NH-Komponenten vom M2C zu bestücken? Sättel sind baugleich...das wäre ja eine günstige Alternative für Carbon-Bremsen-Fahrer auf Stahl umzurüsten.
Grüße
Sven
Genau Ich lass mir Kärtchen drucken und hängs jeden M2C dran dem die Sportbremse fehlt. Wär ne Beschäftigung während des endlosen zu Hause sitzens^^Lucky11 schrieb:... und vielliecht, dass jeder der ihn mit dem Wagen sieht, fragt, ob er denn die Bremse nicht gekauft hat, weil sie ihm zu teuer war
sowas kann das Ego des Besitzers schon angreifen und es nervt auch bestimmt nur immer auf die fehlende Bremse reduziert zu werden.
Verstehe mich nicht falsch, aber der Aftersales Markt beim CS mit den spezifischen CS Teilen, den nimmt sich BMW bewusst auch noch mit und ich tippe drauf, dass sie das auch so beabsichtigen!Staati schrieb:Was ist jetzt genau daran verwerflich wenn einem die Teile vom CS gefallen und er sie sich deshalb kauft?
Sobald die Leute etwas von einem Sondermodell verbauen wird den Leuten immer direkt unterstellt sie könnten sich die Kiste nicht leisten und machen es deshalb.
Wie wahrStaati schrieb:Was ist jetzt genau daran verwerflich wenn einem die Teile vom CS gefallen und er sie sich deshalb kauft?
Sobald die Leute etwas von einem Sondermodell verbauen wird den Leuten immer direkt unterstellt sie könnten sich die Kiste nicht leisten und machen es deshalb.
Lucky11 schrieb:Verstehe mich nicht falsch, aber der Aftersales Markt beim CS mit den spezifischen CS Teilen, den nimmt sich BMW bewusst auch noch mit und ich tippe drauf, dass sie das auch so beabsichtigen!
Das CS Modell quasi als promoter für teure Teile.
Wer was mit seinem Auto anstellt, das ist mir persönlich ganz egal, mir muss nicht alles gefallen,was andere sich ans/ins Auto pappen. Über Geschmack braucht man gar nicht erst streiten.
Aber das CS Modell wird bei vielen Begehlichkeiten wecken, an denen BMW gutes Geld verdienen will.
M1402 schrieb:Wer dann noch ne Carbonbremse dran hat, wird er hier sogar gesteinigt.