Jupp
- Beiträge
- 269
- Punkte Reaktionen
- 113
Erster Test M2 CS
Ruediger schrieb:Was ich damit sagen wollte, war, dass wenn du einen F87 für die primäre Nutzung für den Track kaufen möchtest, dann ist der M2CS die schlechteste Wahl. Zu teuer, zu schwer, viele Spielereien ohne Mehrwert auf der Rennstrecke.
M1402 schrieb:Wie wahr
Und wer sich einen M2 CS kauft und damit auf die Nordschleife geht, dem wird unterstellt, dass er sich kein echtes Tracktool leisten kann (und natürlich das Prinzip nicht verstanden hätte)
[...]
Es ist schon ein Trauerspiel wofür man sich hier alles rechtfertigen muss, insbesondere wenn man nicht das absolute Nonplusultra an (Track)Zubehör anbaut und nicht nach jeder Fahrt einen Ölwechsel macht.
Kein Wunder, dass so viele Ohne- M-Fahrer hier das Weite suchen.
Ruediger schrieb:Ich habe nicht geschrieben, dass einem mit einem M2CS auf dem Track unterstellt wird, dass es für ein richtiges Tracktool finanziell nicht gereicht hätte. ....
.........
Ruediger schrieb:Wer sich einen M2CS kauft, um damit auf dem Track unterwegs zu sein, hat das Fahrzeugkonzept nicht verstanden.
Es ist das Mitglied der F87-Familie, das am allerwenigsten ab Werk "trackready" ist.
Ruediger schrieb:Was ich damit sagen wollte, war, dass wenn du einen F87 für die primäre Nutzung für den Track kaufen möchtest, dann ist der M2CS die schlechteste Wahl. Zu teuer, zu schwer, viele Spielereien ohne Mehrwert auf der Rennstrecke.
M1402 schrieb:Wie wahr
Und wer sich einen M2 CS kauft und damit auf die Nordschleife geht, dem wird unterstellt, dass er sich kein echtes Tracktool leisten kann (und natürlich das Prinzip nicht verstanden hätte)
Wer dann noch ne Carbonbremse dran hat, wird er hier sogar gesteinigt. Zum "Glück" kann man wohl beim CS kein Schiebedach bestellen, sonst würde man hier gleich erschossen
[...]
Es ist schon ein Trauerspiel wofür man sich hier alles rechtfertigen muss, insbesondere wenn man nicht das absolute Nonplusultra an (Track)Zubehör anbaut und nicht nach jeder Fahrt einen Ölwechsel macht.
Kein Wunder, dass so viele Ohne- M-Fahrer hier das Weite suchen.
M1402 schrieb:Das habe ich weder geschrieben noch behauptet . Was willst du mir gerade sagen?
[...]
peter777 schrieb:Dieser M, AMG, Audi S, RS Hype usw.... ist doch lange vorbei meiner Meinung nach.
P E R F E K T auf den Punkt gebracht!peter777 schrieb:Warum artet sowas immer in solchen heftigen Diskussionen aus? Ist doch furzegal was mit einem M2 CS mal passiert, ob Sammler oder nicht, ob Keramik oder nicht... wer soll denn das heute schon wissen ob die Dinger später mal jemand möchte? Man kann nur Vermutungen aufstellen...
Dieser M, AMG, Audi S, RS Hype usw.... ist doch lange vorbei meiner Meinung nach.
Bei Audi ist aktuell das letzte wirklich begehrte Modell der RS4 Biturbo und bei BMW gehts eher noch Richtung M3 E46 ... was danach kam wird kaum mehr groß für Aufsehen sorgen die nächste Zeit... Audi hat überall den perfekten aber auch langweiligen 4.0 V8 Biturbo verbaut und BMW macht nichts anderes mit dem 4,4 V8 Biturbo.
Das V10 Projekt ist bei beiden Herstellern in die Hose gegangen, die V8 FSI bei Audi ebenso und auch der M3 V8 war jetzt auch nicht so der Bringer.... die werden vielleicht eines Tages mal begehrt sein weil sie selten sind, aber nicht weil sie was können...
Ich denke die Vielfalt macht solche Autos nicht mehr so begehrenswert wie es einmal war....
BMW hatte im Jahr 2000 den M3 E46 als Coupé oder Cabrio im Angebot neben dem M5 E39 als Limo - und aus!
Was gibt es aktuell?
M2 Competition, M2 CS, M3, M4 Cabrio, M4 Limousine, M4 GTS, M4 CS, M5, M6, X5M, X6M, M8.... und nicht zu vergessen die potenten M Performance Modelle, also Konkurrenz aus dem eigenen Werk nochmals dazu...
Und bei Audi sieht es nicht anders aus, ...
Von dem her ist heute ein M2 CS einfach eines von vielen Modellen - wie und was mit den Preisen passiert wird hier niemand sagen können und in Wahrheit ist es doch komplett egal.... mittlerweile sind wir in einer traurigen Zeit angelangt, wo sie dir auf der Landstraße den Vogel zeigen und die Lichthupe geben wenn du einen überholst der mit 70 dahingleitet ....
peter777 schrieb:BMW hatte im Jahr 2000 den M3 E46 als Coupé oder Cabrio im Angebot neben dem M5 E39 als Limo - und aus!