Jupp
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Erster Test M2 CS
Kennst du jemanden der die 19 Zoll Bremse aus nem e46 CSL ausgebaut hat?Raspudin schrieb:Volle Hütte, wie die Welt sich ändert, beim e46 CSL war ohne radio und ohne Klima angesagt und leere Hütte gewünscht.
Ach was feifen: aber der CSL hatte vorne eine größere Brmsscheibe als der normale M3, dadurch passen beim CSL auch keine 18 Zoll M3 BMW Felgen. Jetzt mach dich bitte erstmal schlau bevor du das wieder anzweifelst . Ich weiß das aus Eigenwissen, weil ich auf meinem M3 Cabrio damals mal die CSL Bremsscheiben drauf machen wollte und diese dann den CSL Bremssattelhalter erforderlich macht, was aber nur geht, wenn du 19" Räder fährst.Raspudin schrieb:Es gab keine Aufpreisbremse im CSL und da passen auch 18zoll ??
Lucky11 schrieb:Also ich sehe das so:
Wer sich einen M2CS bestellen kann, der sollte auch die Keramic Bremse mitordern, da dieses Modell limitiert ist und es bei dem überzogenen Einstiegspreis eh egal ist. Selbst wenn man die Bremse nachrüstet, da ein späterer Käufer die große Bremse haben will, stünde sie nicht im Datenblatt von BMW drinnen. Das sind jetzt vllt. nur Nuancen und ob es Sinn oder nicht macht, so eine Bremse zu haben ist beim CS obsolet! Der gehört volle Hütte ausgestattet meiner Meinung nach. Falls der CS mal zum Spekulationsobjekt werden sollte, ist der so ausgestattete auf jeden Fall vorne!
Beim normalen M2 Competition, kann man das so handhaben, wie man es möchte, das ist Massenware, da findet sich für jede Ausstattung ein Interessent, aber beim CS wäre ich da vorsichtig.
m2cc2000 schrieb:das ist Quatsch, ich habe neue Wagen immer ohne Keramik bestellt und das war Preisklasse 100-200k (AMG GTR, Porsche GT3 etc). Beim Verkauf immer von Vorteil gewesen, weil du es da auch mit Leute zu tun hast, die mal auf die Renne gehen und etwas Ahnung haben, da stehen die Allerwenigsten auf Keramik aus guten Gründen...
beim M2 (immer Massenware, egal welcher und nie für die Renne geeignet) ist es vollkommen wurscht, was man nimmt, einfach das Gefühl entschieden lassen, gut ist...
Genau so würde ich es auch machen :daumen:Kultstatus schrieb:Habe schon Leute erlebt die sich beim GT2RS die Keramikbremse haben ausbauen lassen und auf normal umrüsten für Track ... für Wiederverkauf nachher wieder die CCB rein...
m2cc2000 schrieb:das ist Quatsch, ich habe neue Wagen immer ohne Keramik bestellt und das war Preisklasse 100-200k (AMG GTR, Porsche GT3 etc). Beim Verkauf immer von Vorteil gewesen, weil du es da auch mit Leute zu tun hast, die mal auf die Renne gehen und etwas Ahnung haben, da stehen die Allerwenigsten auf Keramik aus guten Gründen...
beim M2 (immer Massenware, egal welcher und nie für die Renne geeignet) ist es vollkommen wurscht, was man nimmt, einfach das Gefühl entschieden lassen, gut ist...
Ruediger schrieb:Wer sich einen M2CS kauft, um damit auf dem Track unterwegs zu sein, hat das Fahrzeugkonzept nicht verstanden.
Es ist das Mitglied der F87-Familie, das am allerwenigsten ab Werk "trackready" ist.
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Mach du dich bitte erstmal schlau bevor du mich angehst! Der CSL hatte ne andere Bremsanlage das stimmt. Aber halt auch 18zoll Winterräder als Aufpreisoption. Was bei 345er Scheibe vollkommen normal ist, siehe auch E39M5 als Vater der Bremsanlage des CSL. Übrigens die selbe Bremsanlage wie im Z4M, der auch mit 18zoll in der Grundausstattung bereift war.Lucky11 schrieb:Ach was feifen: aber der CSL hatte vorne eine größere Brmsscheibe als der normale M3, dadurch passen beim CSL auch keine 18 Zoll M3 BMW Felgen. Jetzt mach dich bitte erstmal schlau bevor du das wieder anzweifelst . Ich weiß das aus Eigenwissen, weil ich auf meinem M3 Cabrio damals mal die CSL Bremsscheiben drauf machen wollte und diese dann den CSL Bremssattelhalter erforderlich macht, was aber nur geht, wenn du 19" Räder fährst.
Aber Nichts desto trotz ist jeder, der sich einen M2CS bestellen will, gut beraten, die Keramic Bremsen zu ordern, weiterhin meine Meinung!!
Lucky11 schrieb:Ach was feifen: aber der CSL hatte vorne eine größere Brmsscheibe als der normale M3, dadurch passen beim CSL auch keine 18 Zoll M3 BMW Felgen. Jetzt mach dich bitte erstmal schlau bevor du das wieder anzweifelst . Ich weiß das aus Eigenwissen, weil ich auf meinem M3 Cabrio damals mal die CSL Bremsscheiben drauf machen wollte und diese dann den CSL Bremssattelhalter erforderlich macht, was aber nur geht, wenn du 19" Räder fährst.
Aber Nichts desto trotz ist jeder, der sich einen M2CS bestellen will, gut beraten, die Keramic Bremsen zu ordern, weiterhin meine Meinung!!
genau beim GT2 RS 997 (den meinst du?.... sicher nicht den 991, da wirst du keinen einzigen finden) sieht man das eher nieKultstatus schrieb:Habe schon Leute erlebt die sich beim GT2RS die Keramikbremse haben ausbauen lassen und auf normal umrüsten für Track ... für Wiederverkauf nachher wieder die CCB rein...