Jupp
- Beiträge
- 269
- Punkte Reaktionen
- 113
Erster Test M2 CS
Im Kern hast du meinen Punkt aber schon verstanden oder?
Der Wagen aufm Bild sieht für mich eher nach Optimierung für die Eisdiele aus
Die Fahrzeuge von denen du sprichst bieten aber auch einen deutlichen technischen „Mehrwert“. Außerdem haben die Leute ein ganz anderes Budget, der Vergleich hinkt.
fakt ist, dass die meisten Leute ihr Fahrzeug modifizieren, wenn sie häufig auf der Rennstrecke fahren. Was ja auch absolut Sinn macht!
warum sollte ich also in ein limitiertes sondermodell einen käfig einbauen, teermatten entfernen usw. und den Wagen damit „zerstören“ wenn ich mehr oder weniger das gleiche Auto als m2c für deutlich weniger Geld bekomme?
ist beim m3cs ja nicht anders. Hab noch keinen gesehen an der nordschleife der da regelmäßig fährt.
(...)
Es gibt doch 3 M2, wieso dann nicht der letzte radikal? Denen das zu viel ist, die können dich den M2C kaufen...verstehe ich nicht diese Logik.
2.500...hmm...wäre möglich? welche Entwicklungskosten? Für ein Clubsport Fahrwerk und Uniballlager, weniger Dämmung, dickere Räder usw? BWL er regieren das Land
Ist ja nicht so das so ein Sondermodell das täglich Brot eines Herstellers ist. Somit könnte man auf ein paar % Gewinn verzichten um einfach was geiles zu bauen, etwas cooles, etwas was in eine paar Jahren wirklich was besonderes ist und nicht wie oben geschrieben "Ausstattungslimitiert". Oder noch verrückter, einfach ohne Gewinn, Kostendeckend! Würde dadurch die Aktie einbrechen? Ne, aber der/die kleine Student/tin bekommt dann keine Gummipunkte bei seinem/ihrem Vorgesetztem weil er wieder 0,8 Cent gespart hat auf 100.000 Teile.
Übrigens mache ich genau das. Ich verkaufe ein Ware die wesentlich besser ist als alles was man am Markt bekommt zum gleichen Preis wie die großen Firmen hier Und wenn ich weniger verdiene, dann dauert es halt etwas länger bis ich so viel Geld verdiene wie die anderen. Die sehen aber den Boden nicht mehr unter Ihren Füssen weil Sie auf einen so hohem Berg Geld stehen. Aber ich komme mir nicht dumm vor den Leuten zu erzählen was sie tolles kaufen, aber tatsächlich nur Standard erwerben.
Das ist auch eine Einstellung. Dies und mehr geht gerade in diesem Land komplett verloren
Echt? Ein CS mit Flügel, Fahrwerk und goldenen Felgen sieht für Dich nach Eisdiele aus??
Innen gibt es noch ein paar Schalen etc. Wäre das auch Eisdiele?
Ist jetzt komplett OT, aber:
(1) Es steht jedem frei, Aktien von Firmen zu kaufen, die keinen Gewinn machen und beim Verkauf ihrer Produkte lediglich an einer Kostendeckung interessiert sind. Ich mache das nicht, weil mir das Geschäftsmodell zu fragil ist, weil du damit kaum ernsthafte Investoren findest, nicht wachsen kannst und auch keine Cashrücklagen bilden kannst.
(2) Wie werden vielleicht nie erfahren, ob nicht sogar ein M2 CS L(!) geplant gewesen ist, den dann aber Corona hingerafft hat. Kommt gerade nicht so gut, wenn du als Automobil-OEM mit Produkten rumspielst, die keinen Gewinn abwerfen und gleichzeitig dem Betriebsrat klarmachen musst, dass du 20% des Personal abbauen wirst.
Ja.
Mit einem Auto, was wirklich für den Track gebaut / umgebaut ist, WILLST du nicht mehr zur Eisdiele fahren.
Bei der ganzen Diskussion wird nur der M2 CS Racing außer acht gelassen, der ja genau das ist, worüber wir hier quatschen, nur leider nicht als Straßenzugelassenes Fahrzeug. Wäre der Racing homologiert worden, hätte ich ernsthaft drüber nachgedacht umzusatteln. So bleibt es beim M2C mit mehr oder weniger Mittelweg zum Spaß haben ;-)
Also als ich so um die 18-20 Jahre jung war, hätte ich sowas definitiv auf der Straße gefahren Mein Traum war ein 993RS den ich mal gefahren bin, der war auch mehr Rennwagen als Straßenauto, aber geil
Ich weiß nicht ob manche hier nicht zu sehr in schwarz und weiß denken und nur ein absolut knochiges Teil das ausgeräumt wurde ein „Trackauto“ ist (noch schöner Tracktool, ich hasse den Begriff). Aber ein GT3 ist absolut für den Track gebaut und es macht jedes Mal Spaß damit zu fahren, solange man nicht im Stau steht. Und dieser ist absolut „wirklich für den Track“ gebaut. Das ist zumindest meine Meinung...