Jupp
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Erster Test M2 CS
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Zu guter Letzt hat es mal wieder so was von niemanden in der Stuttgarter NL Interessiert, dass wir uns für diesen Renner interessiert haben. Ich kann da einige Bewertungen im Netz voll nachvollziehen das sich die BMW Verkäufer lieber hinter ihren Handys und PCs verkriechen als einen hier zu bedienen. Echt schade von BMW den wir sprechen hier nicht von normalen Standard Fahrzeugen die es an jeder Ecke zu kaufen gibt. Aber sei es dahingestellt ich werde auf alle Fälle meinen nächsten M auf gar keinen Fall mehr in der Stuttgarter NL ordern.
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... JETZT verstehe ich.
Hab mich schon gewundert, warum ich so ein spritziges Fahrgefühl wahrgenommen hatte, wenn die Reserveleuchte angeht und ich mit leeren statt vollem Tank die 10el wieder gut mache ... oder war das doch nur der Stress zur nächsten tanke zu kommen?
Besser hätte man es nicht sagen können.Allerdings erwarte ich auch, dass ein Verkäufer zumindest einen Hinweis gibt, dass ich als möglicher Kaufinteressent wahrgenommen wurde
Ich ziehe es vor , wenn ich nicht sofort vom VK eingenommen werde, sondern der mir zunächst zu verstehen gibt, dass er da ist, wenn ich ihn brauche
Viel entscheidender ist doch auch, wo das Gewicht gespart wurde. Klar merkt man 40kg alleine nicht. Das Gewicht wurde aber hauptsächlich von der VA und bei den Bremsen (sofern man denn die CCB mitgenommen hat) eingespart. Das hilft natürlich beim Lenkgefühl. In Kombi mit den jetzt gemessenen 70Ps Mehrleistung wird man das auf jeden Fall spüren.
Das Fahrwerk.... Ja, wäre auch nicht meine Wahl gewesen. Keine Ahnung wieso man da kein V4 reingepackt hat, sondern auf ein EDC gegangen ist, was sowieso jeder rauswirft.
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Und ich denke, der M2CS wäre früher, unter Führung von Technikern besser geworden wäre. Welche Ingenieurin sich das FW hat einfallen lassen wäre die erste Frage. Wenn das die "Endstufe" des M2 sein soll ist das sicher nicht konsequent umgesetzt, ausser Marketingtechnisch
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Die Racingmodelle kann man m.M.n. nicht wirklich als Vergleich ranziehen, sind sie doch ausschliesslich für die Strecke ohne Strassenzulassung gebaut
edit...sowie asozial laut
Der Mensch nicht, aber der Stammtisch............ Kein Mensch braucht eine Bremsbelüftung und -3° Sturz auf der VA im öffentlichen Straßenverkehr.
Genau das meinte ich mit "der Zielgruppe". Die ganze F87-Riege wirst du in OEM-Ausführung auf der öffentlichen Straße schon nicht an das Performance-Limit bekommen, ergo wäre der Versuch einer weiteren Optimierung für die Rennstrecke unter Beibehaltung der Straßenzulassung lediglich Schmuck am Nachthemd. Kein Mensch braucht eine Bremsbelüftung und -3° Sturz auf der VA im öffentlichen Straßenverkehr.
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Auf der anderen Seite wäre man natürlich auch verrückt mit dem limitierten M2CS auf der Rennstrecke zu ballern. ..............................
Dafür ist der Wagen zu teuer und andere M2C mit Modifikationen fahren einem sowieso um die Ohren für deutlich weniger Kohle.
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