Als betagter
, darf ich ja aweng altklug daherschwätzen - ich sehe es so:
bei dreisten Regelverstößen, die grundsätzlich an reine Provokationen erinnern,
wie Smartphonedaddeln, Nichtblinken, kann man durchaus noch stärker sanktionieren.
Dazu gehören natürlich auch diese Poserauftritte -
von Rennveranstaltungen in Innenstädten ganz zu schweigen - diese werden auch in Gewerbegebieten nicht legaler .....
Erdmännchen und andere zu kurz gekommene Zeitgenossen,
dürfen gern auch zu Nachschulungen, oder man spendiert ihnen mal Aufgabenbewältigung
im sozialen Bereich.
Wer solche Unarten nicht abstellt, ist eigentlich hoffnungslos ungeeignet ein Fahrzeug zu führen,
er gefährdet Menschenleben und hat null Interesse an partnerschaftlichem Verhalten.
Bei dem immer wachsenden Individualverkehr kann nicht jeder machen was er will,
das gibt heilloses Chaos, aber keinen reibungslosen Ablauf.
Wer hier dann mal eine 4-wöchige Denkpause bekommt, ist sinnvoll beschenkt worden.
Bei den Geschwindigkeitsdelikten bin ich jedoch häufig im Zwiespalt -
da sind mir deutlich zu viele Beispiele bekannt, wo es schlicht um Wegelagerei und Abzocke geht.
Das macht mich genau so fuchsig, wie Leute die immer noch ihr Telefon an der Omme halten,
oder im Schritt liegen haben.
Wer übrigens gern seine Kohle für Dinge raushaut, die ihn selbst bespaßen,
der sollte einfach verschärft drauf achten, was er so verkehrstechnisch abliefert.
Es gehört natürlich auch'n büschen Dusel dazu, immer ohne Ticket davon zukommen,
aber an meiner Person hat Vater Staat noch nix verdient - das waren lächerliche Peanuts.
Ich fahre einfach meistens so, wie es der Straßenverkehrsordnung entspricht -
ist zwar nicht spektakulär, erzeugt auch kein pubertäres Gejohle - aber, kann man so machen.