www.tagesspiegel.de/politik/neuer-bussgeldkatalog-april-2020-bis-zu-100-euro-strafe-und-ein-punkt-fuer-parken-auf-dem-radweg/25776424.html
Nimmt man es ganz easy, fatalistisch, dann könnte man ja meinen:
einfach nur alle Regeln befolgen - und gut ist.
Jau !
Ich fürchte jedoch, das wird jetzt auf Dauer deutlich noch schwerer,
denn die Auswahl, einen Fauxpas zu begehen wird größer.
Nur ein Beispiel:
fahre ich auf Landstraßen, dann erlebe ich in D diese laufenden Wechsel der Geschwindigkeitsvorgaben.
Häufig absolut nicht nachvollziehbar, warum hier jetzt 70 - dort wieder 100,
oder umgekehrt steht.
50 - 70 -50 -100 -70 -100, all night long - auch am Tage - dieser Scheixx.
Man hat den Eindruck, es wurden Schilder überproduziert und diese müssen jetzt an den Straßenrand - auf Deibel komm raus..
Ist man nur einmal unaufmerksam, geht zu spät vom Gas, weil man einen dieser Wechsel übersehen hat -
dann ist u.U. der Lappen weg - egal welche Historie der Fahrer bis dato hatte.
Das kann es doch nicht sein, Herrschaften.
Büschen Polemik:
da fläzen sich Kaffee-Kleb-Ärsche in ihren Bürosesseln,
Ahnungslose, die auf Drahtesel schwören,
oder für lau chauffiert werden, aber erstellen Regeln, die teilweise weltfremd und willkürlich anmuten.
Spitze - darauf ein gut gekühltes Herrengedeck.
Wer Zeit und Muße hat - sich ärgern will - der gibt sich diesen Wust an Vorschriften.
Man krault dabei seine Hauskatze und nippt Baldrian.
Ich fürchte nur, das langt nicht aus, um in der Spur zu bleiben, also müssen Tranquilizer her, zumindest Flüssigstoff mit Hochprozentigem sollte in Griffnähe stehen.
Andernfalls fährt man ganz schnell aus der Haut und kriegt nen Herpes..
Der hier ist auch gut:
„Die neuen Regeln stärken insbesondere die schwächeren Verkehrsteilnehmer“, wird Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer auf der Seite des Ministeriums zitiert.
„Wir schaffen mehr Schutz für Radfahrende und Vorteile für das Carsharing sowie elektrisch betriebene Fahrzeuge.“
Besonders gestärkt wird das Staatssäckel, denn etliche Dinge sind überzogen.
Mir fehlt die Verhältnismäßigkeit, da ist kein Augenmaß dabei,
nur blinder Aktionismus, um mal wieder den Autofahrer zu gängeln.
Es gibt zweifelsfrei Bereiche, wo durchaus drastisch eingeschritten werden muß.
Thema Rettungsgasse, Handy am Steuer, Autoposing - wurde hier bereits mehrmals angesprochen.
Da darf inzwischen eine Strafe richtig wehtun - es scheint ja anders nicht abstellbar.
Doch, wie jetzt erneut wieder mal vorgegangen wurde, ist blind und dreist.
Der Autofahrer - das Melkvieh der Nation - die Entscheider - einfallslos und ohne Grips.