Es ist ja sicher bekannt was solche Verbote eigentlich bringen, oder? Hat man das errechnet und gesgat "wenn wir alle nur noch 130 fahren dürfen, haben wir xxx Tonnen weniger Co2?" Oder ist das einfach wieder ein Gehirnfurz? So rein aus der Logik heraus entstanden?
Wenn wir alles weniger essen, sparen wir viel Ressourcen
Die Fettleibigkeit nimmt ab, das Krankheitsrisiko und alles was damit zusammenhängt...auch gut? Es wird sogar Sprit gespart wenn die Leute nicht äug 100Kg Durschnittsgewicht zusteuern
Umweltschutz...ich finde das ist alles KEIN Umweltschutz, sondern Geldmacherei. Was Produkte angeht gibt es nur ein Umweltschutz, das bestmögliche Produkt bauen was technisch machbar ist mit einer Haltbarkeit die heute bewusst NICHT produziert wird (und kein Verbraucher möchte das). Eine neues Handy alle 12 Monate mit 4% mehr Leistung sollte verboten werden. Die dazugehörige Firma ebenso.
Eine Haltbarkeit von Produkten unter 5 Jahren auch! Hersteller müssten verpflichtet werden, die garantierte Haltbarkeit von mindestens 5 Jahren oder mehr auf die Artikel zu schreiben (in Frankreich hatte man mal über 2 Jahre diskutiert) Automodelle sollten Zyklen von mehrern Jahren haben und nicht wie H&M Jeans bald jede Saison ein Facelift bekommen. Vor allem, wer braucht diese ganzen Modelle? Die Autos sind eh nicht mehr für die breite Masse. Ab neue 3er muss man schon nicht schlecht verdienen! Wer kann sich schon ein 3er!! ausstatten wie er will? Und dann kommen erst die ganzen schicken Modelle (ungefähr), von den gnazen Sportmodellen mal ganz ab.
Flottenkunden tauschen Autos im 2 Jahrestakt zu Preisen das einem Schwindelig wird, nur aus Imageründen...oder weil dann die Probleme mit den Autos anfangen? Punkt oben - schlechte Quali. Ich glaube eine C-Klasse die 20 Jahre als ist, ist umweltfreundlicher als ein Tesla. Vor allem wenn es aus "haben will" Gründen gekauft wurde und NICHT weil das eigene Auto defekt ist! Ein Politiker der über Abwrackprämie redet sollte SOFORT seines Amtes enthoben werden. Das der von Autolobbyisten umringt wird sollte sogar einem blinden ins Auge fallen.
Aber davon mal ab, man redet so gut wie garnicht mehr über Massentierhaltung die ja fast 50% des CO2 Ausstoßes produziert...einfach weniger Fleisch essen, dafür am Sonntag mit 250km/h zum Steakhouse für den Sonntagsbraten
Und, das beste was die Grippewelle dieses Jahr gebracht hat, Umweltschutz!!! So saubere Luft hatten wir sicher seit 20 Jahren nicht mehr. Ich finds so toll das keine Flugzeuge fliegen, so ruhig! Villeicht sollte man Homeoffice regulieren, das bringt was! So wenig Autos auf den Straßen usw. Vielleicht sollte man jedes Jahr ein "freien Monat" einführen
Nichts machen bringt am meisten.
Alles was als "Umweltschutze" propagiert wird ist Politik und für die Bildzeitung. E-Atos werden von der Politik gefördert? Solche Volksvertreter sollten wegen Unfähigkeit entlassen werden und Ihren "Lohn" zurückzahlen!! Sieht man jetzt weider ganz gut...alles inkompetente Lemmings. Die ganze Regierung sollte Verklagt werden. Von Lobbyisten manipulierte, fremdgesteuerte Schauspieler.
Um wider auf die Geschwindigkeit zu kommen. Ich fahre jeden Tag Menschen hinterher die mindestens 10-20Km/h zu langsam fahren. Das sind mittlerweile weit über 50%. Die zu schnell fahren sind wenige.
Die Industrie muss belangt werden und Probleme lösen, nicht der Verbraucher.
Die ganze Öks beschweren sich über Nespressokapslen aus Alu usw. Wieso wird sowas nicht einfach verboten wegen unverhältnismässigkeit? Wie hoch ist der Energieaufwand für ein neues Produkt. Ist es so viel besser und sinnvoller als das alte < normale Kaffemschine. Ergebnis, nein - also keine Zulassung. Die gleichen Leute die so grün sind, Konsumieren mehr als Heuschrecken Gras fressen.
Ich kann dieses ganzer Politikgefasel nicht mehr hören. Die jetzige Situation hat mir den letzten Funken der ILLUSION genommen.