G42 BMW 2er 2021

Diskutiere BMW 2er 2021 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
  • BMW 2er 2021 Beitrag #701

B58

Punkte Reaktionen
404
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich hab die Tage auch mal Probe gesessen im Thundernight-lila M240.

Optisch macht er vor allem von vorne und der Seite schon echt was her, deutlich aggressiver und imposanter als der F22.
Das Heck ist leider auch live echt schwierig.

Das ist mir beim Probe sitzen im direkten Vergleich zum M140/240 F2x aufgefallen:
- man sitzt innen viel mehr in einem Coupé. Also deutlich höhere Seitenlinie, man fühlt sich noch mehr eingeschlossen als im F2x, irgendwie weniger luftiges Raumgefühl.
- hinten ist Fußraum knapper als im F2x, vielleicht ähnlich zum E8x. Mit dem Kopf stoße ich mit 1,8m oben am Dach an wenn ich gerade sitzt (und nicht nach vorne gebeugt)
- die Aufpreis Pflichtigen Sportsitze in Leder fand ich nicht besser im Seitenhalt als die Alcantara/Hexagon Sitze im f2x. Ich mag halt aber auch kein rutschiges Glattleder. Vielleicht taugen ja die Basis Sitze mit Alcantara Sitzfläche sogar (mehr?!)
- sonst innen halt alles typisch G-Baureihe von Display und Bedienung her:
Alles schick und moderner als im F2x, Ich bin aber einfach kein Freund von dem volldigitalen Display (Aufpreis) —-> man müsste sich mal ansehen wie wertig die Basis Armaturen aussehen, die haben ja noch echte Zeiger
…die Black Panel im F2x LCI2 wären mein klarer Favorit: Klassisch und gut ablesbare, aber trotzdem hochwertig und modern

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #702
Zetti

Zetti

Punkte Reaktionen
291

• BMW 2er 2021 Beitrag #703

Gast5445

Guest
Bin Samstag auch drin gesessen. Zu allem geschriebenen eine Anmerkung:
Wieso hat der keine vernünftige Ambientebeleuchtung?

• BMW 2er 2021 Beitrag #704
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Bin Samstag auch drin gesessen. Zu allem geschriebenen eine Anmerkung:
Wieso hat der keine vernünftige Ambientebeleuchtung?
Laut Preisliste hat der G42 jede Menge Ambientebeleuchtung.
Ambientes Licht lässt vor allem bei Dunkelheit im Innenraum eine entspannende, behagliche Lichtstimmung entstehen. Die Ausstattung in LED-Technik umfasst die ambiente Wasserfallbeleuchtung der Mittelkonsole sowie die ambiente Beleuchtung der Türöffner, der Türtaschen, der Ablage in der Mittelkonsole und des Fußraums. Hinzu kommen hinterleuchtete Dekore in den Türverkleidungen.

Die ambiente Innenraumbeleuchtung kann in Farbe, Helligkeit und Lichtdesign auf den persönlichen Geschmack abgestimmt werden. Dafür stehen neben Weiß die Farbtöne Blau, Orange, Bronze, Flieder und Grün zur Verfügung, die in verschiedenen Kombinationen wählbar sind.
Anhang anzeigen PF0008419_sceneId17755_preview.mp4

Anhänge

• Ambientebeleuchtung.jpg
    Ambientebeleuchtung.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 62
  • Ambientebeleuchtung-1.jpg
    Ambientebeleuchtung-1.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #706

Gast5445

Guest
Laut Preisliste hat der G42 jede Menge Ambientebeleuchtung.
Ambientes Licht lässt vor allem bei Dunkelheit im Innenraum eine entspannende, behagliche Lichtstimmung entstehen. Die Ausstattung in LED-Technik umfasst die ambiente Wasserfallbeleuchtung der Mittelkonsole sowie die ambiente Beleuchtung der Türöffner, der Türtaschen, der Ablage in der Mittelkonsole und des Fußraums. Hinzu kommen hinterleuchtete Dekore in den Türverkleidungen.

Die ambiente Innenraumbeleuchtung kann in Farbe, Helligkeit und Lichtdesign auf den persönlichen Geschmack abgestimmt werden. Dafür stehen neben Weiß die Farbtöne Blau, Orange, Bronze, Flieder und Grün zur Verfügung, die in verschiedenen Kombinationen wählbar sind.
Anhang anzeigen 41955

Das ist schön dass du mir die BMW Marketingfolien zitierst - aber außer an Türgriffen und Beinen ist da nix mit Ambientebeleuchtung. Zumindest nicht so wie in 3er und co :)

Finde den Unterschied…

Anhänge

• E76DDB41-F550-49C1-BDA5-EAF6021C1D43.jpeg
    E76DDB41-F550-49C1-BDA5-EAF6021C1D43.jpeg
    85,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #707

Gast5445

Guest
Also bei meinem Autohausbesuch war die Ambientebeleuchtung auch an

Und welche außer die an Türgriffen und im Fußraum die es auch im Fxx schon gab? :)
Außer dass es nun statt 2 mehrere Farben gibt…. Auch die Konkurrenz bietet das.

Aber mich wunderts ja schon dass am Heck keine Glühbirnen mehr verbaut sind. Von daher: ok.
Was erwarte ich auch bei nem 240i für 70k€ :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 2er 2021 Beitrag #708
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Das ist schön dass du mir die BMW Marketingfolien zitierst - aber außer an Türgriffen und Beinen ist da nix mit Ambientebeleuchtung. Zumindest nicht so wie in 3er und co :)

Finde den Unterschied…
Na, ja ein bißchen sollte man die Bilder oder Videos anschauen. Zb unter dem Türgriff.
Der 2er wird schon alles haben was da im Text steht. In den Ausstellungsräumen ist es viel zu hell um alles zu sehen.
0000.jpg0000-1.jpg

• BMW 2er 2021 Beitrag #710
Suffokate8

Suffokate8

Punkte Reaktionen
566
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI

Finde den Unterschied…

Geschmackssache, aber ich finde das ganz ganz schlimm. Dezente Ambientebeleuchtung ja, Puffbeleuchtung nein! :D

• BMW 2er 2021 Beitrag #711
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.977
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mir wäre zuviel an "Erleuchtung"auch nicht genehm.
In einigen Servicefahrzeugen hatte ich das auch, wie immer alles eine Frage des Geschmackes.
Mir ist am liebesten alles bleibt Dunkel und dezent, vor allem die gelbe MKL :ROFLMAO:

• BMW 2er 2021 Beitrag #712
Thommy12

Thommy12

Punkte Reaktionen
1.145
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Vielleicht bin ich ja der Einzige, der dem ganzen "Ambientekronleuchtergedöns" nichts abgewinnen kann. Ich bin froh wenn es im Auto nachts dunkel ist und ich mich über das sehr gute LED Licht freuen kann. Ich brauche innen keine Ablenkung mit irgendwelchen Ambientefarben, mir reicht das Fahren und der Sound alleine, das ist für mich das perfekte Ambiente....:ROFLMAO:

• BMW 2er 2021 Beitrag #713
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das ist sicher mehr für die jüngere Generation:

nette Frau auf dem Beifahrersitz … lauschige Musik eingeschaltet … und die gewünschte Ambientebeleuchtung eingestellt … läuft 😉

• BMW 2er 2021 Beitrag #714

Gast5445

Guest
Naja. So viel Umsatz unsere Firma mit Ambientebeleuchtung macht mit den OEMs sind wohl alle Verweigerer hier vereinigt :D

Klar ist’s Geschmackssache. Aber ich find das durchaus schade. Im 3er gefällt mir das sehr gut. Und da ist es auch nicht übertrieben viel. Siehe Video oben.

• BMW 2er 2021 Beitrag #716

8800GT

Punkte Reaktionen
213
Gibts eigentlich genauere Informationen zu diesem M-Technik Paket? Da wird ja was geschrieben von größerer Bremse und besserer Kühlung des Antriebsstranges. Meint ihr, das ist ein Must have? Auf den track will ich mit dem Wagen nicht.

• BMW 2er 2021 Beitrag #717

Gast5445

Guest
Gibts eigentlich genauere Informationen zu diesem M-Technik Paket? Da wird ja was geschrieben von größerer Bremse und besserer Kühlung des Antriebsstranges. Meint ihr, das ist ein Must have? Auf den track will ich mit dem Wagen nicht.

Das würde mich auch interessieren. Jedes Mal wenn ich konfiguriere Fall ich da drüber. Aber was kann da für 150€+ schon groß dabei sein?
Ich denke nichts was man im täglichen Gebrauch vermissen wird.

• BMW 2er 2021 Beitrag #718
aspe65

aspe65

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Möglicherweise sind beim Technik Paket die seitlichen Lufteinlässe offen?

• BMW 2er 2021 Beitrag #719

8800GT

Punkte Reaktionen
213
Ich denke es wird auf jeden Fall nichts sein, was die Standfestigkeit signifikant verbessert. Der 40i wird ja schon Serie einige Reserven haben. Mein 140i zuvor war auch wirklich Standfest, nach einigen starken Bremsungen oder längeren schnellen Etappen war weder die Öltemperatur bedenklich hoch noch die Bremse am faden.

Ich habe es jetzt weg gelassen :)

• BMW 2er 2021 Beitrag #720

B58

Punkte Reaktionen
404
Fahrzeugtyp
F2x B58
Denke eher das INTERN im Front-end andere/größer dimensionierte Kühler verbaut sind um thermisch höher belastbar zu sein.
Zusammen mit einer größeren Bremse vorne ist das für 320€ Plus Rabatt im Prinzip geschenkt und sinnvoll für alle die ihren M240 auch mal ordentlich rannnehmen wollen (Passstrassen, NOS etc)

Allerdings muss für dieses Paket dann auch immer die 1.500€ 893M Felge gewählt werden!
Nur die kommt dann mit 245 anstattt 225 Reifen vorne, richtig ?

245 vorne wird in Kurven schon was Bringen,
Hat man an den M140/240 F2x ja gemerkt das die VA limitierend ist bei 225mm vorne und Serienstur von (nur) knapp -1 Grad

Thema:

BMW 2er 2021

BMW 2er 2021 - Ähnliche Themen

BMW Concept Car - Targa - Concorso d'Eleganza 2024: BMW Conzept Car enthüllt. Eigentlich sollte das Fahrzeug erst auf den Concorso d'Eleganza enthüllt worden. In einem Video-Leak wurde der BMW Targa...
G42 Neues 2er Coupé G42 ab August 2024: Das neue 2er Coupé G42 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: Alle Modellvarianten des neuen BMW 2er Coupé verfügen serienmäßig über die...
Original BMW-Felgen erkennen: Hallo zusammen, auf der Suche nach geeigneten Winterrädern bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, das von originalen 641M spricht...
Match Up 8 installiert- ASD nun zu laut: Hallo zusammen! Ich fahre einen BJ 2023 BMW G42 (2er Coupe) M240i mit Idrive/OS 8.0 System und dem Hifi Lautsprechersystem ab Werk. Vor...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
Oben Unten